Geht Thomas Gottschalk zurück zum Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ... versuche, einige der vorherrschenden Arbeitsbedingungen des heutigen, aktuellen Radios dahingehend zu verändern, dass eben wieder mehr Individualität und eigener Hirnschmalz zählen.
Das ringt mir doch glatt noch ein Schmunzeln ab. Wie willst du das erreichen? Mit einem Verbot alter Männer jeweils auf der Seite der Produzenten und auf der Seite der Hörer? Jawoll: Nur noch quietschende und knödelstimmige Spätteenies an die Pulte; alles was die 25 überschreitet, wird aus dem Sender geschossen!

Den Trend hast aber nicht du erfunden, den gibts schon lange. Und solange sich jeder Sender in DL von Beratern krampfhaft in die schwarzel Zahlen sparen lässt, wird dies und die ewig gleichmachende Gehirnwäsche, blumig: Coaching, weiter anhalten.
Um all diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten, müssten sowohl die Gewohnheiten der Hörer soweit geändert werden, dass sie überhaupt wieder Individuen aus ihren Empfängern akzeptieren, ihnen ein echter Rückkanal angeboten werden und Werbemillionen einen neuen Wert zugewiesen bekommen. Aber da du dir auch in diesen Punkten widersprichst, ist dein Ziel möglicherweise etwas ganz anderes. Was auch immer; das muss (ein alter) man(n) nicht verstehen.
 
Könntet ihr euch Gottschalk bei Radio Arabella München oder bei der zweiten ORF-Radiokette vorstellen?
Davon abgesehen: ein analoges Radio zu Pirnis Plattenkiste (ORF Radio Salzburg) z.B. Gottschalks Plattenteller ein oder zweimal die Woche z.B. auf Bayern 1 anstelle "Deutsch nach 8" wäre schon eine Bereicherung.
Bayern 1 ist, denke ich mal, im Bereich des BR der einzige Einsatzort. Obwohl: Gottschalk ist sehr vielseitig... Könnte auch auf Bayern 3 eine Sendung machen oder Bayern 2....
B5 Aktuell ist nur dann was, wenn er "Sonntags um 11" kriegt, oder sonst nen Talk. Obwohl: Talk? Gerade haben wir gesehen, dass Gottschalk es mit dem Talk nach Maß eher weniger drauf hat.
Bayern plus wäre auch interessant...

Gottschalk ist 62 und ich denke mal, dass er schon was auf dem Kasten noch hat. Aber halt mehr im Kleinen. Seine große Zeit ist, denk ich, vorüber.

[IRONIE: Könnte auch die Parteitagskonferenzen von Bushidos neuer "Partei" mit Liveschalte zur Singenden Volkspartei von Gotthilf Fischer moderieren... (hahaha)...]
 
Hier spricht Käpt´n Niveau: wir sinken! :p

Jetzt gibt er sich auch noch für diesen Mist her und verarscht gemeinsam mit Bohlen die Protagonisten. Billig wird das wohl für RTL nicht wenn man bedenkt, dass Bohlen pro Staffel DSDS 1,2 Millionen € bekommt (als Vergleich). Bei der ARD dürfte man ihm vermutlich keine Träne nachweinen. Und auch Gottschalk wird nicht vermeiden können, dass bei RTL weiter die Kandidaten verarscht werden. Oder wo sind denn die vielen Supertalente und Superstars? Wenn das Wort "Super" in einem Shownamen bei RTL und Sat1 vorkommt, ist selbst das schon ein Fake...
 
Ich hatte immer noch einen großen Funken Sympathie für Gottschalk, aber das geht nun selbst mir zu weit.
Langsam muss man wirklich zu dem Schluss kommen, dass er genau das ist, was er immer bestreitet: ein kamerageiler alter Mann.
 
Jauch und Gottschalk haben zusammen beim BR moderiert. Jauch hat dann mehr die intellektuelle Schiene eingeschlagen, nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern.
Er war jahrelang die hochaufgeschossene Klobürste mit abstehenden Ohren.

Gottschalk, mit einer unendlich treuen und aufopfernd überall hin begleitenden Frau als Ruhepol gesegnet, war immer die Wanderhure. Er braucht das Rampenlicht, er muss die Rampensau sein. Er braucht das zum Leben, er muss es atmen, kosten, erleben und spüren. Ohne dies würde er verglühen. Wie eine Biene den Nektar braucht, so braucht er das Bühnenlicht.
Ihr couch potatoes da draussen werdet das wohl nie begreifen.
Also lasst ihm RTL.

"Wanderhure" war übrigens nicht als Beleidigung gemeint, bevor jemand auf falsche Gedanken kommt.
 
Also Gottschalks Rückkehr an irgendein Radiomiko hätte ich, in welcher Form auch immer, als authentisch gewertet. Wie hier schon mehrfach erwähnt, er ist wirklich ein Radiomann mit Haut und Haaren(!!) gewesen.
Nun aber doch wieder nur die Fresse in die Kamera halten und sich auf einem oberflächlichen Niveau zu bewegen, das sein eigenes (zur Schau getragenes, ich rede nicht von den wirklichen Werten dieses Mannes) noch um einiges toppt - da bin selbst ich als sein Hörer der ersten Stunden mehr schockiert als gespannt...

Zu den Äußerungen oben über Günther Jauch: Straft mich Lügen, aber ich habe Jauch beim BR auch von seinen ersten Tagen erlebt, als er z.B. im Rahmen der Faschingsausgabe von Pop nach 8 von Thomas in die Diskos geschickt wurde, und an jedem Türsteher scheiterte (Klobürste eben..) Aber: Als Korrespondent in Bonn, beim Morgentelegramm und vor allem beim Radio-Report war er so ganz nebenbei auch noch ein absolut seriöser, nachhakender und sich nicht einlullen lassender Reporter. Einige Interviews im Radioreport waren von der kritischen Fragestellung weit über dem Level des BR! Sein "Zögling" Stefan Linde führte das im übrigen einige Zeit weiter, bis man in im Zuge der Reform absägte. Ich halte Jauch seither für eine Wundertüte: Sehr kompetent, meinungsstark und das Ganze in einer sympathischen Verpackung, in der er sich nicht zu schade ist, manchmal auch immer noch den Rotzlöffel von früher rauszulassen. Allerdings.....so ganz schleichend scheint mir aber auch ein wenig zu viel "Establishment" rein zu kommen, in seiner TV-Talkrunde wirkt er mir manchmal zu vorsichtig, leicht überfordert wenn zu radikale Meinungen in den Raum gestellt werden....... Aber gut, wir wollten ja über Thommy reden...!

Muehli
 
Damit scheint dieses Thema ja nun geklärt zu sein und die Möglichkeit, er würde, wie der Text des Threads mutmaßt, zurück zum Radio gehen, ausgeschlossen sein.

Insofern könnte dieser Thread, bevor er mal wieder unglaubliche Ausmaße annimmt, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben, doch bitte lieber geschlossen werden... Danke!
 
Wen will RTL eigentlich mit Gottschalk anlocken? Jugendliche, die nix mit dem anfangen können? Leute Ü40, die mit dem Niveau von RTL nichts mehr anfangen können? Oder die Ü60er, die über Jahrzehnte von RTL und Co. radikal ignoriert wurden und diese das nicht vergessen haben? Angeblich hat auch Bohlen mit Engelszungen auf Gottschalk eingebettelt, damit er zum "Super"Talent wechselt.

"Bild.de" hat auf ihrer HP heute bei dem Bericht wohl aus Schutz vor RTL und Gottschalk die Kommentarfunktion ausgeblendet.

Und die Sympathie von Gottschalk fällt weiter und weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben