Gehalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehalt?

danke für die fantastischen, konstruktiven beiträge.
in diesem forum gibts doch immer irgendjemanden, der irgendjemanden kennt, der dann wieder irgendjemanden kannt... so funktionierts doch mit der info-weitergabe, oder? ich wollte das einfach nur wissen, aus interesse. mehr nicht.
 
AW: Gehalt?

Recherchieren gehört zum Handwerk.

Genau deshalb wundern mich auch immer diese komischen Fragen im Forum. Ich hoffe, dass das mikrofonkind nich wirklich so einen Job anstrebt. Nur jemanden zu kennen, der jemanden kennt.... ist einfach zu wenig. Das ist ja dann wie "Stille Post". Am Schluss kommt jener Mist heraus, über den wir uns so oft amüsieren dürfen.
Im Übrigen gilt: Wer gut ist, wird beim ORF bestimmt sehr gut dafür bezahlt.
 
AW: Gehalt?

Im Übrigen gilt: Wer gut ist, wird beim ORF bestimmt sehr gut dafür bezahlt.


Das würd ich so nicht unterschreiben............
 
AW: Gehalt?

Na gut, ich poste einmal, was ich so gehört habe (es gab da eine recht interessante Diskussion letzte Woche im Ottimo):

Einstieg: Praktikantenmonat um € 50.- (ja, richtig, 50 Euro für 1 Monat!), wenn man gut ist, "darf" man weiterarbeiten und kommt nach 6 Monaten auf ca. € 800.- pro Monat, was der Durchschnitt sein dürfte. Es soll aber auch Redakteure geben, die besser bezahlt sind (die meisten davon beim ORF).
 
AW: Gehalt?

erstens: danke für die info!
zweitens: soo uninteressant kannd as thema ja gar nicht sein, wenn du von einer diskussion drüber schreibst!
 
AW: Gehalt?

Tut mir leid, ich habe da einen kleinen Fehler gemacht, indem ich die Frage ganz oben im Thread nicht sorgfältig gelesen habe... mit meinem Posting habe ich eigentlich die Gehälter bei Privatsendern gemeint. Ob es bei Ö3 auch so ist, weiß ich eigentlich nicht... habe aber einmal gehört, daß Ö3-Moderatoren gerne pro Sendung bezahlt werden... wie viel, ist natürlich eine andere Frage. Ich glaube, einmal vor etlichen Jahren, also eigentlich vor über 10 Jahren, als Oliver Baier noch One-O-Clock gemacht hat, daß er pro Sendung 1000 öS bekommen hat (das stand, glaube ich, sogar in der Zeitung)... andererseits wurde bei Zick Zack (die damalige Jugendsendung) nicht so gut bezahlt... da gab es nur einige hundert Schilling pro Sendung... die Sendung war aber auch nur eine halbe Stunde lang. Aber das ist auch schon 16 Jahre her... wie es heute aussieht, weiß ich auch nicht genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben