Gesellschafterstreit bei Motor FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Aus der Zitty mit einigen interessanten Details:

Mitgesellschafter Tim Renner, Ex-Universal-Vorstandsvorsitzender, wollte die Frequenz abgeben und zurück auf die alte Schiene gehen. Neue Musik pur für eine eher kleine Hörerschaft und zu geringen Kosten. Falls die 100,6 behalten wird, wollte er einen Investor und Radioprofis ins Boot holen. „Hörerzahlen-Optimierung, das ist auf der Frequenz angesagt“.

Kühn sagt: „Renner wollte das unbedingt über Kapitalinvestoren lösen. Wir hatten Sorge, dass die dann sagen: Spielt mehr Marius Müller-Westernhagen oder Gummistiefeltechno, dann klappt’s auch mit dem Massenpublikum.“ Kühn und Mitgeschäftsführerin Mona Rübsamen holten private Investoren ins Boot. Als der Sender jetzt wieder 1,353 Millionen benötigte, wurde Renner von der Gesellschaft ausgeschlossen. Er wollte nicht zahlen, ohne dass Kühn und Rübsamen gehen. Renner bezeichnet den Vorgang als feindliche Übernahme. Er wartet auf die Revision seiner Klage gegen den Beschluss. Beide Parteien sind siegessicher. Kühn sagt: „Wir sind zwei Jahre lang mit angezogener Handbremse gefahren, jetzt sind wir endlich befreit.“

Uwe Schneider – wie schon hier irgendwo erwähnt – hat seine Finger auch ein wenig im Spiel.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

In der gedruckten Ausgabe der "Zitty" wird noch ergänzt, dass die Marke Motor FM ab November wieder von Renner bzw. Motor Entertainment genutzt werden kann.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Und inzwischen ist auch klar: Motor FM kommt zurück! Also: Statt Flux statt Motor bald Flux und Motor.

Es hat sich abgezeichnet: Nach seinem nicht ganz freiwilligen Ausscheiden beim Berliner Hörfunksender FluxFM (bis letzte Woche noch Motor FM) will Tim Renner ein neues Radioprogramm starten, das auf digitalen Verbreitungswegen ausgestrahlt wird. Das Programm wird offenbar erneut den Namen Motor FM tragen, da Renner die Markenrechte hierfür besitzt. "Wir arbeiten an einem neuen Format für Motor FM und sind in Kürze wieder für euch da", heißt es bereits auf der Motor.de-Seite.

Quelle: Satnews.de
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Das sind doch tolle Neuigkeiten! Ein Format wie dieses wäre bundesweit eine echte Bereicherung!
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Im Parallelforum wurde kürzlich über eine Kooperation von Renner mit der Regiocast berichtet, und spekuliert, die Regiocast könnte MotorFM-neu als ihr drittes Programm (Arbeitstitel "Remix Radio") in den DAB-Bundesmux schicken. Weiß jemand, ob und was da dran ist? MotorFM über DAB+ wäre genial.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Im Parallelforum wurde kürzlich über eine Kooperation von Renner mit der Regiocast berichtet, und spekuliert, die Regiocast könnte MotorFM-neu als ihr drittes Programm (Arbeitstitel "Remix Radio") in den DAB-Bundesmux schicken. Weiß jemand, ob und was da dran ist? MotorFM über DAB+ wäre genial.

Das sind Mannheimer Phantasien, da hat eines nix mit dem anderen zu tun. meine Spekulation: Die Troika Hürter/Renner/van Dyk wird es weiter probieren. Wenn Paradiso per Gerichtsentscheid die 98,2 MHz räumen muss und Oldiestar dort drauf kommt, würde die 96,7 wieder frei. Diese könnte dann z.B. explizit für ein Radio mit der Musikfarbe "Elektronische Musik" ausgeschrieben werden, und zwar 24/7. Und darüber hinaus gebe es noch die alten Veranstaltungsfunkfrequenzen 95,2 und 99,1, da könnte man ggbf. auch eine offizielle Welle draus machen. Motor FM wird es auch wieder geben, und zwar in der alten Form des Downloadradios und verknüpft ans Portal motor.de.

Wenn ich eine Empfehlung für sunshine live habe: Macht einen dreimonatigen Veranstaltungsfunk in Berlin, zu was auch immer. Dann wärd ihr mal dauerhaft auf UKW hörbar und könntet beweisen, dass ihr euer Image als "Kirmestechnosender aus der Provinz" zu Unrecht habt.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Es ist offenbar noch niemandem aufgefallen: Das neue Motor-FM ist aktiv. Zunächst nur mit rudimentärer Website unter www.motorfm.de und mit Livestream.

...und damit ist der Krieg perfekt, denn das neue Motor FM stammt auch von Kühn/Rübsamens GmbH und nicht von Renner, der wiederum auch selbst ein neues Motor FM auf der Website motor.de ankündigt. Damit haben wir bald einmal Flux und zweimal Motor FM, und die Gerichte haben noch einiges zum Thema Markenschutz usw. zu klären :D
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Hier die Adresse des Shoutcast-Servers, für alle, die einen externen Player bevorzugen: http://c1.netstreamer.net:9708

Also meinem Geschmack entspricht das neue alte MotorFM nicht: Die Musikauswahl ist mir einfach zu hart bzw. zu rocklastig.

Der Radiotor schrieb:
...und damit ist der Krieg perfekt, denn das neue Motor FM stammt auch von Kühn/Rübsamens GmbH und nicht von Renner, der wiederum auch selbst ein neues Motor FM auf der Website motor.de ankündigt. Damit haben wir bald einmal Flux und zweimal Motor FM, und die Gerichte haben noch einiges zum Thema Markenschutz usw. zu klären.
Irgendwie lächerlich, sich wegen eines Namens vor Gericht zu streiten. :rolleyes:
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

...und damit ist der Krieg perfekt, denn das neue Motor FM stammt auch von Kühn/Rübsamens GmbH und nicht von Renner
Nach einem Blick ins Impressum ist es dann auch gar kein Wunder mehr, dass so prominent auf die vermeintliche Konkurrenz hingewiesen wird:
PS: Das Programm, das bis zum 23.8.2011 unter der Bezeichnung MotorFM verbreitet wurde, gibt es nun unter fluxfm.de. Und natürlich über UKW 100.6 in Berlin, UKW 97.2 in Bremen und UKW 97.2 in Stuttgart.

Irgendwie lächerlich, sich wegen eines Namens vor Gericht zu streiten. :rolleyes:
Irgendwie nicht. Stell dir nur mal vor, jemand (anderes als du :p) verbreitete unter deinem Namen Schindluder in den Radioforen.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Oh je, dort läuft gerade der Westernhagen, nachdem eine Zeitlang Alternative und danach obskurer Elektro gespielt wurde. Das kann nur ein Seitenhieb in Richtung Tim Renner sein.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Steve Mütterchen schrieb:
Stell dir nur mal vor, jemand (anderes als du ) verbreitete unter deinem Namen Schindluder in den Radioforen.
Das habe ich sogar bereits im Mysnip-Radioforum erlebt.
Anhand der IP-Adresse konnten jedoch Rückschlüsse auf den Absender gezogen werden.
Ich hatte die Sache allerdings nicht weiter verfolgt, getreu dem Motto: Der Klügere gibt nach.
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Oh je, dort läuft gerade der Westernhagen, nachdem eine Zeitlang Alternative und danach obskurer Elektro gespielt wurde. Das kann nur ein Seitenhieb in Richtung Tim Renner sein.

Ich habe da jetzt mal eine Stunde zugehört. Ja, das ist ein "Anti-Programm", das wirklich ausschließlich gegen Renner zielt. Ernst können es die Flux-Leute damit nicht meinen, das alles ist nur eine Demo in Richtung "So etwas hätte der gute Herr Renner gerne mit unserem Motor FM gemacht". Lustig übrigens, dass es in jedem zweiten Jingle einen Hinweis auf FluxFM gibt :wow: Ich bin mal gespannt wie lange dieses Treiben und Spielchen nun weiter geführt wird. Das ist ja alles Rosenkrieg par excellance. ;)
 
AW: Gesellschafterstreit bei Motor FM

Sie hätten auch genausogut ein Motor FM mit Lady Gaga, Alexandra Stan, Sunrise Avenue, Robbie Williams und Unheilig aufsetzen können. Sozusagen, um den Namen Motor-FM in der Zielgruppe möglichst schnell zu verbrennen. Von daher ist es doch eine Nettigkeit gegenüber Herrn Renner, das Programm in dieser Form zu bringen.
 
AW: MotorFM is nich mehr, 100,6 is jetzt FluxFM

Habs noch gar nicht hie rim Forum gefunden.
In Berlin kleben einige Plakatwände mit FluxFM-Werbung ...

Von
http://www.motorfm.de/

... goes back to the Roots!

"Digital ist besser", sangen Tocotronic einst. Wie schon zum Start im Jahr 2004, als MotorFM - abgesehen von 7 Tagen im September - ausschließlich im Internet zu empfangen war, wird der Sender nun - seit dem 23.08.2011 - wieder konsequent und ausschließlich auf Internetverbreitung setzen.

Gespielt wird maßgeblich Musik, die auch dem Label Motor Music nahesteht bzw. auf diesem veröffentlicht wird. Unsere Website wird in Zukunft noch ein bisschen wachsen, aber das Wichtigste gibt es natürlich jetzt schon: den Radioplayer.

Also, viel Spaß beim Hören und Entdecken im mannigfaltigen Kosmos von Motor.

und dann:

PS: Das Programm, das bis zum 23.8.2011 unter der Bezeichnung MotorFM verbreitet wurde, gibt es nun unter fluxfm.de. Und natürlich über UKW 100.6 in Berlin, UKW 97.2 in Bremen und UKW 97.2 in Stuttgart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben