Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Konsequent lustich?
Hmmmmmm....die Elmi-Show auf regenbogen? Obwohl, der Gute hatte auch schon bessere Zeiten.
SWR3? Lange nicht mehr gehört.
Eins Live...seeeehr gewöhnungsbedürftig vom Humor
WDR2 Zugabe? Manchmal, ja! Auch die Kabarett-Einsprengsel am Vormittag sind tlw. sehr gut (aber nicht immer) und Manni Breuckmanss trockene Kommentare passen auch.

Gar nicht witzich: Pseudo-lustige Morgenshows und eingekaufte Comedy-Serien.
Einzige positive Ausnahme am Morgen: Walli auf 100,eins, der ist natürlich und verbucht trotzdem den ein oder anderen Lacher für sich.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Tja.....in Hamburg gibt es leider keine lustige MoScho mehr...das Einzige was man hören kann ist 106,8 mit Maren und AC....aber ansonsten tote Hose im Norden
Gruß
Wurzelhuber
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Echt jetzt? Daß alle ...


Radiocat schrieb:
...eingekaufte(n) Comedy-Serien...gar nicht witzich ..

... sind, läßt darauf schließen, daß der (die? das?) Zitierte wohl über eher rudimentäre Kenntnisse des Radiomarktes verfügt. Es gibt tatsächlich Sender, die auch gute Sachen einkaufen.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

So unrecht hat sp gar nicht. Bestimmt ist die Ostseewelle-Morgenshow enorm witzig - für die Macher, vor allem dann, wenn die neuen MA-Zahlen rauskommen und sie sehen, wie viele Hörer so blöd waren, den Quatsch einzuschalten.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Fischer's Fritz schrieb:
Für mich sind die witzigsten Radioshows:

SWR3 Luna wenn Marcus Barsch moderiert
oder
SWR3 Morningshow mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus.

Marcus Barsch bringt die Spielchen wie "Was geschah?" usw. einfach echt gut rüber und hat dabei noch seinen Spaß mit den Hörern zu telefonieren. Manch anderer nachts bei SWR3 hat das nicht.

Zur Morningshow kann ich sagen, dass wenn die 2 Herren diese Sendung moderieren, man einfach gut gelaunt und fröhlich in den Tag startet, da man über die Späßchen und Witze von ihnen im Vergleich zu Janitz und Polliti lachen kann und sie realistischer rüberkommen.
Naja also ich hatte mal das Vergnügen mit Marcus Barsch in so einer "was Geschah"-Nacht zu telefonieren. Ich wollte nur das Rätsel lösen und nicht noch smalltalk halten. Aber genau das ist schwierig, weil er Dich schon ganz schön zumüllt..schade eigentlich denn dadurch verliert das Spielvergnügen
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Radioshows die ich erwiesenermaßen lustig finde:

Chez Hermes (Di. auf Mi. 0:00 Uhr auf FM4)
Bonustrack (Mi/Do., 0:00, FM4)
Projekt X (Do/Fr., 0:00, FM4 - jetzt auch als Podcast erhältlich
Salon Helga (Fr., 20:15, FM4) (das österreichische Pendant der mehrfach erwähnten Show Royale)
Nightline: Jürgen Kuttner (Mi, 23:00, YOU FM)
Blue Moon: Sprechfunk mit Jürgen Kuttner (Di, 22:00, Fritz)
Blue Moon: Tommy Wosch (Do, 22:00, Fritz)
Bollmann (nur die Sendungen mit Herrn Wosch) (manchmal Mo-Fr, 12:00, Fritz)
Brot & Spiele (Mo-Do., 18:00, Radio Fantasy Augsburg)

Zu den Sendungen mit Kuttner und Wosch wüsste ich noch eine feine Internetseite mit Hörproben, die ich hier aber eigentlich nicht schleichbewerben möchte.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Ich finde zur Zeit Marc Angerstein in seiner Nachtschicht und vor Jahren N-Joy the Party mit Thomas Bug und Cyrus Sadri
:wow:
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

sehr gut war die Matuschik-Show auf Bayern3!!!! sonst fällt mir nur noch swr3 luna mit Ben Streubel oder Marcus Barsch ein...
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Ebenfalls sehr amüsant finde ich Hitradio Rotland. Dies ist eine Sendung im Offenen Kanal Nordhausen. Wenn ihr mal in der Gegend seit, unbedingt mal anhören....
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Sachsenradio2 schrieb:
Derzeit finde ich Show Royal auf Radio Eins nicht übel.
Dem schließe ich mich an. Und scheinbar gibt es auch im Bürgerfunk Radiomacher mit Geschmack: Leipzigs Radio BLAU sendet seit Kurzem Ausschnitte von Grissemann und Stermann. Mit offizieller Genehmigung, wie man erfahren durfte.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Es wird mit Sicherheit die eine oder andere neue Art von "Witziger Radioshow" geben. Mehr dazu wird mit dem Chef abgeklärt...
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Ich finde das neue Schlägerradio für Freunde "Radio Box'n'Stop" ganz gut.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

fritz2006 schrieb:
Bluemoon, donnerstags 22-01 Uhr mit Tommy Wosch!!!

Enstchuldigung, ist das Dein Ernst?

Thommy Wosch ist doch das Letzte. Ein aufgeblasener, pseudo intellektueller Dummschwätzer, der sich auch noch witzig findet.

Warum der bei Pro7 mit der "Morningshow" im TV auf die Fresse gefallen ist, ist mir völlig klar. Sowas will - fast - keiner hören und sehen ... geschweige denn ertragen müssen.

Schade um die Gebührengelder, die für solche Idioten ausgegeben werden.

Gleiches gilt übrigens auch für Herrn Kuttner, aber ich glaube der sendet ja gar nicht mehr. Seine Tochter im Fernsehen, die hat's drauf.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Kuttner? Sehr wohl sendet der noch. Dienstag, 22-1h auf Fritz und Mittwoch, 23-1h auf YOU FM. Und der Tochter kann ich ja nun gar nix abgewinnen...
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

na, da muss ich aber auch entschieden widersprechen!!!
kuttner ist, abgesehen von seinem kultstatus, als moderator einer der wenigen, die es verstehen, zu unterhalten, mal mehr, mal weniger niveauvoll. die sendung kann man wunderbar nebenbei hören, obwohl oftmals einzelne gesprächsverläufe durchaus die konzentration des hörers auf die boxen leiten. und so soll`s sein. die musikauswahl entspricht sehr selten meinem geschmack, aber er spielt weder die grütze der privaten, noch der achso seriösen öffentlichen sender, darüber hinaus hat er eine angenehme art und weise, zu sprechen, er behandelt themen, die man sonst nirgendwo im radio hört, kann mit seinem wissen (mal halb-, mal fachwissen) informell und gut verpackt, dazu kritisch und eigensinnig moderieren. solche stimmen bräuchte es mehr in der deutschen radiolandschft. zu seiner vergangenheit äußere ich mich nicht, das ist mir zu oberflächlich und hohl.
und das erstaunlichste: den größten qualitativen gegensatz liefert seine dauergrinsende tochter, die irgendwie ständig über die mattscheibe flimmert und nie den mund halten kann, überall ihren senf dazu gibt, ohne zu merken, dass mayo zu den pommes gehört.
sarah ist für mich ein grund, mehr radio zu hören!
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Also bigFM (Carmen und der Morgenhans) find ich au net schlecht! Is aba auch manchmal n bisschen albern!
Dann gibts ja noch Einslive! Besonders die O-Ton Charts find ich sehr gelungen! Aber sin auch andere Comedyformate bei Einslive über die man net lachen kann! Radio NRW kauft sich ja jeden Schrott! darüber kann ich gar net lachen!
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Für mich bisher ungeschlagen das Beste, was es jemals an Comedy im Radio gegeben hat:

Hermann Hoffmann und "Radio Zitrone". Das war eine sehr lustige Radioshow.
 
AW: Gesucht: Die witzigsten Radioshows...

Sucht ihr nur MORNINGSHOWS ? - Auf GONG 97.1 in Nuernberg gibt es Di & Do nachts die Rocksendung ROCK ZOCK , die völlig abgefahren ist --- GONG hat auch Freitags HEIN HART mit Rock & Metal. Das ist keine produzierte KaufComedy sondern noch echte On Air Personality
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben