Gesucht: die REWE-Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

specialguest

Gesperrter Benutzer
guten n'abend,

kennt ihr irgendjemand den namen der REWE-Stimme (TV-Werbung "REWE - Jeden Tag ein bisschen besser.")?

hab schon eine stunde gegoooooooooooooooooogelt und nichts gefunden...

dankeschön
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Frag doch einfach mal direkt bei REWE an, schließlich bieten die auch Spots, Musik, etc. zum Download auf der Homepage an (übrigens mal ein Top-Service wie ich finde), vielleicht äußern sie sich ja auch dazu.
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Ich weiß nicht genau aber ich hab die junge Dame neulich noch in nem anderen Werbespot gehört. Würd mich aber auch mal interessieren.
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Stimmt, Annett Louisan kommt ihr wirklich nahe.

Frag' doch mal bei POS nach, die stellen doch auch das Einkaufsradio nach; vielleicht ja auch das sonstige Marketing.
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Die Stimme war auch schon in einem Mumm (Sekt) HörfunkSpot zu hören.

Gruß Tom
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Ohne ganz sicher zu sein, glaube ich Irina von Bentheim zu hören, die deutsche Stimme von Carrie Bradshaw (Sex and the City).
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Sagt mal, ist das Euer Ernst? Diese Stimme gefällt Euch? Kotzübel wird mir, wenn ich diese gepreßte, quengelnde, aufdringliche, klebrige Stimme vernehme, die man zu allem Überfluß auch noch mit Nahbesprechung, Kompression und Exciter aufgeputscht hat. Die Frau sitzt mir akustisch buchstäblich auf dem Schoß! Wegrennen würde ich, käme mir eine Frau mit so einer Stimme in Natur über den Weg. Man könnte von sowas - schwer traumatisiert - glattweg schwul werden. Wenn sich Rewe weiterhin solche Dinger erlaubt, wechsel ich freiwillig noch die Kaufhalle (ich bin tatsächlich bislang Rewe-Kunde).

Der Radiowaves
(dessen Eier tatsächlich Bio sind)
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

die stimme fällt auf, weil sie anders ist. damit haben die werbestrategen doch ihr ziel erreicht. hab den rewe-spot oft in der sendung und jedesmal bekomme ich mit, ob er im block war. im normalfall könnte ich nicht sagen, welche spots gelaufen sind.
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Oh ja, die Stimme fällt wirklich auf. Auch, wenn sie im wortwörtlichen Hintergrund läuft, wie vorhin wieder, als ich um die Ecke im Rewe-Markt war, zum ersten 19-Prozent-Einkauf. Zum Glück gab es auch was versöhnliches: der coole Azubi zeigte mir seine Polenböller-Brandmale an Händen und Armen und berichtete von doch recht argem Besäufnis, auf daß ich mich wunderte, daß er schon wieder fit genug ist, die Lindt-Schokolade in das richtige Regal zu räumen.

Nur ein kleines Problem habe ich noch (besser: haben die Rewe-Werbestrategen mit mir und meiner Rezeptionsfähigkeit): ich weiß hundertprozentig, daß die Dame da wieder etwas aus dem Deckenlautsprecher sprach. So weit, so gut. Aber wovon sprach sie? Daran kann ich mich nicht erinnern, das habe ich nämlich akustisch schlicht und einfach nicht verstanden. Es war zu leise - was ansonsten ein Segen ist, denn ob der Plänterwald-Bevölkerungsstruktur läuft dort das Schalalalalagerprogramm des Ladenfunks und treibt nicht nur den Azubi in den Wahnsinn. Heute sogar mit nem Kultklassiker: Tipitipitpiso, beim Calypso... leider nicht in der korrekten Regionalisierung, sprich, der ostdeutschen Version mit Jenny Petra, dennoch groovte es förmlich vor dem Käseregal.

Und dann kommt hier gerade noch eine PN rein, deren Inhalt mich darüber aufklärt, daß in einer deutschen Großstadt tatsächlich ein Rewe-Markt existiert, "wo jeden Samstag gegen 13.00 Uhr ein Cruising einsetzt, das nicht von dieser Welt ist. Alle Schwuppen [...] verabreden dort sich zum Shoppen und manch' feste Beziehung entstand dort zwischen Magermilch und Petersilie..."
Jaja... :wow:
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Ich glaube nicht, dass das Annett Louisan ist!
Ich habe eben nochmal in Interviewschnipsel reingehört und stelle fest: Annetts Stimme ist noch dünner, näselnder und höher.

Aber wenn wir schon bei schlimmen Werbestimmen sind: Erinnert Ihr Euch noch an "Ellen Betrix -The care company" (schätze, Mitte der 90er muss das gewesen sein) Schlimmeres habe ich bis heute nicht gehört!
 
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Oh ja, die Stimme fällt wirklich auf.

Und reiht sich damit würdig in die Reihe der Sprecher von der Elektroheizung und dem Getreide aus Waden-Würgezwerg ein.


der coole Azubi zeigte mir seine Polenböller-Brandmale an Händen und Armen

Das glubschäugige Kleinkind, das da gestern ganz fasziniert eine in Betrieb befindliche Fontäne in der Hand hielt, war auch nicht schlecht :wow: :wow: :wow:


Nur ein kleines Problem habe ich noch (besser: haben die Rewe-Werbestrategen mit mir und meiner Rezeptionsfähigkeit): ich weiß hundertprozentig, daß die Dame da wieder etwas aus dem Deckenlautsprecher sprach. So weit, so gut. Aber wovon sprach sie? Daran kann ich mich nicht erinnern, das habe ich nämlich akustisch schlicht und einfach nicht verstanden. Es war zu leise

Bei den Rezipienten des Dudelfunks ist es in der Regel doch auch nicht anders.


Tipitipitpiso, beim Calypso...

Im Radio lief gerade Heyooo, listen what I sayooo. Heyooo, woohuoohuoooh!
fies_sei.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben