Gewinnspiele / Spendenaktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim F.

Benutzer
Was mir in diesem Jahr besonders aufgefallen ist: viele Radiosender haben bis kurz vor der Adventszeit hohe Beträge in Gewinnspielen verlost. Jetzt wird wieder in jedem Programm um Spenden für Bedürftige gebeten. Geht es nur mir so, oder findet Ihr das auch scheinheilig? Wäre es nicht besser, wenn die Radiosender das Geld auch spenden würden?
 
Einerseits ja, andererseits nein.

-Nein, weil z.b. auch Spreeradio so eine Aktion bis heute hatte und Memorabilien versteigerte für einen guten Zweck
(was sich normalerweise kein Normalverdiener leisten kann bei Geboten bis zu 10.000 EUR).
-Ja, weil immer dann das nächste höhere Gebot kam, als der Moderator den Hammer schwang. Zufall?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben