Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

GermanischeCarolin schrieb:
Ja, mit Platten kenne ich das auch, und ich finds ja auch gut. Daß da aber jemand seine eigene Hardware anstöpseln darf, ist mir neu. Und beim MDR ist doch auch grad wer wegen des Mitbringens und Reinmogelns eigener Platten gefeuert worden.

Dazu hätte ich gerne Details. Wer? Wann? Auf welchem Programm?
Fakt ist allerdings, bei MDR 1 Sachsen könnte sich Hehde sowas nicht erlauben. In Potsdam steht allerdings wie gesagt der Chef hinter ihm.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Wenn etwas echt ist, dann sind es die Wünsche Sonntags zwischen 16 und 20 h bei 88ACHT. Eine größere Vielfalt zzgl. vieler Raritäten habe ich noch bei keinem anderen Sender erlebt. Hier hat ein deutschsprachiger Titel aus den 20er Jahren ebenso Platz wie eine Swing-Rarität, der nichtalltägliche Oldie, der Rocksong, der deutschsprachige Titel mit vernünftigem Text und auch der Top-Ten-Hit. Neben den Moderatoren Marion Hanel oder Heiner Knapp sitzt dann Reinhard Meynen, der mit großem Sachverstand in kürzester Zeit die Titel aus dem Computer zieht oder die Platten besorgen läßt.

Echter geht's wohl nicht !
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Bei MDR1 Radio Sachsen werden täglich von 14-15 Uhr und freitags von
20-23 echte Musikwünsche erfüllt.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

@der-rias-berliner
genau so ist es, die sendung da am sonntag auf 88.8 ist wirklich absolut empfehlenswert !!!

ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber 88.8 ist der mit abstand "hörbarste"
sender in und um berlin-eben noch richtig radio !!!
was nur stört, ist die "schlager-kröte", die man hin und wieder schlucken muß !!!
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Wo wir schon bei Musikwünschen sind...

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei Antenne Thüringen per E-Mail von MOUSSE T. "Pop Muzak" gewünscht. Später hörte ich dann auch meinen Namen und wie der Moderator vorlas ".... wünscht sich von MOUSSE T. "Is It Cos I'm Cool"...", da frag ich mich als Hörer schon, was das soll?!

Habe dann dem Moderator gleich eine E-Mail geschrieben und nachfragt, warum er "Pop Muzak" (was ja mein Wunsch war) nicht gespielt hat. Als Antwort kam "...das Lied haben wir im Moment nicht da, deshalb ein anderes von MOUSSE T...."! Also bitteschön, so ein großer Sender und das Lied nicht haben, da lache ich ja! Im übrigen ist mir auch aufgefallen, dass die dieses Lied auch sonst noch NIE gespielt haben...

Gruß, DANIEL.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Zahplendaniel: Seit wann hörst du Antenne Thüringen? Seit Antenne Sachsen nicht mehr Antenne Sachsen heißt? Ziehen dich die "Antennen" magisch an? Fragen über Fragen...
Zum Thema: Musikwünsche? Wieso soll man die denn spielen!? Die Hörer wünschen sich doch ihre Playlist im "Research"! :D :D :D
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Ich finde, Wunschsendungen sollten genau dafür dasein, dass man Titel hört, die sonst nicht so häufig im Programm laufen.
Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen.
Und exotische Wünsche sind mit Sicherheit auch ein Hinhörer bzw. eine Möglichkeit für den Sender, Profil zu bekommen.
Das wollen ja neuerdings wieder so viele haben, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass es abgeschafft wurde!
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

@ sachsenradio

Ich höre Antenne Thüringen nicht, bin bloß durch zappen mal stehengeblieben und haben gehört, dass man sich ein Lied wünschen kann, deshalb! Und für die scheint ja "Pop Muzak" ein ausgefallenes Lied sein, weil sie es überhaupt nicht (gespielt haben) spielen, der Playlist zu Folge!

DANIEL.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Ahja. Antenne Thü. ist ja auch der einzigste sender wo man sich Musik wünschen tun kann, gell? :rolleyes:

RADIOUS.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Gleiches Haus, nur links unten statt recht unten: Antenne Brandenburg. Wenn Thomas Hehde die Antenne Partyzeit macht (derzeit isser wohl krank), läuft er dort mit Laptop, externen USB-Festplatten, RME Multiface, BPM Studio nebst Bedienteil und inzwischen geschätzt 30.000 Titeln (!) aus seinem eigenen Archiv auf. Und während sich die Hörer ihre Grüße rausquälen (je später der Abend, umso lalliger sind einige drauf...), hat er blitzschnell den gewünschten Titel gesucht, gefunden, eingecued und los gehts. Das geht so schnell, daß oft der Vorwurf kommt, die Anrufe wären aufgezeichnet. Sind sie aber definitiv nicht. Dafür gibts Zeugen



Im Übrigen fällt und steht die Sendung "Partzeit" mit Thomas Hehde.
Er war einige Zeit krank, seine Vertretung, glaube Detlef Olle, hat sich zwar redlich bemüht und er hat ne angenehme Stimme, aber nicht zu vergleichen mit Hehde. Keine Live-Hörerwünsche, keine Call-Inns, wie Hehde sie macht. Letzten Samstag hat Hehde wieder moderiert und es hat wirklich Spaß gemacht, zuzuhören !!
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Ja, das klingt ja sehr gut, aber so viele Titel auf einmal auf der Festplatte das muss aber ganz schön teuer gewesen sein. Musicload von tonline zum Beispiel kostet immer mind. 50 cent pro Titel.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

@ powerplay

nein natürlich nicht ich meinte damit das es öfters mal Sendungen geben sollte wo Höhrerwünsche gespielt werden :D .ok wenn man nachfragt werden sie auch gespielt
sbs
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

diestiftung schrieb:
Ja, das klingt ja sehr gut, aber so viele Titel auf einmal auf der Festplatte das muss aber ganz schön teuer gewesen sein. Musicload von tonline zum Beispiel kostet immer mind. 50 cent pro Titel.
Entweder teuer oder langwierig: man überspielt Stück für Stück seines Archivs eben auf MP3 (oder MP2). Tag für Tag, Woche für Woche...

Unabhängig davon: wäre "Musicload" sendefähig? Will heißen, mindestens 192 KBit/s MP3 oder ein echtes Studioformat wie 256 KBit/s MP2 @ 48 kHz? Was bekommt man denn da für 50 Cent?

Online-Tauschbörsen und irgendwelche anderen dubiosen Quellen scheiden freilich als Basis eines Radioprogramms von vornherein aus, Stichpunkt Urheberrecht. Das gilt auch für Offene Kanäle, und den Artefakten, die da teilweise versendet werden, nach zu urteilen, hält sich da kaum jemand dran.

Hehde hat ja normalerweise eine Playliste online, und da steht auch Label und Labelcode drin - sowas findet man auch nur, wenn man die Originale zur Hand hat... http://www.antennebrandenburg.de/musik/partyzeit.jsp?
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Kann mich da nich beschweren, bei Swr3 laufen die Musikwünsche Wochentag von 14-16 Uhr mit Grüßen und am Wochenende schon von 13-16 Uhr. Und das is ganz einfach, mail an hithop@swr3.de schicken, vielleicht telenr noch mir angeben und schwuuupps is man im programm :)
gudd, gell?
 
AW: Musikladung

K 6 schrieb:
Man bekommt mit irgendwelchem DRM-Schnickschnack versehene .wma mit 128 kbit/s.

Das selbe gilt für iTunes: 128 kbit/s. Nett zum reinen hören (und selbst da teilweise nur mit Abstrichen), aber nicht zum senden.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

K 6 schrieb:
Zu #7: Das Spielchen wird auch anderenorts gespielt. Dor Düdschey Habbühwiebes sucht doin Lied! Und wenn er es nicht binnen 30 Sekunden auf Sendung hat, dann hat er verloren.
...und es wird ein Faß Bier rausgehauen.

Nachdem diese scheiß Überreichweiten nun endlich weg sind
supergrin.gif
supergrin.gif
supergrin.gif
hier ein Hörbeispiel von gestern. In dem Fall sehe ich keinen Grund für Argwohn.

Angeblich wollte Utassy diese Chaotenshow schon längst absetzen. Ob wahr oder PR-Gerücht, ein Ausreißer im ansonsten schön belanglos dahinplätschernden SLP-Dudelfunk ist das jedenfalls. Leider finde ich gerade nicht den aparten Text, dafür würden extra die ganzen Lokalsender "zusammengeschaltet". Stimmt nicht, denn wie zu hören jagt der große Meister auch einzelne regionalisierte Stinger über den Sender, womit sich die Veranstaltung in diesem Punkt nicht vom regulären Programm unterscheidet :rolleyes:

Mit acht Stunden Länge ist diese Sendung übrigens auch etwas für die einschlägige Suche, die hier lief.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Guess who I am schrieb:
Echte Wünsche, richtiges Radio:
WDR 2-Yesterday, WDR 2-Classics.

Jau. Und der Roger Handt gibt in den Sendungen mit entwaffnender Ehrlichkeit
zu, wenn ihm ein Wunsch nicht gefällt, berücksichtigt ihn aber. Und auch er sucht bei besonders ausgefallenen Wünschen in seinem eigenen Plattenschrank (der mindestens zweiraumwohnungsmäßige Ausmaße haben müßte...)

Mein Fazit: Unbedingt empfehlenswert und obendrein noch - wegen des Nostalgiefeelings - auf Mittelwelle zu hören.
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Und Ersatz wodurch? Etwa, natürlich automatisiert,
Der Samstagabendmix - Nonstop Hit für Hit ein Hit

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Gibt es eigentlich noch "echte" Musikwünsche?

Also bei Radio Regenbogen gab es an den Feiertagen das WWW. Es liefen viele Titel, die nicht so formattauglich sind. Einige Titel wurden auch live on air rausgesucht und alle Titel wurden ausgespielt (Nothing else matters, Stairway to heaven, November Rain). Auch Liveversionen wurden gespielt. Also von daher denke ich schon, dass es da echte Musikwünsche gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben