Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aussi

Benutzer
vielfach wurde hier ja schon über die redakteurs-gehälter beim radio diskutiert......
mich würde mal interessieren was die top-leute der radiostationen so verdienen....wie z.b. mike thiel in münchen ohne den gong 96,3 in der versenkung verschwinden würde, ein meixner oder lehmann von aby, ein bug oder matuschik von wdr 2 usw.....

...und um gleich folgenden antworten vorzubeugen: "eehh, der meixner is doch kein top-moderator"..."der thiel is doof"..."der lehmann is so klein und hat keine haare....":D
mir gehts um die sache...nicht primär um die namen...
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Erfreulicherweise hast Du folgender Antwort noch nicht vorgebeugt:
Ich bezweifle, daß Dir irgendjemand Auskunft gibt. Und das solltest Du respektieren.

Und um auch mal eine Frage zu stellen - bzw. zwei:
Du schreibst eingangs von "Redakteurs-Gehältern". Kann es sein, daß Dir der Unterschied zwischen Redakteur und Moderator nicht klar ist?

Und WARUM willst Du wissen, was andere Leute verdienen...?
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

@Muckepeter:

So sehr ich Dir in Deinen Feststellungen zu "aussis" Thread beipflichte, aber eine Frage musst Du ja nun wirklich nicht stellen:
Und WARUM willst Du wissen, was andere Leute verdienen...?

Wieso will man wissen, was die Top-Manager verdienen?
Wieso will man wissen, was Olli Kahn verdient?
Wieso will man wissen, was Abgeordnete (offiziell und inoffiziell) einsacken?
Wieso will man wissen, was der neu eingestellte Kollege verdient?
Ist doch geil zu wissen! Neid! Tratsch! Benchmark! Neugierde! Befriedigung niederer menschlicher Triebe!

Außer bei mir natürlich, denn, um mit "aussi" zu sprechen:
mir gehts um die sache
:wow:
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Laut Bildzeitung vom 21.09.06 verdient Hans Blomberg bei BigFM 6500 Euro im Monat....
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

... er bekommt sie wohl, aber ob er sie "verdient"???
(um mal die Neiddiskussion anzukurbeln ;))
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Nein. Aber die Frage müßte lauten, ob das ein Topmoderator sei.


Gruß TSD
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Warum spricht man in Deutschland nicht gern ueber sein Einkommen? Die Antwort ist nicht so kompliziert: man hat einfach Angst dass der Andere mehr verdienen koennte.
Vor zehn Jahren hat eine freie Topmoderatorin bei einem priv. Landesweiten (neue Laender) ca. 7000 Mark verdient. Aktuelle Zalen kenne ich leider auch nicht.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Würdest du gerne in einem Radioforum lesen, was du verdienst? :confused:

Und du dann gefragt wirst, ob das gerechtfertigt ist und mit "Top-Moderatoren" verglichen wirst?

Leute, diese Diskussion ist keine Diskussion wert.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Würdest du gerne in einem Radioforum lesen, was du verdienst? :confused:

Und du dann gefragt wirst, ob das gerechtfertigt ist und mit "Top-Moderatoren" verglichen wirst?
Bitteschön?
Jemand soll sich für sein Gehalt/sein Honorar rechtfertigen? Wie schräg ist das denn?
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Fuhr nicht einst der Arno von 104.6RTL mit einem Ferrari über den Ku-Damm? Dann kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was der verdient (oder bekommen) hat...oder es war ein Dienstwagen und dieser wurde dann als Geldwertevorteil mit dem Gehalt verrechnet. :confused:
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Arno is aber mehr als nur Moderator (soweit ich weiß is der doch auch PD oder irgendein anderes hohes Tier bei 104,6RTL)
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Fuhr nicht einst der Arno von 104.6RTL mit einem Ferrari über den Ku-Damm? Dann kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was der verdient (oder bekommen) hat...oder es war ein Dienstwagen und dieser wurde dann als Geldwertevorteil mit dem Gehalt verrechnet. :confused:
Ja und? Der könnte auch einen Privatjet haben, und es stünde hier niemandem zu, sich darüber das Maul zu zerreissen.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Vor ca. 10 Jahren bekam ein Radio Salü Moderator um die 120 Mark die Stunde!
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Ich denke, dass die Top-Moderatoren nicht nur Top verdienen, sondern es natürlich auch leichter haben mal nen Euro (Werbung, Promotion, etc.) nebenbei zu verdienen. Wahrscheinlich kommt bei den Top-Leuten da schon ein fünfstelliges Sümmchen zusammen.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Bin mal gespannt, wie dieser Thread weitergeht, denn das Einkommen der Deutschen ist so eines der letzten Tabus, über die niemand so wirklich sprechen will -- aus den zahlreichen bereits oben genannten Gründen.

Über andere Dinge wird mittlerweile offen und (manchmal auch) ohne Scham gesprochen, bei Gehältern geht der Rolladen runter.

Warum eigentlich genau? Weil derjenige, der sich outet, Angst hat, die anderen könnten sagen: Das hast aber nicht verdient? Oder weil er Angst hat als Niedrigverdiener und Verlierer dazustehen?

Lest mal den neuen Spiegel-Titel und ihr wisst, wohin dieses Verhalten die deutschen Arbeitnehmer im internationalen Vergleich gebracht hat...:mad:
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Leute, diese Diskussion ist keine Diskussion wert.

Na ja, dafür boomt dieses Thema hier aber nicht schlecht.

Viele (Grund-) Gehälter sind doch in den Redakteurs-Gehaltsstaffelungen der Tarifverträge (wenn vorhanden) ablesbar.
Einfach mal unter "Top-Moderator" nachschlagen... :D
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Viele (Grund-) Gehälter sind doch in den Redakteurs-Gehaltsstaffelungen der Tarifverträge (wenn vorhanden) ablesbar.
Einfach mal unter "Top-Moderator" nachschlagen... :D
Gilt - wenn überhaupt - nur für den Privatfunk. Moderatoren sind bei den öffentlich-rechtlichen Sendern so gut wie nie fest angestellt. Und ein "Top-Moderator" arbeitet auch beim Privatfunk wohl kaum für ein Tarifgehalt.

Letztendlich geht es um die Summe, die unter'm Strich am Monatsende bleibt. Ohne zusätzliche Gagen und Honorare für Veranstaltungen.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

mir schrieb:
Und du dann gefragt wirst, ob das gerechtfertigt ist und mit "Top-Moderatoren" verglichen wirst?


Nochmal zum Verständnis: ich wollte damit sagen, dass es sicher nicht so schön ist, Diskussionen mitzubekommen und zu lesen, in denen behauptet wird, du hättest dein Gehalt evtl. nicht verdient und du damit vielleicht sogar zu Unrecht bloßgestellt wirst.

Übrigens gibt es noch zahlreiche andere Threads zu diesem Thema:

Was verdient man beim Radio
Sind Radiogehälter noch zeitgemäß
Radioarbeit von Moderatoren - Fragen, Fragen, Fragen
Gehälter von Hörfunk-Redakteuren
Mehr Geld für Privatfunker
Arme Hörfunkmoderatoren

+Suchfunktion ganz oben

Das meinte ich, mit Diskussion ist eigentlich keine Wert. Über Geld spricht man nicht, gerade wenn um das anderer und dann noch um Spekulationen geht. (Das ist übrigens nicht nur in Deutschland so).
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Guess, könntest Du mal ne Statistik machen, wie oft in diesem (Diskussions)-Forum von Teilnehmern gefordert wird, eine Diskussion zu beenden?

Daß diese Forderung in diesem Fall aus dem Osten kommt finde ich umso bemerkenswerter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben