Gibt es Berater, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich

Benutzer


...welche sind das und welche Stärken habt ihr ausfindig gemacht?
Hier im Forum erfährt man fast nur die negativen Erfahrungen.
 
Ja,

Jürgen Kauer. Er hört zu, lässt beim Aircheck auch Gedankengänge des Moderators zu, ist angenehm ausgeglichen im Wesen und hat mir über viele Jahre sehr geholfen. Vor allem kommt er nicht mit einem fertigen "Rundum-wunschlos-glücklich-dies-passt-für-alle-Paket" in den Sender.
 
Ich habe mit so gut wie allen Beratern, mit denen ich in meiner Karriere zusammengearbeitet habe, gute Erfahrungen gemacht. Sie hatten im Grunde durch die Bank guten Ideen, langjährige Erfahrung und konnten ihre Impulse fundiert begründen.
Ob ich ihre Beratungsleistung am Ende umgesetzt habe, war und ist selbstverständlich meine eigene Entscheidung als Programmmacher.

(Gegenmeinungen gerne von Kollegen, die wirklich mit Beratern gearbeitet und nicht "nur" deren Präsentationen erlebt haben.)
 
Das sieht schon ein wenig nach "Maulkorb" aus.
Wobei doch keiner was dagegen haben kann, wenn man positive Erfahrungen weiter gibt.
Oder, es sind wenig "Radiomacher" hier ?

@FunkerVogt
Warum widerspricht sich das?
das glaube ich so nicht.

@oneaclock
Endlich mal ein Name.
Merci!

@Deutschlandpunk
Da fehlen leider Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt halt keiner mit seiner beruflichen Karriere, dass die Ruheständler so still halten wundert mich allerdings. Falsch verstandene Solidarität und/oder tiefe Resignation?.
 
  • Like
Reaktionen: Ich
In meiner knapp 20jährigen Zeit beim Radio habe ich exakt zwei Berater kennen gelernt.
Ende der 80er Jahre in Nürnberg Scott Lockwood, ein hervorragender Mann mit einem enormen Fachwissen. Ihr könnt ihn in diesem Jahr bei den Lokalrundfunktagen in Nürnberg selbst "hören".
Der andere Berater war Peter Bartsch - das exakte Gegenteil von Scotty.

2Stain
 
  • Like
Reaktionen: Ich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben