Gesucht: Mitschnitt "Weihnachtsgeschichten am Kamin"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

candeloro

Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich hiermit kurz bei euch vorstellen.
Ich bin 35 Jahre alt und mit "dem Radio am Bett" in Niedersachsen aufgewachsen.

Sendungen wie "Hit oder Niete", "der Eurovision Song Contest mit Nicole" (damals im Radio), Kinderhörspiele und Fussballübertragungen haben damals die Abende versüsst.

Ganz besonders geliebt habe ich in der Weihnachtszeit die "Weihnachtsgeschichten am Kamin", das muss so um 1990 gewesen sein.
Leider (für mich unverständlich-wird aber an den Rechten liegen?) ist nie jemand auf die Idee gekommen, die Geschichten als Hörbücher herauszubringen.

Nun bin ich auf der Suche nach den Mitschnitten von NDR2 und später NDR4 (glaube ich).
Die Sendungen auf NDR 2 kamen damals abends (entweder um 21 Uhr oder um 22 Uhr und liefen 1 Stunde).

Ich würde mich riesig freuen, falls jemand einen Mitschnitt davon hat und diesen online stellen könnte (oder schickt mir doch bitte eine private Nachricht)


Vielen Dank schon im voraus für eure Mühe !!
 
AW: Gesucht: Mitschnitt "Weihnachtsgeschichten am Kamin"

Ja daran erinnere ich mich auch noch. Hat Wolf-Dieter Stubel nicht mal die Sendung auf NDR2 moderiert? Da knisterte auch immer ein Kamin im Hintergrund.

Wäre auch an einen Mitschnitt interessiert!
 
AW: Gesucht: Mitschnitt "Weihnachtsgeschichten am Kamin"

Die Weihnachtsgeschichten am Kamin sind aber auch normal als Taschenbuch herausgebracht worden (Rororo), von Ursula Richter und Wolf Dieter Stubel, jedes Jahr eines, und diese Reihe gibt es immer noch, dieses Jahr den 24. Band. Die Sendereihe ist also Mitte der 80er entstanden und lief bis wann???
 
AW: Gesucht: Mitschnitt "Weihnachtsgeschichten am Kamin"

... hat jemand mittlerweile einen mitschnitt gefunden? vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben