Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir mal vorgenommen den Beweis an zu treten, das man auch mit wenig Aufwand gute und unterhaltsame Radiosendungen machen kann......
Freiwillige vor :)
Lach
 
Ganz allgemein: Kinners, das ist Käse.
Ich habe hier übers analoge Kabel eine Auswahl, die neben dem erwähnten Rosenkohl (der mir im übrigen in vielen Zubereitungsarten angeboten wird) noch weitere Gerichte und Varianten offeriert - mit und ohne Fleisch, kalt und warm, als Appetithäppchen oder opulentes Menü.

Über das digitale Kabel (TV) bekomme ich noch mehr Sender angeboten, deren musikalische Vielfalt mich, gelinde gesagt, erschlägt.
Wer sich jetzt noch über eine zu enge Musikauswahl beschwert, der kann ja mal seinen musikalischen Horizont überprüfen.
Ausnahme: Man bewegt sich ausschließlich in einem Genre.

Ich selber hatte noch gar nichts mit DAB+ zu tun, habe es jetzt aber mal für jemanden eingerichtet und war über die Auswahl überrascht (nein, jetzt bitte keine DAB-Diskussion, auch nicht über die Qualität). Ich kann dazu aber nur sagen, dass auch hier eine Auswahl vorlag, deren musikalische Bandbreite keine Zweifel an einer durchaus bemerkenswerten Vielfalt aufkommen lässt.

Meine Meinung dazu: Wer über musikalische Einfalt (aka "Eintopf"?) jammert, sollte vielleicht mal über den Rand der eigenen Suppenschüssel hinaus gucken.

Ich kenn mich mit dem Wie man ein UKW Radio macht leider zu wenig aus.
Das kann ich sogar akzeptieren. Aber dann sollte man nicht lautstark durchs Forum poltern und wilde Thesen in den Raum husten, sondern sich vielleicht fachkundig machen, lernen und sich mit vorhandenem Wissen beteiligen.
Im übrigen wirkst Du auf mich wie ein Berufs-Provokateur, wie man es von einer gewissen politischen Strömung her kennt: Aufmerksamkeitsheischendes Heißluftgebläse ohne Substanz.

Und seit ich nun auch weiß, wo Du zu verorten bist, kann ich Dich als Diskussionspartner, speziell in diesem Teilbereich, ohnehin nicht mehr ernst nehmen.
Für mich bist Du raus und ich schätze, damit stehe ich nicht allein.
 
Das ist, sorry, Quark. Die Finanzierung der Landesmedienanstalten hat nicht das geringste mit der Finanzierung der Privatradios zu tun. Und Werbung würde auch ohne Privatradios gemacht, dann halt in anderen Medien.

In Bayern werden Private Lokal Rundfunk- und Fernsehprogramme Finanziell gefördert. Aber in Bayern gibt es ja auch offiziell gar kein Privatfunk. ;):D

https://www.welt.de/politik/deutsch...Sender-sollen-Gebuehren-Spritze-erhalten.html

https://www.blm.de/ueber_uns/organisation__organe/rechtsgrundlagen.cfm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben