...::: Gewinnspiele :::...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floppi

Benutzer
Hallo!

Ich weiß nicht wie oft hierdrüber schon diskutiert wurde, aber da ich neu hier bin, würde ich gern paar Meinungen hören.

Sind die ganzen Gewinnspiele gefakt???

Bsp: Antenne1 Ba-Wü
Regenbogen

Wie sie alle heißen, die diesen Cash - Anruf da durchführen...
Das ist doch alles ein Witz.
Jeder der angerufen wird kennt das Spiel; jeder der angerufen wird ist in der Zielgruppe; es ist nie ein Oma dran, die gar keine Ahnung hat. Die Handynummer ist zufällig im Sendegebiet...

Ja mein Gott, wer glaubt das noch?

Wie läuft das ab, bei den Sendern...?

Gibt es noch mehrere Sender, die ähnliches abziehen?

Oder ist doch alles wahr???

Thx
Floppi
 
Hi Floppi,

ich nehme mal an, Du bist "nur" Hörer ? ( Nimm die Anführungszeichen bitte ironisch...)

Ich kann keine allgemeingültige Antwort für alle Sender geben. Aber in der Tat werden bei vielen Stationen die potentiellen Gewinner gecastet ( wie man so schön sacht...).

Es ist also nicht immer unbedingt ein Zufall, dass keiine 70-jährigen Omas mit osteuropäischem Akzent und über den Telefonhörer riechbaren Cognac-Fahne gewinnen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben