Gereimte Werbung im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werbung im Radio - Kauflandwerbung gut oder schlecht gemacht?

Grausam finde ich übrigens dies völlig dämliche Obi-Werbung, in der Queen´s "We will rock you" verwurstet wird....

Oh ja! Eine der Kampagnen, bei der sich meine Zehennägel regelmäßig aufrollen.

Wo wir gerade bei "Retro" sind... das gesungene "Sanostol" Logo habe ich kürzlich mal wieder gehört, das kannte ich auch noch aus der Kinderzeit (obwohl ich bis heute nicht weiß, wozu das Zeug eigentlich gut ist :D). Und noch ein Spruch an den ich mich aus grauer Vorzeit erinnere: "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald" :)

LG

McCavity
 
AW: Werbung im Radio - Kauflandwerbung gut oder schlecht gemacht ?

Die Rundfunkwerbung für die Rundfunkwerbung bei Radio Bremen finde ich sehr witzig gemacht. Vor allem der Spot, wo sich irgendeine Besitzerin eines Tante-Emma-Ladens in Finndorff bei ihrer besten Freundin für den Tipp, Radiowerbung zu schalten, bedankt, weil sie ja dadurch so viele neue Kunden gewonnen hat, bei denen sie sich selbstverständlich auch bedankt.

Du meinst die Kampange "Radio. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf"


Der Spot heißt:"Nähstübchen"


Gruß
 
AW: Werbung im Radio - Kauflandwerbung gut oder schlecht gemacht?

Die Spots von der Radiozentrale sind immer zu gezwungen lustig. Ich vermisse die "Innova hat fast alles außer teuer"-Spots in Berlin. Die waren immer so herrlich penetrant.
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

Eine der bescheurtsten gereimten Werbungen ist die für Bratmaxe von Meica. Ich weiß jetzt den Text nicht mehr auswendig, aber nachdem die Supermarktketten und Wursthersteller die Grillsaison bald eröffnen werden dürfen wir die tolle Bratmaxe-Radiowerbung demnächst bestimmt wieder in vollen Zügen genießen...
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

Na wenn ihr schon Werbelieder singt möcht ich mit einer Bierwerbung mit einstimmen.

Bischofshof Bier, Bischofshof Bier, das Bier das uns zu Freunden macht.
smilie_trink_110.gif
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

Vor allem der Tim aus Soest oder aus Rostock, der da immer total falsch singt: "... und die Grillwurst muss Bratmaxe von Meica sein."

Was mich auch nervt, sind die Werbungen von MediaMarkt und Saturn. Jedes Mal, wenn die kommen, könnte ich sonstwo hin laufen. Dass die beiden nur oberflächlich Konkurrenten sind, weiß man ja.
 
AW: Werbung im Radio - Kauflandwerbung gut oder schlecht gemacht ?

Der Spot heißt:"Nähstübchen"

Danke, ich hatte immer "Milchstübchen" verstanden. Aber man muss bei der Tante Edda soch genau zuhören. Andererseits ist es auch egal, mit welchen Dingen sie handelt. Und ich finde den Spot nicht " zu gezwungen lustig", wie Johann meint. Im Gegenteil, die Dame hört sich sympathisch und ziemlich natürlich an. - Übrigens authentischer als manch eine Moderatorin/ein Moderator.

Aber jeder kann ja selbst entscheiden, wenn er sich diese 30 Sekunden anhört.

@ radioddr1:
Nichts gegen "Meica" aus Edewecht. Wenn sie wollen, können sie auch sehr gute Wurst machen. Nur bewerben sie diese nicht. Die muss dann im Regal gesucht werden. Und die riesigen gebratenen Koteletts donnerstags oder Schnitzel sonnabends für 2 EUR sind auch nicht zu verachten.

Apropos, wenn ich hier "ddr1" lese: Die hatten doch auch einmal Werbung. Schuhwerbung sogar, und da wurde in Anlehnung eines Frank Schöbel-Hits immer gesungen

"Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß in einem Schuh von ..." (DDR-Marke habe ich vergessen)
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

"Der Polstermeister vom Lederland gibt jetzt das Münchner Wetter bekannt"...tönte es seinerzeit bei Radio Klarabella auf 92.4
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

@Ammerlaender: Habe nichts gegen Meica, esse ja auch deren Deutschländer recht gern...
Grüße aus dem Süden.
 
AW: Werbung im Radio - Kauflandwerbung gut oder schlecht gemacht ?

@ radioddr1:
Nichts gegen "Meica" aus Edewecht. Wenn sie wollen, können sie auch sehr gute Wurst machen. Nur bewerben sie diese nicht. Die muss dann im Regal gesucht werden. Und die riesigen gebratenen Koteletts donnerstags oder Schnitzel sonnabends für 2 EUR sind auch nicht zu verachten

"Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß in einem Schuh von ..." (DDR-Marke habe ich vergessen)

"Ich geh vonm Nordpol zum Südpol zu Fuß für einen Kuss von Dir..."

Meinst Du das?!
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

"Aurora .. Aurora ... mit dem Sonnenstern"
ach ja und: "Schneeeeekoppe ... koppe ... oppe!"

Passt hier auch nur bedingt, musste aber mal gesagt werden :)
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

"Möbel Boer, Möbel und mehr!" (gesungen)

Ein Ohrwurm, der zum mitgrölen animiert. ;)
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

@Ammerlaender: Habe mal eine Sendung auf EinsExtra gesehen, wo es um die TTT (=Tausend Teletipps) ging. Ich habe mich gut amüsieren können...

Aber mal was anderes: Könnte dieser Faden nicht besser heißen: "Werbung - das Beste aus 8 Jahrzehnten Radiogeschichte"?
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

Und dann war da noch die stramme Wandermannschaft, die einen Berg erklomm. "Komm doch mit auf den Underberg, komme doch mit auf den Underberg. Der schmeckt zwar ganz schön bitter, doch ".... hilft er schnell über den Berg ?
Den Reim habe ich nicht mehr so ganz parat.

Nun, da weiß man, was man hat.
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

Da fällt mir noch der Huber Song ein: (Funkhaus Nürnberg bei Radio F)

Huber sonst macht Dir Deine Heizung Kummer !
Huber ist der Heizungs Spezialist !

Der Refrain wird zweimal wiederholt. Auf eine Strophe haben die Produzenten damals verzichtet. Warum es keine Strophe gibt weiß ich nicht. Denn zu jedem Refrain gibt es eigentlich eine Strophe.
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

Auch ein Slogan aus der Bierwerbung.

.Wer hier zapft der weiß bescheid, kennt sein Handwerk, nimmt sich Zeit...

Na, wer weiß es? :D
 
AW: Gereimte Werbung im Radio

In Ansbach und Nürnberg wird immer im Sommer für die Muggergiddermacher geworben... Manchmal frage ich mich, warum dies nicht unter der Rubrik "Radio-Comedy" läuft.
Und gelegentlich halte ich manche Werbeblöcke für nervtötende Angelegenheiten, aber: Time is money, auch Werbezeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben