Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Logisch, die Welle war zwar nicht furchtbar kreativ und ambitioniert, aber wenigstens journalstisch fundiert und handwerklich gut gemacht. Nicht so ein Praktikantenfunk, wie man ihn heutzutage allerorten vorfindet.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

@Cubus
falls du die Hoffnung hegst das ich hier noch irgendwelche Namen nenne, so muß ich dich enttäuschen. Nur soviel, das es aus zuverlässiger Quelle ist.
Ich poste hier keine Dinge, an die man zweifeln müsste.
Für manche ist das voicetracken jedenfalls eine Alternative, statt die ganze Nacht im Sender abzuhängen und vor Langeweile fast umzukommen.
Alle Sender machen es inzwischen
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Ich habe heute alte Moderationen von der Welle gehört, echt traurig was aus dieser Frequenz geworden ist.

Stefan Polzer, Alex Hofmann, Biggi Hoffmann, Juliane Rasche, Jan-Malte Andresen, Veit Berthold, Patrick Linke usw. sind alles inzwischen ganz große Nummern in der Radiolandschaft. Ich denke nicht, dass ein Moderator von Hit 1 bei einem anderen Sender unterkommen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Baur was bei dem Sender zu sagen hat, sonst hätte sich bestimmt schon was geändert. Außerdem läuft immer noch der Trailer, dass C.F. verantwortlich ist.

Wie kann man nur einen Benjamin Rettich (oder besser gesagt Radiodaddy Benni, wie man ihn nennt), eine Vanja Borko (ich sag nur Hallo ihr Lieben), Michael Müller (der Mann der nur Dialekt sprechen kann) oder eine Nadja Milke ans Mikro lassen.

Warum tut den keiner was dagegen? Bei der Welle wurde auch protestiert.

Traut sich keiner an Frietsch und seine Machenschaften ran? Wir sollten endlich was tun, wenn wir wieder vernünftiges Radio in Karlsruhe haben wollen, auf das wir Badener stolz sein können.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

oh... da scheint sich was zu tun in Karlsruhe: neue Gesellschafterstruktur, neuer Geschäftsführer, Daumen drücken oder??
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

oh... da scheint sich was zu tun in Karlsruhe: neue Gesellschafterstruktur, neuer Geschäftsführer, Daumen drücken oder??
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Was tut sich den?

Mir wurde gerade schlecht, Radio-Daddi Benni (Benjamin Rettich) moderiert gerade die Sendestrecke von Andrea Schindler.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Ich weiß hier geht es ja um Neuigkeiten bei Hit 1, aber ich habe mal eine Frage:

Hat jemand von euch zufällig Jingles von Hitradio RTL oder eben später Hit 1 mit der Frequenzangabe, also zum Bsp. "Hitradio RTL - 101,8 Karlsruhe". Später hieß es dann "Hit 1 - 101,8 Karlsruhe". Das Gleiche gibts auch mit "100,9 Baden-Baden und "91,4 Pforzheim".

Wenn das jemand in seinem Fundus hätte wäre ich sehr dankbar. Mailt mir einfach mal.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Ich finde, die Welle war ein LfK-Unterrichtsversuch, der viel zu weit ging! Deswegen: Hip Hip Hurra Hit1!
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Inzwischen wurde die Geschäftsführung von Stephan Harter übernommen. Er ist/war ? Abteilungsleiter im Bereich Finanzen & Kommunikation. Na dann viel Glück...

Stimmt es eigentlich, dass (s)Hit 1 Pleite ist?
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Da man leider nicht bearbeiten kann. Hier noch etwas zum hören.
 

Anhänge

  • Hit 1 - Sonst Keins !.mp3
    345,7 KB · Aufrufe: 48
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

XRadio schrieb:
Inzwischen wurde die Geschäftsführung von Stephan Harter übernommen. Er ist/war ? Abteilungsleiter im Bereich Finanzen & Kommunikation. Na dann viel Glück...

Stimmt es eigentlich, dass (s)Hit 1 Pleite ist?


Kann fast gar nicht anderst sein. Wenn Harter wirklich die Leitung übernommen hat, dann würde er Benni, Najda, Michael, Micha, Vanja und Dennis nicht mehr auf Sendung lassen. Außer er steckt mit Frietsch unter einer Decke und CF hat immer noch das sagen.

Die Pleite würde mich auch nicht wundern, von Hit1 hört man nirgends was gutes und ich kenne auch kaum jemand der den Sender hört oder die Stimmen die dahinter stecken gut finden. Man bräuchte wirklich ein starkes Zugpferd, eine geile Morningsendung mit einem guten Moderator oder Moderatorin, vielleicht auch in Doppelmod. wenn man es sich finanziell erlauben kann. Man könnte z. B. mal bei Martin Wacker oder so. anklopfen. Der ist in der Region ein Begriff und sonntags die Sportsendung wie früher bei Radio Merkur mit Thomas Riedinger, Karin Fierhauser-Merkel und Pit Hirn wieder auferstehen lassen. Eine weitere Idee wäre Charly 2000 versuchen, für ne Sendung zu gewinnen. Ideen sind da, um den Sender wiederaufstehen zu lassen, sie müssen nur umgesetzt werden. Im Sommer würde ich Live-Radio aus den Schwimmbädern und Baggerseen senden, so wie früher bei Radio Merkur, das bringt unheimlich Hörerschaft und Bekanntheitsgrad mit sich.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Es ist die Frage: Was hat denn Shit1 zu bieten, was andere Sender in der Region nicht haben?
Lokalkompetenz? Minutenlange Reportereinspielungen gaukeln vielleicht eine solche vor, aber inhaltlich haperts wohl schon an der Aussprache von Ortsnamen.
Musik? Dasselbe AC-Gedudel wie überall. Eigentlich gibt man vor, ein "Rock-AC"-Format auszustrahlen. Das wäre jenes, das 107.7 macht, aber nicht das, was bei Hit1 on air geht.
Moderatoren-Persönlichkeiten?
Welche denn? Irgendwelche "hi, ich bin xy"-Praktikanten?

Also, warum zum Teufel soll ich Hit1 hören in Karlsruhe, Pforzheim und "Bade-Bade"? Oder kann ich gleich genausogut Regentonne, Latrine, den Elch oder diese rheinland-pfälzische Untergrundorganisation hören
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

auch eine idee wäre es olli welz& heiko greul von b.tv benie und co mal fürs radio angagieren-die sendung im fernsehen war immer echt klasse. daraus hät noch was richtig gutes werden können und die beiden waren, auch mit dennis,der ja jetzt schon bei hit1 arbeitet-und das wie ich meine garnicht so schlecht macht.

die beiden hatten ja im fernsehen immer schon ein "selbstfahrendes studio" und sind als dj´s aktiv, müssten also was von der sache verstehen.

zudem ist der heiko synchronsprecher und der olli organisiert diverse events in der region,was man dann on air vermarkten könnte.

könnt mir gut ne bspw. freitagabendliche chartshow vorstellen à la frank seidels hr3 hitparade international oder ne samstagabendliche partyshow mit den beiden.

und beim herrn wackher fänd ich entweder ne samstagmorgendliche show nicht schlecht oder ein ksc-magazin(da kennt er sich ja aus). wenn man ihn ganz verpflichten könnte zu einer täglichen show wäre das natürlich das optimale!
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Sender "Hit 1" im Umbau
Neuer Geschäftsführer und neue Struktur

Karlsruhe - Die Gesellschafter des Karlsruher Privatsenders "Hit 1" haben sich über eine neue Gesellschafterstruktur verständigt (ka-news berichtete) und den kaufmännischen Leiter des Radiosenders, Stephan Harter, als neuen Interims-Geschäftsführer vorgestellt.

Der bisherige Mitgesellschafter und ehemalige Geschäftsführer Christian Frietsch hat sich aus dem Unternehmen zurückgezogen, seine Anteile übernimmt der Baden-Badener Unternehmer und "Hit 1"-Gesellschafter Wolfgang Grenke. Dies geschehe, sobald die Zustimmung der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) vorliege, lässt der Sender in einer Pressemitteilung verlauten.

Harter für maximal zwei Monate Geschäftsführer

Mit dem erworbenen Anteil hätte Grenke über 40 Prozent an dem Sender und wäre somit die federführende Kraft bei "Hit 1". Somit ist mit keiner Neuausrichtung des Senders zu rechnen: Grenke wird wohl die bisher vertretene regionale Orientierung weiterhin beibehalten. Die strategische Ausrichtung des Senders hatte im vergangenen Jahr nach ka-news-Informationen zu Meinungsdifferenzen innerhalb von "Hit 1" geführt (ka-news berichtete).

Der bisherige "übergangsweise" Geschäftsführer Werner Baur sei abberufen worden, aus "gesundheitlichen Gründen", erläuterte der jetzige Interims-Geschäftsführer Stephan Harter gegenüber ka-news (ka-news berichtete). "Doch auch meine Tätigkeit als Geschäftsführer ist zeitlich begrenzt", so Harter weiter, "ich rechne mit ein bis maximal zwei Monaten, in welchen ich den Radiosender 'handlungsfähig' zu halten habe, dann werde ich wieder meine vorherige Tätigkeit ausüben und einer Persönlichkeit aus der Branche Platz machen."

Suche nach neuem Geschäftsführer bereits in Gang

Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer habe schon begonnen, es fänden bereits Gespräche statt, so Harter weiter, Namen könne er jedoch keine nennen. Nach der nun getroffenen Entscheidung hinsichtlich der Gesellschafteranteile rechnet Harter auch mit einer außergerichtlichen Einigung im Zwist mit Frietsch wegen dessen Ablösung als Geschäftsführer. (ps/una)
(Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=una2006419-145J )
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

radiogott-bw schrieb:
Stefan Polzer, Alex Hofmann, Biggi Hoffmann, Juliane Rasche, Jan-Malte Andresen, Veit Berthold, Patrick Linke usw. sind alles inzwischen ganz große Nummern in der Radiolandschaft
btw: Beispiel Polzer: wenn sich am Moderationsplan nichts mehr ändert, macht er nächsten Sonntag seine erste (?) SWR3-Sendung. Mal sehen...
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Meiner Meinung nach hätte man damals Hit1 dazu verpflichten müssen, die alten Welle Mitarbeiter zu übernehmen. Radio 96 Mitarbeiter waren eh alle für die Mülltonne.

Meiner Meinung nach könnte das neue Programm so aussehen:

Mo-Fr

00-06 Hit Nacht - Musik nonstop
06-10 Hit 1 Morningshow (1 neuer guter Moderator und neue Wetterfee und
Rio wieder als Verkehrsman)
10-15 Hit 1 bei der Arbeit mit Andrea Schindler (ev. aus Live-Studio)
15-19 Hit 1 aktuell mit Jasmin Hahn / Vertretungsweise ev. Wacker
19-24 Hit 1 Bernie & Co. mit den bekannten Moderatoren
Fr eventuell speziall mit Charly 2000

Sa

00-08 Hit Nacht Musik nonstop
08-12 The best of Hit 1 Morningshow mit Martin Wacker
12-16 Hit 1 on Tour (von verschiedenen Standorten) mit Patrick Linke
16-18 Hit 1 Sportarena mit Thomas Riedinger, Pit Hirn und Karin Fierhauser-
Merkel
18-24 Hit 1 Party mit Doppelmoderation

So

00-09 Hit Nacht
09-11 Hit 1 Talk (aber nicht nur Politik) mit Patrick Linke
11-16 Hit 1 Total lokal - die Woche im Rückblick
was die Region bewegt mit Jasmin Hahn und Michael Stilau
16-18 s. Samstag
18-24 Hit 1 - Die Partyklassiker der 80er und 90 er mit Thomas Brockmann

Baden-Württemberg News täglich 2 x mit Barbara Wurst

Regionalnachrichten mit Stefan Friedrich, Karin Fierhauser-Merkel, Raoul Schrievers, Tobias Keil, Michael Stilau, Nicole Heinzelmann ...

Weltnachrichten sollte man von einem anderen Sender einkaufen
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Man hat damals teilweise Welle Mitarbeiter übernommen, z.B. Veit Berthold, der eine Zeit lang die Morningshow moderierte. Er ist mittlerweile bei RPR1.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Veit war zu dieser Zeit nicht mehr bei der Welle, er war auch nicht vom Start an dabei, er kam erst später dazu. Er hat nur die Abschlusssendung der Welle zusammen mit Thomas Brockmann moderiert.
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

Jasmin Hahn kam übrigens, wie noch einige andere, von Victoria (der erste Frietsch-Sender übrigens) zur Welle. Daß die nicht zu Hit1 überwechselten, KÖNNTE ja auch an der in Klammern gesetzten Tatsache liegen??!!
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

also mein programmvorschlag, den ich in ähnlicher form schonmal gebracht habe wäre:

06.00 hit1 frühstücksBOX -die morningshow(ist aber nicht der aufhänger des
gesamten Programms, aber eine solide Morningshow mit neuem
Frontmann)

09.00 hit1 jukeBOX -der radiovormittag mit dem extra:
neben service themen und rubriken,sowie regionalen diskussionsschwer-
punkten spielt die jukeBOX verstärkt ältere Songs zur Hausfrauenzeit
(dabei könnte man auch die aktion starten:
Montags die 70er
Di die 80er
Mi die 90er
Do Classicwunschits bzw. Büro der Woche
Fr Musicsprecial

12.00 hit1 funBOX -die etwas andere mittagspause
erster aufhänger des programms als tagesaktuelle comedy/personality-
show, die auch infotaiment inhalte wie veranstaltungs-tips und kleine
musicpecials beinhaltet(recht hoher wortinhalt)

15.00 hit1 reporterBOX -alle infos für den feierabend
das regionale aufhängeschild mit dem hit1 schwerpunkt um 16.30,
grob wie swr3 nun am wochenende-nur regionaler und dreistündig
(darin integrierbar: der hit1reporter,wie es ihn heute schon gibt und
wöchentliches KSC-/BG-Magazin)

FR findet ähnlich wie die schöne Woche bei radioEins ein "Weekend cowndown"-mit doppelmoderation der beiden (männlichen) mderatoren der fun&reporter box(eines der wochenhöhepunkte im programm), hier können sendungen auch schwerpunkttechnisch belastet sein, sowie die musicspecials von der jukeBOX vortgesetzt werden

18.00 hit1 Mo: hitparade-hörer top22(weibliche doppelmod.)
Di: hitBOX-wunschhits
Mi: kinoBOX(Mit dem Filmpalast)
Do: die fritz-radioshow. szene sendung mit dem fritzmagazin
Fr: chart-show mit heiko und olli und den deutschen,inter-
nationalen,anderen und retrocharts

21.00 (in Zusammenarbeit mit den anderen badischen Lokalradios:)
planet.baden die junge sendung am abend,hauptthema: musik und call
ins, wöchentlich gleiche specials ab 22.30

0.00 (die gute alte) bawü Radionacht (gemeinschaftssendung der
lokalsender)


Nachrichten von 5.20-20.50 immer halbstündig, wobei; :20 kompakt,regional
:50 weltnachrichten,regio kompakt

zudem: 8.50, 11.50, 14.50, 17.50 (als tagesabschluss:20.50) hit1journal
7,8länge mit top thema und bawü-news

So fürs wochenende denk ich mir nochmal was aus...

Moderatoren könnt ihr euch zu den verhschiedenen sendeschienen noch ausdenken.

aber ich würde mir auf jeden Fall das Programm dann anhören.

musikalisch würde ich dann ein Rock-AC Format wählen, wobei die musikauswahl gegen abend immer jünger wird und wirklich nicht nur rockstücke gespielt werden sollten-ne gute mischung mit hoher rotation halt

so jetzt aber ausgeträumt...
 
AW: Gibt es Neuigkeiten bei Hit 1 Karlsruhe?

radio-bw schrieb:
aber ich würde mir auf jeden Fall das Programm dann anhören.
Würdest du nicht jedes Programm hören, das so aufgemacht ist? Schon allein deshalb, weil du es dir selbst ausgedacht hast? Und: Wo kämen wir überhaupt hin, wenn sich hier jeder sein Traumprogramm zusammenstellen und posten würde?
Ach ja: Sag mir doch bitte Bescheid, wenn du weißt, welche Titel du alle in die Rotation nehmen würdest, wenn du PD von Hit1 wärst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben