GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

SWR3 und SWR1 kleben hier abwechselnd und in regelmäßigen Abständen (MA) sämtliche Bushaltestellen zu. Mir wäre es auch lieber, das Geld würde ins Programm als in die Programmwerbung gesteckt.

Ja das ist leider nicht nur in Süd-West ;) so, ... hier "Jumpt und Heimatfunkt" es auch an jeder Ecke:rolleyes:
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Tja und kaum spricht vom Teufel ..... , ganz gegen meine Gewohnheit stelle ich MDR 1 Radio Sachsen an ... es vergehen keine 5 Minuten und es wird mir erklärt das man Tag für Tag 1000 Euro gewinnen kann

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/4925920.html

und ich möchte wirklich mal wissen, woher und von wem kommt dieses Geld kommt ... auch die Werbeleute habe es ja nicht mal einfach so rumliegen.
Übrigens, hatte ich ich diesbezüglich vor langer Zeit mal probiert beim MDR nachzufragen und wurde solange zwischen nichtzuständigen Stellen in Leipzig und Halle hin und her verbunden bis ich genervt aufgab.
Bei Nachfragen oder Kritiken wird man beim MDR ohnehin abgefertigt so das man es in Zukunft lässt:wall:
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Soweit ich erfahren konnte, das Geld stammt von der ARD Werbung- wobei ich natürlich der Meinung bin, daß Werbung im Öffi-Bereich nicht sein dürfte....
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Ich sage mal ... es kommt darauf an wie man Werbegeld verwendet ... einerseits kämpfen die drum Werbung senden zu dürfen und dann schmeißt man das Geld zu Eigenwerbezwecken wieder raus?!
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Die GEZ schlägt einmal mehr wieder mit ihrer "Logik" zu...
so soll ich geld für ein Internetfähiges Gerät bezahlen, selbst wenn ich kein Internet hätte...
Dann gehe ich doch schonmal Kindergeld beantragen, habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist ja schon vorhanden ;)
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Die GEZ schlägt einmal mehr wieder mit ihrer "Logik" zu...
so soll ich geld für ein Internetfähiges Gerät bezahlen, selbst wenn ich kein Internet hätte...
Dann gehe ich doch schonmal Kindergeld beantragen, habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist ja schon vorhanden ;)


Da hilft nur eins, DEAKTIVIEREN:wow:
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Helge schrieb:
Soweit ich erfahren konnte, das Geld stammt von der ARD Werbung- wobei ich natürlich der Meinung bin, daß Werbung im Öffi-Bereich nicht sein dürfte....

Zumal zu den öffentlichen Geldern noch große Summen an Webeeinnahmen dazukommen! Und: Werbung bei einem ÖR ist mit Sicherheit nicht billig!
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Egal wo man hinhört, ständig wird man mit irgendwelchen "Gewinnmöglichkeiten" zugelabert. Gibt es wirklich noch Leute die sich davon hinterm Ofen hervorlocken lassen? Das aufgezeichnete Jubelgeschrei welches man sich dreißig mal am Tag anhören muß ist ja sowas von nervig -

Also ehrlich, mir wär's lieber es gäbe keine Gewinnspiele und dafür auch keine Werbung. Hab' früher mal einen ganz bestimmten Sender gehört aus dem Hauptgrund daß der am wenigsten Werbung hatte, die Zeiten sind auch vorbei.
Wird Zeit daß Hörer wieder über Inhalte gewonnen werden und nicht "eingekauft".
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Wie wäre es mit einer bundesweiten Radiogesellschaft, wie die der ARD? Oder zumindest eine kleinere Reform, beispiel:
Radio 1 HH, SH etc. (Landesprogramme für die Bundesländer) Soft, Schlager & Regionale Volksmusik
Radio 2 (Bundesweit) Alternatives Jugendradio
Radio 3 NDR, rbb etc. (Sendegebiet der einzelnen Sendeanstalten) AC (S)hitradio
Radio 4 (Bundesweit) Informations, Klassik und Kulturradio
Radio 5 (Bundesweit) Multikulturelles Ausländerprogramm
Radio 6 (Cityprogramm für Städte ab bestimmter Einwohnerzahl) Mischung aus Radio 2 und 3
usw.!
Dieses Mal würden aber nur Radio 2, 4 und 5 die Leistungsstärksten Frequenzen bekommen, Radio 1 und 3 die etwas Schwächeren und Radio 6 nur die Funzeln!
Würde das nicht eine Menge Geld sparen? Klar wird es wohl niemals so kommen, aber man wird ja noch träumen dürfen:).
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Klingt im Prinzip nicht schlecht aber wo ist dabei mein Sender?
Der mit den vielen Informationen und dem breiten Musikspektrum von Popmusik über gut 40 Jahre ohne heavy rotation? Von mir aus dürfen Die am Themenabend auch mal eine Schlagerstunde oder eine Heavy oder Rap-Stunde machen, ein mal pro Woche, in der Zeit singe ich dann selber. ( länger kann ich mich nicht ertragen )
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

muss mal keck eine behauptung in den raum stellen. der threaderöffner DS sprach von "unseren" gebühren. sicher nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. denn er zahlt als schüler doch gar keine GEZ-gebühren. oder?

nur mal so, als hinweis.
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Das anonyme, vereinnahmende „wir“ halt. Immer wieder sehr beliebt :rolleyes:
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Muß mich mal an diesen Zug dranhängen;
Mir ist nämlich aufgefalllen daß es oft kleine bis mittelständische Unternehmen sind die am meisten von der öffentlichen Hand fordern, dafür aber keine Mittel und Wege scheuen um Abgaben zu umgehen.

Was unseren Schüler anbetrifft: Auch als nicht unmittelbar Betroffener soll man sich ruhig über fehlerhaftes Verhalten empören. Wenn jeder sagen würde "ist mir egal solange es mich nicht betrifft" wäre unsere Gesellschaft um Einiges ärmer. ( sozial betrachtet ) Außerdem ist er als Schüler ja evtl. von mittelbaren Taschengeldkürzungen betroffen weil die Eltern so hohe GEZ-Gebühren zahlen?
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Ich will ja unsere feine ÖR-Welt null kaputt machen, aber....warum sind diese tollen Moderatoren eigentlich so Stümper? Doffe Übertreibung? Nein. Und das mach ich mir mehr Sorgen. Beim <ÖR is geiler. OKAY. Aber wo is Euer Hirn danach eigentlich hin??? Hey, wählt mich nicht erneut. Und warum? Ich hab da was gemerkt. Alles Idioten.
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Hey neulichamsee, mußt Du dringend ins Bett oder warum verstehe ich Deinen Eintrag überhaupt nicht???

Kannst Du das mal bitte für mich übersetzen - mich würde Deine Meinung interessieren...Dankeschön.
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Tja, gibt nicht nur die neue Rechtschreibung sondern auch die neue Sprache.
Aber mir drängt sich der Eindruck auf daß die Moderatoren der meisten NÖ-Sender auch gerade erst aus der Baumschule entlassen wurden.
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Hey,
korrekt, da war ich so extrem fuchsig, dass es vor lauter Fuchsigkeit nicht zu verstehen war, ergo mein Fehler. Mein ich ernst. Tut mir leid. lg an die paar guten Genossen hier;)

Der "Incident" bleibt aber natürlich. Wir haben ja viel zu lästern über die Privaten. Aber dass die eher wissen was arbeiten heisst als die sehr sehr autarken ÖR'S is doch bekannt...oder? Mal echt: klar sind die Privaten lächerlich. Aber: die wissen wie man arbeiten buchstabiert. Wissen die ÖR's nicht. Nie. Danke

lg!
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Tut mir leid - ich habs immer noch nicht verstanden. Vor allem das mit dem Incident klingt echt cool, sagt mir aber nothing.
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Ich hatte erst auf "Störfall" getippt, im Kontext könnte natürlich auch der "Zusammenschluss von Netz-Sicherheits-Organisationen" gemeint sein - oder wollte uns der Schreiber vielleicht auf die "Grenzzwischenfälle" zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Privaten hinweisen? Oder geht es hier doch mehr in Richtung Physik? Auch das Problem der "gruppengebundenen langen Wellen" ist in Radiokreisen noch längst nicht erschöpfend behandelt worden, wie ich finde. Ich bitte um Aufklärung!
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

Das hier wird wohl der Ansatz sein: „Zusammenschluss von Netz-Sicherheits-Organisationen“

Gibt es hier nicht dieses Stammtischgebrubbel von der Forensicherheitspolizei, für das eigens Bilder von Hirschen mit Dienstmützen auf dem Kopf angefertigt werden?
 
AW: GEZ-Gelder werden oft verschwendet

in den sendern sind des dann die autogrammfotos. habe auch schon von den bildern mit röhrenden hirschen gehört und nicht nur das, ich hab sie mitunter auch gesehen.:wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben