Gesucht: Die witzigsten Radioshows...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich bin mal auf der Suche nach originellen und richtig witzigen Radio-Shows.
Gottschalk's Sendungen sind unvergessen, nur gibt es doch sicher auch heute richtig lustige Radiosendungen ...

Mein Lieblingssender in dieser Hinsicht ist RTL 104.6 mit der Arno's Morningshow... Der Flirter, Promiphone, Bayernwecken ... einfach klasse!!!

Wo gibt es sowas sonst noch bzw. was sind eure lustigsten Radiosendungen?
 
#2
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Die luschtigeste Morningshow gibt es derzeit eindeutig bei Radio Ton aus Heilbronn!
Witzischer geht´s wirklisch nimma, isch lach misch jede Morge halb tot!
Muß Schluß machen, Medikanmentenausgabe...
 
#3
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Für mich sind die witzigsten Radioshows:

SWR3 Luna wenn Marcus Barsch moderiert
oder
SWR3 Morningshow mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus.

Marcus Barsch bringt die Spielchen wie "Was geschah?" usw. einfach echt gut rüber und hat dabei noch seinen Spaß mit den Hörern zu telefonieren. Manch anderer nachts bei SWR3 hat das nicht.

Zur Morningshow kann ich sagen, dass wenn die 2 Herren diese Sendung moderieren, man einfach gut gelaunt und fröhlich in den Tag startet, da man über die Späßchen und Witze von ihnen im Vergleich zu Janitz und Polliti lachen kann und sie realistischer rüberkommen.
 

wiruss

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

swr 3 luna mit ben streubel, michael reufsteck oder marcus barsch - alle 3 haben spass an der langen nacht (oder tönen zumindest so). auch wenn ben streubel manchmal etwas "aufgesetzt" ist - er ist witzig, hat selbstironie und ist wohl auch in einer schlechten nacht um ellen besser als manch anderer formatradiomoderator!!! swr3 luna ist unterhaltung und interaktivität pur - so machts spass!
 
#8
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Hier im Norden gibt es leider gar nichts richtig lustiges im Radio.
Wenn man mal von den 3 mal Frühstyxradio im Jahr absieht :(
 
#10
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

das lustigste im Radio am Morgen.

1. Radio Teddy - Aufstehen
2. Alsterradio - Maren & AC am Morgen
3. ERF Radio - Aufgeweckt

Das sind Sender die sich was zutrauen und nicht nur Chartmusik am Morgen spielen.
 
#11
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Kann sich noch jemand an Lothar Engel auf FR1 - heute Antenne 106.0 - erinnern? Der war unschlagbar witzig (manchmal auch unfreiwillig).
 
#12
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. Mit Spaß geweckt im Guten Morgen bei Marcus Japke und Andrea Sparmann! Jetzt 10.000 Euro beim Bargeld-Anruf (statt bisher 1000 Euro).
 
#13
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

War ja klar, du Spaßvogel! :( Nur du hast etwas vergessen: Es ging um die witzigste und nicht peinlichste Show. Wobei das eine das andre nicht ausschließt! Nur eher unfreiwillig.
Die witzigste Radioshow war für mich Dr. Ben auf Energy. Derzeit finde ich Show Royal auf Radio Eins nicht übel.
 
#15
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Das muß man dir lassen - sp - du ziehst das konsequent durch mit deiner Ostseewelle. :D

Interessant an den bisherigen Psotings finde ich dann doch, dass hier überwiegend Sendungen genannt wurden, die zu einer Zeit laufen, wenn kaum noch einer das Medium Radio nutzt, quasi Spartenprogramme. Mmmmh, grübel, grübel (Meinung-über-die-entsprechenden-Foren-Nutzer-dann-doch-lieber-für-mich-behalt).

@Rösselmann: :wow: :wow: :wow:
 
#16
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Zitat von Heidi:
Das muß man dir lassen - sp - du ziehst das konsequent durch mit deiner Ostseewelle. :D

Interessant an den bisherigen Psotings finde ich dann doch, dass hier überwiegend Sendungen genannt wurden, die zu einer Zeit laufen, wenn kaum noch einer das Medium Radio nutzt, quasi Spartenprogramme. Mmmmh, grübel, grübel (Meinung-über-die-entsprechenden-Foren-Nutzer-dann-doch-lieber-für-mich-behalt).
yo, muss sp auch erstmal applaudieren - ich wünsch dir die 10.000 Euro.

@ Heidi: Vielleicht liegt das ja daran, dass die entsprechenden User zu den "normalen" Radiozeiten arbeitstechnisch eingespannt sind und nicht nebenher die Konkurrenz hören. Nur ein Gedanke...
 
#19
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Ich find die Shows mit Marcus Barsch und Kai Karsten bei SWR3 immer am witzigsten! Außerdem ist die Moringshow mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus bei SWR3 und "Aufstehen mit DasDing" mit den jeweiligen Moderatoren bei DasDing superlustig!:)
 
#21
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Interessant an den bisherigen Psotings finde ich dann doch, dass hier überwiegend Sendungen genannt wurden, die zu einer Zeit laufen, wenn kaum noch einer das Medium Radio nutzt
Liegt vielleicht daran, dass hier einige User "witzig" mit "dümmlich blödelnd durch den Vormittag" verwechseln. Sachen die wirklich witzig, sprich tatsächlich humorvoll sind, finden nämlich leider in den Morgenprogrammen der hiesigen Veranstalter nur noch selten bis gar nicht statt.
 
#22
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Für mich auf jeden Fall die WDR 2 Zugabe, Satire auf höchstem Niveau!!!!
SWR 3 Luna mit Barsch, Streubel oder Reufsteck, hinzu noch Kai Karsten wo bei der am Abend einfach noch genialer war als am Vormittag!!!
 
#23
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Zitat von Heidi:
Ich weiß jetzt endlich wer hinter sp steckt: Andrea SParmann. Gelle, gibs endlich zu sp...
Manch andere behaupten, ich wäre Tino SPerke. :wow:

Beim 10.000-Euro-Bargeld-Anruf darf ich nicht mitmachen - wohne außerhalb des Vogelgrippe-Bundeslandes.
 
#25
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Also, ich schalte das Radio gezielt immer zu den "Stahlbrothers" ein. Leider gibt's die Sendung nicht so oft, läuft auf Tide 96.0 (freier Kanal Hamburg). Wird moderiert von einem Geschwisterpaar, seit kurzem ist davon nur noch einer übrig. Es ist kein Comedyformat, aber bei den Sprüchen und Gags, die Jan Stahl bringt, kann ich mich jedes Mal unterm Tisch wiederfinden. Der Junge hat's echt drauf! Schaltet mal ein!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben