Geräusch bei Ö3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wauliwa

Benutzer
Weiss wer von euch, was dieses Geräusch bedeuten soll, es ist laufend auf Ö3 vorallem nach dem Verkehrsservice, vor den Nachrichten oder vor der Werbung zu hören???
 

Anhänge

  • Geräusch.wav
    86,2 KB · Aufrufe: 139
AW: Geräusch bei Ö3

Was soll den ein Mischpultfehler sein, das Geräusch hört man ja sehr häufig auf Ö3
 
AW: Geräusch bei Ö3

Nein, das is irgendetwas anderes ... das kommt auch zwischen dem BestOfWecker und den Nachrichten ... vielleicht nur ein akustisches Element um irgendwelche Sachen zu trennen?
 
AW: Geräusch bei Ö3

So, um allen Spekulationen aus dem Wege zu gehen, hier ist die Antwort von Ö3

Das Geräusch, dass du meinst, ist Teil von Trailer. D.h. wenn ein Trailer für eine neue Ö3-Aktion, Ö3-Gewinnspiel oder dergleichen gespielt wird, dann wird davor bzw. danach dieses Geräusch mit eingebaut. Eine Bedeutung hat es nicht, es ist nur eine Kennzeichnung von Trailer oder Promotions von Ö3.
 
AW: Geräusch bei Ö3

Schon lustig, dass ich genau dieses Geräusch gerade eben zwischen dem letzten Song vor Mitternacht und dem Start des Mitternachtsjournals gehört habe. Und da war kein Trailer, keine Werbung, kein nix! ;) Song - Geräusch - Mitternachtsjournal.

Tja! :D
 
AW: Geräusch bei Ö3

Mir erscheint die Antwort von Ö3 auch nicht ganz richtig, weil wie "RadioMatti" schon gesagt hat, hörte ich das Geräusch auch schon mehrmals zwischen den letzten Song einer Stunde und den Nachrichten, vielleicht kann ja mal wer anders bei Ö3 fragen, was das Geräusch beteutet, vielleicht gibt's ja ne neue Antwort darauf.
 
AW: Geräusch bei Ö3

das geräusch kennzeichnet ja auch ne promo für ne ganze sendung (mir fällt grad der fachchinesische ausdruck dazu nicht ein).... diese sendung wird ihnen gewidmet von blablabla... deshalb manchmal am beginn und ende einer sendung! schuld ist hier das orfGesetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben