Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo in die Runde. Was gibt es eigentlich neues von Hit1 in Karlsruhe?
Ist Werner Bauer noch Geschäftsführer? Höre den Sender ab und zu, aber wesentliche Veränderungen hab ich bisher noch nicht vernommen.
 
#3
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Von einem neuen Geschäftsführer hat man noch nichts gemerkt. Alles ist beim Alten .... Aus dem Sender könnte man echt was machen, ich schalte immer wieder rein, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe.

Aber der Radio-Daddy Benny darf immer noch on Air und Schreckschraube Milke auch. Und das Schlimme, dieser Benni findet sich noch toll.

Wie weit will man in Karlsruhe noch gehen? Man kann nur hoffen, dass man dem Sender die Lizenz entzieht, wenn sich nichts ändert. Ich würde sagen, die Welle kehrt zurück.

Ich würde alle entlassen außer Andrea Schindler und einen Neustart machen, nur so hat der Sender noch eine Chance.
 
#4
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

warum läuft dann in dieser von linke so schön gesprochenen nachtschleife immer noch, dass c.f. im sinne des pressegesetzes bla und tröt nach wie vor verantwortlich sei? oder täusch' ich mich? bin der meinung, dass ich das erst letztens wieder gehört habe ... :confused:
 
#5
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

In Baden-Württemberg unterbieten sich derzeit ja die Hörfunksender immer wieder gegenseitig. Mal sehen, wer auf der spirale am weitesten abwärts geht und wann endlich(!) die Kehrtwende eingeläutet wird.
 
#6
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Zitat von Radiocat:
In Baden-Württemberg unterbieten sich derzeit ja die Hörfunksender immer wieder gegenseitig. Mal sehen, wer auf der spirale am weitesten abwärts geht und wann endlich(!) die Kehrtwende eingeläutet wird.
Wenn ich korrigieren darf: Es unterbieten sich vorrangig die privaten Hörfunkanbieter. Das ö/r Popradio stagniert auf niederem Niveau, bleibt in der Summe aber dennoch im Direktvergleich hochwertiger.
 
#7
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Zitat von mischpultschorsch:
Wenn ich korrigieren darf: Es unterbieten sich vorrangig die privaten Hörfunkanbieter.
Wenn ich korrigieren darf: Nicht alle Private in Ba-Wü sind schlecht. Aber manchen muss man erst erklären, dass südlich von Balingen auch noch Baden-Württemberg ist.:(
 

Prodotto

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Also, südlich von Balingen kann ich Hit-Radio ANTENNE 1 leider nur sehr schlecht empfangen! Ich weiß nicht wie darauf kommst. Oder hast Du besonders gute Empfangsanlagen??
 
#11
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Also die Latrine1 geht bis weit hinter Rottweil auf 103.4 in Ortssenderqualität, bis in den Südschwarzwald rein und in die Schweiz. Lediglich hinterm Plettenberg und im Heuberg gibts n paar Käffer, wo der Raichberg abgeschirmt ist.

radiofreund meint sicher auch unseren "Freund vom Lande" aus Mariazell oder R. Seefunk. Die heben sich wirklich noch ab vom einheitsbrei, das muß man sagen. Seefunk hat zumindest samstagabends ganz dufte Mucke.
 
#13
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Am besten es wird SSL oder Klassikradio in Karlsruhe aufgeschaltet. Das wäre wenigstens mal etwas Abwechslung im 0815 Dudelfunk. Klassikradio ist in KA (zumindest mobil) derzeit auf der 90,40 eh nur grottenschlecht und damit unbrauchbar emfangbar.
 
#14
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Lese ich da richtig, dass du Klassikradio auf die Frequenzen von Hit 1 schalten willst???
Da würde ich es lieber bevorzugen wenn FFH, Regenbogen, Antenne1 oder RPR1 die Frequenzen bekommen würden.
Aber ich selbst wünsche mir die Welle zurück, denn das war noch gutes Radio hier in der Region.
 
#15
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Also bei Seefunk war ich wirklich mal überrascht.
Ich dachte immer, das sei so ein finsterer "MelodiefürsKnie"-Sender.
Aber zumindest am Samstagabend liefen da Disco- und Funk/Soul-Klassiker am laufenden Band. Stücke, die ich sonst kaum mal wo gehört habe.

Neckarburg hat wohl auch seine Musik etwas verändert, wie ich neulich festgestellt habe. Der Anteil an intenationaler Popmusik wurde erhöht, allerdings laufen auch immer noch Oldies, Schlager, Country etc. zwischendurch. Halt eine "gut bürgerliche, bunte Haushaltsmischung", wie es mir vor Jahren mal der Herr Kieninger erläutert hat.
 
#16
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Auch ich habe noch Hoffnung, dass sich mal was Positives tut.
Ist ja nur ein Konservenradio für Dumme. Man muss sich mal überlegen, die Zeit von 19 Uhr bis 5.00 Uhr ist absolut infofrei: ohne Verkehr,ohne News - nur CD-Player und blödes Palaver und Claims, die keiner braucht.
Auf Kritiken per Email reagiert man grundsätzlich gar nicht. Formuliert man die Kritik etwas handfester kommt eine befremdende Email, man würde auf so etwas nicht reagieren.
Wie kann man als LfK nur so ein Programm hinnehmen?????????
 
#17
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Gar nicht. Schalt einfach ab, ist eh alles nur gevoicetrackt.
Demnach kannst du um die Zeit auch keine Antwort auf dein Mail erwarten, wenn niemand mehr im Sender ist, wenn die überhaupt antworten.
Wie ich inzwischen erfahren durfte von einem Moderator persönlich, wird immer mehr zu dem gevoicetrackten Sendungen gewechselt.
Viele finden das Super, weil sie dafür nicht im Sender sein bräuchten.
Super, sowas nennen die dann auch noch Hörernah?
Nein danke, ich verzichte.
 
#18
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Zitat von Fischer's Fritz:
Lese ich da richtig, dass du Klassikradio auf die Frequenzen von Hit 1 schalten willst???
Da würde ich es lieber bevorzugen wenn FFH, Regenbogen, Antenne1 oder RPR1 die Frequenzen bekommen würden.
Aber ich selbst wünsche mir die Welle zurück, denn das war noch gutes Radio hier in der Region.
Ja ist alle mal besser als das Einheitsgedudel anderer Privatfunker.
 
#19
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Radio TON hätte sicher Interesse, sein Sendegebiet um BadenBadenWürttemberg zu erweitern, um dann in Neckeralbostbadenbadenwürttemberg zu senden.
 
#20
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Zitat von derdoelf:
Radio TON hätte sicher Interesse, sein Sendegebiet um BadenBadenWürttemberg zu erweitern, um dann in Neckeralbostbadenbadenwürttemberg zu senden.
Aber Schwarzwaldbaarheubergbadenwürttemberg und Bodenseeoberschwabenundbodenseehochrheinbadenwürttemberg kriegen die nie!:wow:
 
#21
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Super, sowas nennen die dann auch noch Hörernah?

Klar ist das hörernah, aber so was von!
Denn in der Zeit können sie ja neben dem Hörer im Café oder in der Kneipe sitzen und den persönlichen Kontakt pflegen.
Dabei sind beide besser dran: Der Moderator muß sich nicht im Studio sinnlos den ständig wiederkehrenden 200 Musiktiteln aussetzen und auch der Hörer ist vom Genuß des Endproduktes entbunden. Anstatt gebannt vorm Radio zu sitzen, setzt er sich seinen ipod auf die Ohren und begibt sich ins echte Leben.
Sollte mal als Fördermaßnahme zur Belebung der Innentstädte anerkannt werden!
 
#22
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Also ich finds schade, dass ihr alle so auf Hit 1 rum hackt.

Ihr nennt immer nur die schlechten Sachen, die vielleicht ja sogar überwiegen.

Aber ich bin froh, dass ich die Sportübertragungen der bg und des KSC live hören kann, wenn sie nicht im Fernsehen übertragen werden.

Außerdem hab ich schon ein paarmal bei Gewinnspielen gewonnen.

Jule1966 welcher Moderator soll denn das gewesen sein. Soweit ich weiß gefällt es keinem Moderator seine Shows zu Voice Tracken. Ich denke, dass es andere Gründe hat warum soviel gevoicetrackt wird, aber bestimmt nicht aus Bequemlichkeit oder weil es dem Moderator/in gefällt (vielleicht ganz wenige Ausnahmen).

Außerdem denke ich, dass neben Andrea Schindler genauso der Reporter Rio zu nennen wäre, der meines Erachtens eine Hammerstimme vorzuweisen hat.
(weil jemand meinte alle raus nur Andrea soll bleiben)

so, das war nur meine persönliche Meinung, die ich kurz hier einwerfen wollte...

Grüße Cubus
 
#23
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

natürlich kann man auch das Positive zählen (muss man ja, sonst verfällt man irgendwann dem Wahnsinn), aber man muß auch der Tatsache eingedenk sein, daß für dieses Amateurradio ein bestehender, gut eingeführter Radiosender ("die Welle") mit einem vergleichsweise hohen Informationsanteil abgeschaltet wurde.
Dabei wurden nicht nur Hörer verwirrt, sondern auch (qualifizierte) Arbeitsplätze vernichtet.
 
#24
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Also ich hab gestern mal wieder beim aufräumen ne alte Kassette mit Aufnahmen der Welle Fidelitas gefunden und diese Aufnahmen von 1995 oder wann ... sind 20000 mal besser als das, was man immer auf Hit1 hört. Selbst mancher Krankenhausfunk wird da besser sein *lach* :wow:
Die beste Zeit bei Hit1RadioRTL *lol* war immer noch, als die Berliner für Karlsruhe Sendungen übernommen haben.
 
#25
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Zitat von grosser radiofan:
Ich würde alle entlassen außer Andrea Schindler und einen Neustart machen, nur so hat der Sender noch eine Chance.
Was ist mit Rio Baader, Günter Knappe und Tobias Keil? (Sind wohl die enzigsten in dem Laden mit 'ner Ausbildung.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben