German Radio Awards 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: German Radio Awards 2005

Branchen-Awards:

Für ihre herausragenden Leistungen wurden verdiente Persönlichkeiten aus der Radiobranche ausgezeichnet:

beste Radio-Morningshow: Arno Müller 104.6 RTL (Berlin)

beste Radio-Nachrichten: Rainer Hirsch, Radio Hamburg

beste Radio-Comedy: Olaf Heyden, Horst Ackermann, rs2 (Berlin)

beste Major-Promotion: "6 Stunden Berlin - der Echtzeitkrimi im Radio", Berliner Rundfunk 91!4

bester Radio-Moderator: Johannes Scherer, Hit Radio FFH (Bad Vilbel)

beste Radio-Programmdirektorin: Valerie Weber, Antenne Bayern (München / Ismaning)


Quelle: www.german-radio-award.de

Valerie Weber beste PD?
 
AW: German Radio Awards 2005

Valerie Weber beste PD?
gemessen an den ma-ergebnissen - ja!
best Female Pop National: Annett Louisan
ich glaube, mir wird schlecht!
10_2_6[1].gif
 
AW: German Radio Awards 2005

...und der Scherer von FFH ist der beste Radio-Moderator Deutschlands. Oh, mein Gott wie herunter gekommen war den die Jury die das entschieden hat? :wall:
 
AW: German Radio Awards 2005

Bei einer Bilderserie über die Awards habe ich gerade diesen Text hier entdeckt

- - - Im Musikgeschäft kennt er sich aus. Uwe Fahrenkrog-Petersen ist zusammen mit Jochen Trus, Moderator beim Berliner Rundfunk 91!4 prädestiniert für die Verleihung des Best Newcomer Male. - -

Ob Jochen das so witzig findet? Ich finde es echt peinlich!
 
AW: German Radio Awards 2005

Da kann man mal sehen, was die Eifersucht aus Menschen machen kann. Tut mir ja echt tierisch leid, dass von euch anscheinend keiner dabei gewesen ist. Man muss ja auch ständig und an allem rummosern. Ich wäre an eurer Stelle wohl eher froh, dass so etwas endlich ermöglicht wurde. Mal abgesehen von dem großen positiven Feedback außer von dieser Seite.
 
AW: German Radio Awards 2005

@ Brezelhexe: Ich gebe Dir vollkommen recht! Kannst Du mal 1-2 Links posten, wo man auch mal was unvoreingenommenes über diese Veranstaltung lesen kann!?!
Wäre Dir sehr dankbar :)



Beste Grüße...
 
AW: German Radio Awards 2005

Da kann man mal sehen, was die Eifersucht aus Menschen machen kann. Tut mir ja echt tierisch leid, dass von euch anscheinend keiner dabei gewesen ist. Man muss ja auch ständig und an allem rummosern. Ich wäre an eurer Stelle wohl eher froh, dass so etwas endlich ermöglicht wurde. Mal abgesehen von dem großen positiven Feedback außer von dieser Seite.
warum sollten wir froh sein, dass endlich eine veranstaltung ermöglicht wurde, die so uninteressant ist, dass nicht ein einziger tv-sender interesse hatte, dieses kasperltheater auszustrahlen? die radioleute sollen sich nicht so wichtig nehmen. wie sagte einst ein seminarleiter in den usa zu uns? remember - it's only a fucking radiostation!

was dort ausgezeichnet wurde, war zum größten teil keine "echte", gute radioarbeit. genauso wenig, wie annett louisan die beste popsängerin ist, die wir hier in deutschland haben. alles quatsch und reine selbstbeweihräucherung der allseits bekannten profilneurotiker, bewertet von einer zweifelhaften jury, der ich jegliche kompetenz aberkenne.

Mal abgesehen von dem großen positiven Feedback außer von dieser Seite.
da bin ich jetzt aber auch neugierig auf die links zu den seiten mit dem großen, positiven feedback! :D
 
AW: German Radio Awards 2005

"...bewertet von einer zweifelhaften jury, der ich jegliche kompetenz aberkenne."

damit hast du mal eben der gesamten programmdirektoren-etage in deutschland jegliche kompetenz aberkannt. denn genau die haben doch im internet gevotet und ihre stimme für die jeweiligen kategorien abgegeben.

ich war da. und natürlich gab es längen bei der show. (ralf möller muß defenitiv vorher sabbelwasser getrunken haben...meine güte, was hat der geredet :)
oder das immer wieder rechts der ton ausgefallen ist und sie das bis ende der show nicht in den griff bekommen haben und der eine laudator war besser als der andere...und noch viele kleinigkeiten mehr.
aber genau das ist es eben: das waren kleinigkeiten, kinderkrankheiten, aus denen die bestimmt lernen werden.

muß der standard einer guten verleihung daran gemessen werden, ob etwas im fernsehen übertragen wird?
hugo egon balder sagte ganz richtig: ich bin heilfroh, dass das mal nicht im fernsehen übertragen wird, da kann man endlich mal einer bisschen lockerer sein und es muß nicht alles perfekt sein. das macht es lebendiger.

die aftershow-party war klasse. vor allem das mini-konzert von mousse t. und roachford.

ich habe nicht ein wirklich abfälliges wort in all meinen gesprächen über diese veranstaltung gehört.
und ich sehe das so: zum ersten mal haben sich die meisten privaten radiostationen zusammengetan.
lass doch mal sehen, ob sich da nicht auch noch mehr aus der zusammenarbeit herausholen lässt als "nur" diese feier. der deutschen radioszene kann das nur zugute kommen.

amen :)
 
AW: German Radio Awards 2005

Ich freue mich schon auf den Radiobayern-Award, da wird dann endlich mal Qualität ausgezeichnet. Ich denke der wird definitiv den Grimme-Preis ablösen.
Ich glaube inzwischen nicht im Osten sitzen "die Frustrierten", sondern in Bayern selbst!

Es war einfach schön mal Kollegen kennen zu lernen, die man sonst nur aus dem Radio kennt. Mir hat´s Spaß gemacht, und ich glaube da war ich nicht der Einzige...
 
AW: German Radio Awards 2005

damit hast du mal eben der gesamten programmdirektoren-etage in deutschland jegliche kompetenz aberkannt.
und wie kann bitte ein pd, der in bayern lebt, einen moderator in norddeutschland beurteilen? also hat man dann doch einen aus dem eigenen bundesland genommen - wenn nicht sogar aus dem eigenen hause!?!? war die anzahl der jurymitglieder aus den jeweiligen bundesländern eigentlich gleich? ich weiss nicht, wie das technisch abgelaufen ist, das gebe ich zu. aber mir erscheint das ganze doch schon sehr zweifelhaft. und wie gesagt, wenn man annett louisan als beste, nationale popsängerin beurteilt, dann mache ich mir halt so meine gedanken. das meinte ich mit aberkennung von kompetenz. aber offensichtlich fühlen sich hier wieder einmal ein paar leutchen auf den schlips getreten. zwei davon haben sich sogar extra neu angemeldet hier. willkommen brezelhexe und rinzenbimpf! ;)
Ich glaube inzwischen nicht im Osten sitzen "die Frustrierten", sondern in Bayern selbst!
"die frustrierten" sitzen in bayern, im osten und auch im rest des landes. sie sitzen kopfschüttelnd vor ihren radiogeräten und sind frustriert über den "hitradio-müll", der ihnen daraus jeden tag entgegentönt und für den sich die radiomacher auf o.g. veranstaltung gegenseitig auf die schulter klopften und für den sie dort auch noch ausgezeichnet wurden.
 
AW: German Radio Awards 2005

Ich war auch bei der Veranstaltung und fand sie richtig gut! Sicher, es gab ein paar, beinahe nicht nennenswerte, Pannen aber sonst von ANfang bis Ende gut durchorganisiert. Diese Veranstaltung hat dem Ruf des Privatfunks bestimmt gut getan. Ich denke mal, dass ein Programmchef, beispielsweise aus Bayern, durchaus die Mitbewerber anderer Bundesländer kennt, ansonsten würde ich an der Fähigkeit des Mitarbeiters zweifeln, denn nur wer die "Konkurrenz"(die in diesem Falle ja nicht mal eine ist)kennt, kann besser werden. Zum anderen, lieber"Radiobayern", kannst Du wohl nichts daran ändern, wenn man die Gewinner nicht exakt nach Deinem Geschmack ausgerichtet hat. Ich finde Annett Louisan super. Endlich mal ein toller Act aus hiesigem Lande! Ohrwurmmelodie und toller Text! Sie hat den Preis verdient!
 
AW: German Radio Awards 2005

Ich war auch bei der Veranstaltung und fand sie richtig gut! Sicher, es gab ein paar, beinahe nicht nennenswerte, Pannen aber sonst von ANfang bis Ende gut durchorganisiert.
die organisation der veranstaltung an sich habe ich auch in keinster weise angezweifelt. darum geht es ja hier auch garnicht.
Ich finde Annett Louisan super. Endlich mal ein toller Act aus hiesigem Lande!
was dann eher eine sache des persönlichen anspruchs ist.
 
AW: German Radio Awards 2005

die organisation der veranstaltung an sich habe ich auch in keinster weise angezweifelt. darum geht es ja hier auch garnicht.
Wenn man nur den wohl unwichtigsten Satz meines Statements betrachtet, gebe ich Dir sogar recht.
was dann eher eine sache des persönlichen anspruchs ist
Einigen wir uns auf persönliche Meinung? Die zumindest sollte respektiert werden, vor allem, wenn sie von einer Jury stammt, von der ich ausgehe, dass diese echte Kompetenzen aufweist. Und die sollte bei 58 Programmdirektoren definitiv vorhanden sein, oder? Solltest Du diese, wie oben eindrücklich von Dir geschildert, anzweifeln, dann äußere Deine Meinung bitte sachlich. Denn persönliche Angriffe und unbegründete bzw. destruktive Meinungsäußerungen haben noch niemand geholfen
 
AW: German Radio Awards 2005

radiobayern schrieb:
"die frustrierten" sitzen in bayern, im osten und auch im rest des landes. sie sitzen kopfschüttelnd vor ihren radiogeräten und sind frustriert über den "hitradio-müll", der ihnen daraus jeden tag entgegentönt

Radiobayern, bitte ... all Deine Argument waren bislang schlüssig und größenteils auch zustimmenswert (gibt es dieses Wort überhaupt? :D ), aber das hört sich mehr nach persönlichem Frust an.

Wenn keiner mehr den Müll hören würde, wieso haben die Sender bei jeder Umfrage noch Hörerzahlen? Wieso erscheint noch die Bild-Zeitung? Wieso grinst jeder bei 9Live? Wieso hat sich McDonalds noch nicht zurückgezogen?
 
AW: German Radio Awards 2005

Wenn keiner mehr den Müll hören würde, wieso haben die Sender bei jeder Umfrage noch Hörerzahlen? Wieso erscheint noch die Bild-Zeitung? Wieso grinst jeder bei 9Live? Wieso hat sich McDonalds noch nicht zurückgezogen?
hierauf eine schlüssige und zustimmenswerte antwort von mir! ;) zur bildzeitung gibt es anspruchsvolle alternativen (faz, süddeutsche, welt etc.), zu 9live auch (rtl, sat1, ard, zdf....) und natürlich kann man statt zu mc donalds, auch was gesundes essen gehen. beim radio werden die alternativen allerdings immer weniger, da sich mehr und mehr sender dem formatgedudel anschliessen.
 
AW: German Radio Awards 2005

Aber zumindest besser als 9.Live!
Du solltest mal 10 Minuten Deines Tages verwenden und Dich mal davor setzen und glaub mir, Du wirst nicht feststellen können wer hirnloser ist. Der Anrufer, der Unmengen von Geld ausgibt um die Rechnung 3 + 3 zu lösen oder der/ die ModeratorIN, die mit konsequentem Redefluß versucht den Zuschauer einzulullen und somit seine Brötchen verdienen muss. Bedauernswert!

Aber wir sind ja hier im Radioforum.
Ich war leider nicht persönlich bei der Verleihung. Ich hätte es mir wirklich gerne angeguckt. Sicher hat diese Veranstaltung nicht den Charme und den Glamour einer Oscarverleihung, aber warum nicht mal den Menschen hiterm Mikro eine Ehre erweisen?!
Nur sollten beim nächsten mal mehr Infos und Spielregeln feststehen. Man wusste ja gar nicht wie etwas von Statten geht, wer denn so wählt oder wählen darf etc....
Und auch der Rahmen war wohl nicht so toll (Ich hatte Freunde vor Ort).
Ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Vor allem sollte der Jury bitte der Alkohol verboten werden (Annett Louisan)! Was ist mit Juli, Silbermond, Helden, Mia?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben