GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Die in Cocoritas Beitrag versammelten öffentlich-rechtlichen Textbausteine zu kommentieren, erspare ich mir mal; ich habe keine Neigung, gegen Windmühlen anzukämpfen.

Streiche öffentlich-rechtlich, setze "Bildzeitung der Lüfte", den Rest geb ich zurück

Zugleich erspare ich mir eine Kommentierung des Restes auch zum dieses Fadens, ich warte einfach auf das nächste tägliche Murmeltier, sprich: den nächsten ARD-bashing Thread...
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Wie Gebührenverschwendung funktioniert kann man sich derzeit in der ARD anschauen. Es ist geradezu grotesk mit anzusehen, wie der Kamerakran vom SWR ständig im Bild der Krankamera der ARD auftaucht, weil der nur geschätzte 50 m weiter steht.

Was mir heute morgen so dräute: HAT der SWR überhaupt vom Karneval übertragen? Ich würde nämlich viel eher darauf tippen, dass der übertragende WDR sich im Rahmen von Produktionshilfe schlicht einen Kran vom SWR für die Sendung ausgeliehen hat.

Ich weiß, dass das bedauerlicherweise die Mähr von der Gebührenverschwendung zumindest an dieser Stelle zerstören würde, allerdings erscheint mir das als die sehr viel realistischere Variante.
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

würde nämlich viel eher darauf tippen, dass der übertragende WDR sich im Rahmen von Produktionshilfe schlicht einen Kran vom SWR für die Sendung ausgeliehen hat.
Und dann stellen sie den Kran 50 (meinetwegen auch 100) Meter neben einen anderen? Nicht sehr wahrscheinlich, oder?
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Ist auf jeden Fall viel wahrscheinlicher als dass eine zweite Anstalt den kompletten technischen Aufbau für eine parallele Live-Übertragung macht.
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Ja, vom Umzug in MAINZ und anderen Umzügen in RP und BaWü.

Und vielleicht haben sie sogar vom WDR produzierte Bilder aus Köln übernommen, aber sicherlich keine komplette eigene vollständige Live-Übertragung des Umzuges aus Köln.
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Wenn der Kran nur beim SWR ausgeliehen gewesen wäre, hätte man ihn nicht mit überdimensionierten SWR-Werbeplakaten zubetoniert. Außerdem wäre die ARD dann auch so intelligent gewesen, die Kamerakräne so zu koordinieren, dass sie sich nicht gegenseitig abfilmen. Davon ab, wozu sollte die ARD bei einem Umzug zwei Kamerakräne aufstellen? Das wäre ja dann erst Recht pure Verschwendung!
Von Köln war übrigens nie die Rede, sondern von Mainz. Der Umzug lief in der ARD als erstes.
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Wir reden also unter der Überschrift "Gebührenverschwendung" davon, dass in der Übertragung von einem Ereignis im SWR-Sendegebiet SWR-Equipment zu sehen ist?

Soll das eine Komplett-Verarsche sein???
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Der Rosenmontag in Mainz hat ausnahmsweise mal gezeigt, dass die ÖR auch "sparsam" arbeiten können. Der SWR hat den Zug komplett übertragen. Das Erste hat das Live-Programm inkl. Moderation einfach für eineinhalb Stunden übernommen. Die ARD-Zuschauer wurden dann kurz verabschiedet mit dem Hinweis, dass der Zug im Dritten weiter zu sehen ist - geht doch ;)
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Der Rosenmontag in Mainz hat ausnahmsweise mal gezeigt, dass die ÖR auch "sparsam" arbeiten können. Der SWR hat den Zug komplett übertragen. Das Erste hat das Live-Programm inkl. Moderation einfach für eineinhalb Stunden übernommen. Die ARD-Zuschauer wurden dann kurz verabschiedet mit dem Hinweis, dass der Zug im Dritten weiter zu sehen ist - geht doch ;)
Was das nicht früher auch schon so? Der SWR überträgt aus Mainz, der WDR aus Köln, und das Erste übernimmt mal die eine, mal die andere Übertragung?
 
AW: GEZ: Gebührenverschwendung – was sagt man dazu?

Endlich hat mal jemand in dieser heillosen Diskussion die richtigen Infos, lange genug hat es gedauert. Danke freiwild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben