Gibt es noch Radiosender-Bands?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gibt es noch Radiosender-Bands?

So ziemlich jedes Programm des SWR hat eine Band. Die von SWR1 und SWR3 wurden schon angesprochen, aber auch SWR4 hat seine eigene musikalische Umsetzeinheit, und fast alle anderen Klangkörper des SWR werden auf der Homepage direkt dem Programm SWR2 zugeordnet.

Nur DasDing und cont.ra müssen bislang darauf verzichten, es sei denn, ich werde hier noch widerlegt.....
 
AW: Gibt es noch Radiosender-Bands?

Makeitso schrieb:
Es gibt übrigens auch eine (sogar sehr gute) "NDR2-Band". Allerdings sind das keine Sendermitarbeiter, sondern Profimusiker, die von NDR2 bei Veranstaltungen gebucht werden und sich im Gegenzug nach dem Sender benennen dürfen.
Ist ein solcher Name denn überhaupt ein Vorteil? :confused:
NDR2 steht ja, will man diesem Forum glauben, nicht gerade für die Krone des Musikgeschmacks.
 
AW: Gibt es noch Radiosender-Bands?

freiwild schrieb:
NDR2 steht ja, will man diesem Forum glauben, nicht gerade für die Krone des Musikgeschmacks.

Das sieht aber vielleicht nur dieses Forum so. ;) Eine Menge Hörer von NDR2 werden ihren Sender mit Sicherheit mögen und mit diesem Namen etwas Positives verbinden. Und da ist der Name "NDR2-Band" für eine Band natürlich schon ein Vorteil.
 
AW: Gibt es noch Radiosender-Bands?

Das Funkhaus Regensburg war doch mal mit der gong fm Band ganz dicke!
Mit Elli (DSDS) als Frontfrau.
 
AW: Gibt es noch Radiosender-Bands?

Also wenn ich diese 5 Stars von ffn lese, dann bleibt mir die Spucke weg... ffn hatte in den Anfangsjahren mal eine sehr gute Band "The Format" mit Ecki Stieg, Frank Eichner, Sabine Bulthaup, Tom Petersen. Tja das waren noch Zeiten als ffn richtig gut war.

Ebenfalls erwähnen sollte man die "Deutschmacher" von Radio Bremen 4. Die machen zwar nicht mehr viel im Radio, aber für Werder Bremen singen sie des öffteren mal (besonders in Meisterjahren). Arnie und Bert sind auch noch beide mehr oder weniger beim Radio.
 
AW: Gibt es noch Radiosender-Bands?

"Das sieht aber vielleicht nur dieses Forum so. Eine Menge Hörer von NDR2 werden ihren Sender mit Sicherheit mögen."

Genau !!!!
Das ist mir nämlich hier schon oft aufgefallen das die Sender NDR2 und besonders auch SWR3 immer schlecht gemacht werden. Das ist aber quatsch hoch 10.
Denn NDR2 ist der erfolgreichste Sender im Norden und SWR3 der erfolgreichste Sender im SW. Sogar einer der meistgehörten Sender in Deutschland. Ich selbst höre gerne SWR3. Die SWR3 Band bringt auch immer ordentlich Stimmung um beim Thema Radiobands zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben