1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geoblocking bei Radiosendern aus den USA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von kisskissitalia, 08. Oktober 2016.

  1. kisskissitalia

    kisskissitalia Benutzer

    Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen, ob man das Geoblocking von Radiosendern aus den USA umgehen kann? Speziell für mich der Stream von WCBS FM aus New York interessieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Geoblock zu umgehen?
    http://wcbsfm.cbslocal.com/

    Danke euch!
     
  2. DelToro

    DelToro Benutzer

    Du brauchst einen VPN. Gibt's als Erweiterung/Plugin für alle Browser. Dort stellst du ein, dass du aus den USA kommst und WCBS-FM läuft los. :)
     
  3. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Mindestens die iHeart Sender laufen mittlerweile wieder ohne Geoblocking. Ich konnte Z100 und Kiis-FM über deren Webseite ganz normal hören
     
    DelToro gefällt das.
  4. westsound

    westsound Benutzer

    Etliche US - Stationen sind ganz normal via Tune In hörbar. Als Erinnerung an mein Auszeit - Jahr in den USA höre ich noch heute gern "meine" damalige Lokalstation WEHH Elmira Heights (Slogan: "Where the good Songs have gone", ein Nostalgia - Format), das klappt gut über Tune In.
     
    DelToro gefällt das.
  5. studix

    studix Benutzer

    iHeart ist in der Tat kein Problem mehr. Ich höre deren Sender oft über ein Wlan-Radio; die Programme lassen sich damit ohne Schwierigkeiten finden und aufrufen. Bei den CBS-Stationen (bzw. bei denen, die auf radio.com vertreten sind) ist es leider grundlegend anders. Hier sieht man mit einer deutschen IP-Adresse zwar noch die vorgeschaltete Werbung, danach wird man aber ausgesperrt. Bei der Nutzung von Wlan-Radios hat man somit ganz schlechte Karten. Da ich das Senderangebot bei iHeart aber ohnehin interessanter finde, lässt sich andererseits damit leben...
     
    westsound gefällt das.
  6. black2white

    black2white Benutzer

    Gibt es eigentlich noch ein richtiges Lokalradio aus New York City? Ich habe das Gefühl bei WCBS FM der Verkehr und das Wetter sind dort das absolute Maximum an Lokalität. Der Rest sind Claims und überregionaler Gossip. Manchmal ein paar Sätze aus der New York Daily News oder dem New York Post. Es gab da doch mal das East Village Radio aus Manhattan, aber das war mehr ein Szeneradio, immerhin. Mir fällt eigentlich nur noch 93.9 FM WNYC sein, das ich als New York City Radio durchgehen lassen würde, aber die haben auch einen großen Fokus auf Weltnachrichten, schon durch die Übernahmen von NPR.
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017

Diese Seite empfehlen