Generation Radiokult

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 4 Sonatina

Heute wurde sich bei WDR 4 in der Sendung "Gut aufgelegt" in der Rubrik "Drei Wünsche frei" die "Sonatina",also die frühere Erkennungsmelodie des Musikpavillons gewünscht.
Nach meiner Meinung kommt die "Sonatina" von Mladen Franko.
In der WDR 4 Playlist steht aber als Interpret "Norman Candler Magic Strings".

Von wem kommt denn nun die "Sonatina" und aus welchem Jahr stammt sie eigentlich?

Danke für eure Antworten!

Mladen Franko ist der Komponist.
Norman Candler Magic Strings steht als Interpreten-Name auf der Produktionsmusik-CD aus dem Hause Sonoton. Daher wahrscheinlich der Eintrag in der Playlist. Leider habe ich die CD nicht mehr in körperlicher Form vorliegen - nur noch digitalisiert.
 
AW: WDR 4 Sonatina

Heute wurde sich bei WDR 4 in der Sendung "Gut aufgelegt" in der Rubrik "Drei Wünsche frei" die "Sonatina",also die frühere Erkennungsmelodie des Musikpavillons gewünscht.
Nach meiner Meinung kommt die "Sonatina" von Mladen Franko.
In der WDR 4 Playlist steht aber als Interpret "Norman Candler Magic Strings".

Von wem kommt denn nun die "Sonatina" und aus welchem Jahr stammt sie eigentlich?

Danke für eure Antworten!
Hat der Moderator (Rainer Nitschke) eigentlich irgendeine Anmerkung dazu gemacht? Immerhin hat er die Sendung gut 19 Jahre lang selbst moderiert ;)
Anbei die gerade gefundene letzte Moderation von ihm im Pavillon.
 

Anhänge

  • pavillon.mp3
    470,7 KB · Aufrufe: 45
AW: Generation Radiokult

Ich leg noch zwei in die 5erBox:

Klaus Doldinger - Flug auf dem Glücksdrachen (DDO-Version)
Ricky King - Companeros

mit den Titeln erfreute mich zu einer alten, alten Zeit ein Kollege bei einem belgischen 'Fritten-Sender' ...

und natuerlich gehört auch James Last mit Happy Luxemburg mit rein. Mann! Wie oft bin ich damit wach geworden oder eingeschlafen.
Ist übrigens heute noch mein Wake-Up, wenn crontab mich weckt. :)

-esta
 
AW: Generation Radiokult

Ich bin auf der Suche nach dem Opener "Hits aus dem Süden" früher 20:05 auf NDR 2 mit Wolf-Dieter Stubel. Leider habe ich keine Demo, aber vielleicht kennt es ja noch jemand oder hat sogar ein Demo, welches er hier zur Verfügung stellen könnte.

LG
Justy
 
AW: Generation Radiokult

Hi !
Mir fällt da auch noch so'n Teil aus der Zeit ein, als NDR 1 nicht nur Schlager gespielt hat; also die Zeit in der sich HGM mit dem Opener "Peter Gunn" und Uwe Bahn mit "Game" von Hot Cold samstags bei der Hitparade die Klinke in die Hand gaben. Es gab mittags die Sendung Popfit und das Intro war ein Instrumental-Cut von Moti Special's "Stop Girls go Crazy" (erste Version von 1984).
Viele Grüße
Ruedili
 
AW: Generation Radiokult

Hat der Moderator (Rainer Nitschke) eigentlich irgendeine Anmerkung dazu gemacht? Immerhin hat er die Sendung gut 19 Jahre lang selbst moderiert

Antwort kommt zwar etwas spät,aber es gibt noch eine:
Rainer Nitschke hat nicht so viel dazu gesagt,er erwähnte nur,dass die Sonatina auch immer noch am Ende jeder öffentlichen Pavillon-Veranstaltung gespielt werden würde.

Im Übrigen wurde Rainer Nitschke gestern 61.
 
AW: Generation Radiokult

Hallo,

ich habe noch ein wunderbares Stück, welches die Radiolegende Tommy Vance als Opener für seine Sendung genutzt hat:

Face to Face von Gerhard Narholz
 
AW: Generation Radiokult

Hab noch was schönes:

Jackson 5 " Don´t stop till you get enough"

Der Opener vom " Bremer Kaffeepott". Zu hören gewesen auf der alten HANSAWELLE.
 
AW: Generation Radiokult

Als im Südwesten aufgewachsener habe ich....ja....noch Erinnerungen an die tägliche Bekanntgabe der Wasserstandsmel.......äh.....Börsenkurse bei SWF3, die immer von dem Intro des Titels "Wall Street Shuffle" von.....äh, genau.....10CC unterlegt waren.
 
AW: Generation Radiokult

Als im Südwesten aufgewachsener habe ich....ja....noch Erinnerungen an die tägliche Bekanntgabe der Wasserstandsmel.......äh.....Börsenkurse bei SWF3, die immer von dem Intro des Titels "Wall Street Shuffle" von.....äh, genau.....10CC unterlegt waren.
Um korrekt zu sein: Es war ein Gemengelage.
Begonnen hat es mit dem Münzklimpern aus "Money" von Pink Floyd, dann die Ankündigung "Börsenkurse" und danach der "Wall Street Shuffle".

Gruß, Uli
(ehemaliger SWF3-Hörer)
 
AW: Generation Radiokult

Klasse Thema. Als ehemaliger SDR3-Hörer fallen mir da auch ein paar Titel ein zu bestimmten Sendungen.
Da lief immer Roul de Souza's "Sweet Lucy" zu einer bestimmten Sendung (Treff nach Zwei?). Und besonders ausgefallen war der Muck Grohbian mit irgendeinem Titel für "Point", die legendäre Jugendsendung des SDR3. Weiß jemand mehr? Wer kennt die Titel der anderen Sendungen noch (Schlafrock, Snackbar, Dr. Music etc.)?
Das war überhaupt die beste Schaffensphase, was Radio im Süden betrifft. Holtmann, Siller, Roth, Leinert und "Konsorten" machten ein Radioprogramm, wie man es heute kaum noch findet, auf alle Fälle hier unten nicht.
 
AW: Generation Radiokult

"Dr. Music" von Blue Öyster Cult war das Thema der gleichnamigen Sendung.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben