GEZ-Gebühren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"anspruchsvolle" werbung? was ist das? und wieso ist die denn so viel teurer als "anspruchslose" werbung? und was ist denn der unterschied zwischen den beiden? habe irgendwo da denn faden verloren.

hmmm, da werden wir uns wohl nicht in die mitte treffen können, sorry,aber danke für die diskussion. auf eine antwort freue ich mich, werde aber dann nichts mehr posten. es sollen ja auch noch andere zu wort kommen dürfen.

LG in die szene,

PG
 
Nur soviel: in anspruchsvolle Werbung wird auch Gehirnschmalz investiert, in weniger anspruchsvolle eben nichts! Beispiele hierfür gibt es genug, und nun Schluß damit! Das Geld ist 'eh verbraten!
tongue.gif
 
in der ganzen diskussion vermisse ich sachlichkeit. schaut euch doch erst einmal an, was die ör's für einen auftrag haben. sie sollen vor allen dingen auch zur politischen meinungsbildung in deutschland beitragen. und eine freie politische meinungsbildung geht einher mit einer presselandschaft, die themen differenziert betrachtet. diese freie presselandschaft ist immer noch eines der höchsten güter einer demokratie - und sie ist ständig in gefahr. schaut man nur mal kurz über den kanal zu den engländern, wird man sehen, was grossverlage veranstalten. murdochs zeitungen haben tony blair zuerst mehr oder weniger ins amt geschrieben und jetzt, zu einer zeit in der blair ein euro referendum plant, schreiben auf einmal alle zeitungen murdochs gegen blair.
in einer zeit, in der die bild zeitung tägliche pflichtlektüre für jeden pd und cr ist, bin ich froh, dass es die ör's gibt - auch wenn die gez gebühren meiner meinung nach zu hoch sind, vielleicht auch ungerecht verteilt werden und vielleicht mal 4 mios für plakate für jugendwellen ausgegeben werden.
 
Recht oder unrecht, Fakt ist, dass die GEZ - Zentrale schnell sehr nervig wird. Und Gesetz ist Gesetz. Leider wird das, wie inzwischen auch ausgetestet hab bis zuletzt vollstreckt. Mit allen Konsequenzen. Und das macht keinen Spaß. Ich sehe einen Grundversorgungsauftrag. Ich sehe die ÖRs auch nicht als "platte" Kopie, nein die machen schon mehr. Leider und da liegt die Crux. Es wir bei den ÖRs dank schwindelerregender Personaldecken und Beamtentum viel Geld umsonst ausgegeben. Wodurch das gerechtfertigt sein soll verstehe ich dann eher weniger. Das hat nix mir Neid zu tun, aber ein 60ig jähriger, der nur noch rumsitzt und alles blockiert und Geld (ich meine hier nicht Privatradio-Peanuts) verschlingt, den zahle auch ich (wenn ich denn zahle).
Ein gesetzlicher Anspruch auf eine mediale Grundversorgung besteht und das ist schon im zuge der freien Meinungsbildung gut. Nur, ob das derart eingefordertt werden muß, um damit den ÖRs die Flure zu vergolden - naja, darüber kann man streiten.
Ich jedenfalls werde zahlen müssen, sonst klebt ein Volge an meinem Radio und dann ists eh vorbei;) Ich bin nur nicht sicher, ob eingeforderte Zinsen und Bearbeitungsgebühren für nichtgeleistete Zahlungen gerchtfertigt sind. Aber auch daran werden wir nicht vorbeikommen.

... shit happens - und ich krieg weiter nur Peanuts;)

PotA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben