Das Modell "Media for Equity" macht Schule. Nach Pro Sieben Sat 1 wollen nun auch der TV-Sender N24, die Radiogruppe Regiocast und der Außenwerber Wall jungen Unternehmen mit Werbung unter die Arme greifen. Im Gegenzug für die Werbeflächen erhalten die Medienhäuser Unternehmensanteile an den Start-ups. Die Medialeistungen werden in dem neu gegründeten Unternehmen German Media Pool gebündelt.
German Media Pool will vor allem in Unternehmen investieren, die die Gründungsphase bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Danach entstehe jedoch häufig eine Finanzierungslücken, da es in dieser Phase einen intensiven Wettbewerb um Mittel von Wagniskapitalgebern gebe. Hier will das Unternehmen mit seinem Media-for-Equity-Service einspringen und dabei wie ein Venture-Capital-Fond agieren.
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German Media Pool will vor allem in Unternehmen investieren, die die Gründungsphase bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Danach entstehe jedoch häufig eine Finanzierungslücken, da es in dieser Phase einen intensiven Wettbewerb um Mittel von Wagniskapitalgebern gebe. Hier will das Unternehmen mit seinem Media-for-Equity-Service einspringen und dabei wie ein Venture-Capital-Fond agieren.
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