"Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Ich habe auch gehört, daß Klassikradio die Heuschrecken im Nacken hat und einfach vor allem profitabel sein muss. Aber ich bin mir sehr sicher Die tun sich damit keinen Gefallen. Ein Sender, der immer wieder darauf hinweist, Hörer aus dem "Premium-Segment" erreichen zu wollen oder diese bereits erreicht hat, kann sich mit solchen Spielen keinen Gefallen tun. Das kostet am Ende mehr als es bringt.
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Womit sich die Frage stellt, welcher Art die "Heuschrecken" entstammen.

Allerdings darf man auch mal sagen, dass Rendite-Optimierung kein Übel an sich ist. Intelligente und langfristig angestrebte Rendite-Optimierung hilft in der Regel nicht nur den Investoren. Das o.g. Beispiel scheint mir aber tatsächlich eher geeignet zu sein, die Rendite zu verringern. Es sei denn, ein Sponsor unterstützt die Aktion in einem finanziellen Ausmaß, das alle durch Hörerverluste wegbrechenden Werbeeinnahmen mindestens kompensiert... :D
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

ich kaufe nicht mehr bei praktiker, esse kein seitenbacher-müsli, meide antenne bayern und nun kann ich auch kein klassikradio mehr hören. *heul*
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Weiß jemand, ob Wemhoff vorher woanders moderiert hat? Oder ist er ein "Klassikradio-Kind"?

Holger Wemhoff ist unmittelbar nach seinem Studium an der Münchner Musikhochschule zu Klassik Radio gekommen und hat mit einem Langzeitpraktikum dort angefangen. Ihm wurde auch dort eine Sprechausbildung finanziert.

Da es allerdings kurz nach seinem Beginn dort eine bemerkenswerte Fluktuation gab, war er als der älteste Firmenangehörige schnell in eine Vorgesetzten-Rolle geschlüpft.
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Bin auch etwas entsetzt über das Geräusch-Spiel. Passt irgendwie nicht zum Sender, den ich gerne mal als wohltuende Alternative "einfach so" anschalte, auch wen die öffentlich-rechtlichen Klassikwellen da die Nase rümpfen.... Und die abendliche Klassik-Lounge ist ein absolutes Muss für alle Fans gehobener Popmusik - klasse gemacht ! Sollte sich mehr herumsprechen.
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Und die abendliche Klassik-Lounge ist ein absolutes Muss für alle Fans gehobener Popmusik - klasse gemacht ! Sollte sich mehr herumsprechen.

Hat es schon. Auch einige Privatsender haben Lounge mit in ihr Programm aufgenommen, wenn auch nicht in die Rotation. Zugegeben, ein reiner Klassikliebhaber wird mit der Musik nicht viel anfangen können, denn hier ist es nicht untypisch, dass man unter dem Sammelbegriff auch Stilrichtungen wie Trip Hop oder House findet. Im Übrigen, ich hätte nicht gedacht, dass ich als Technoanhänger jemals eine Klassikwelle einschalten werde.
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Nun läuft auch bei Klassikradio wieder Das vollendende Wort als Gewinnspiel.
Nur: was soll das eigentlich bringen? Ich will ja wohl einsehen, dass sich innerhalb eines Formats dadurch Hörer gewinnen lassen, also Antenne Bayern auf Kosten von Bayern3 profitiert oder ffn dadurch Antenne Niedersachsen Publikum abjagt, aber was verfolgt denn Klassikradio? Wer bisher RPR1 oder RSH gehört hat, wird doch wegen eines Gewinnspiels nicht plötzlich klassische Musik hören?!? Und Konkurrenz im eigenen Format gibt es doch praktisch keine...?!?
 
AW: "Geheimes Geräusch" jetzt auch bei Klassikradio

Irgendein Berater hat gesagt, MA-Zeit ist Gewinnspielzeit und weil der gesunde Menschenverstand bei Klassik Radio scheinbar vor längerer Zeit den Hut genommen hat - das ist ja nicht das einzige Beispiel für gewisse aber unattraktive Sonderlichkeiten -, machen'se dort wie ihnen befohlen ohne nach dem Sinn zu fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben