Gibts Neues von BJ Barry?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Was ist denn jetzt bitte schön los?
Laut BJ Barry wird es "keine BJ Barry Show mehr geben", es werde aber "ab dem 8. Oktober" etwas anderes geben.
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Stimmt, ist der überhaupt noch dort? Ist mir am Mittwoch als ich in Berlin war gar nicht aufgefallen obwohl ich es auch nie lange bei Kiss ausgehalten habe!
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Bei Kiss FM gibt's im Programm derzeit ohnehin einige Änderungen zur neuen MA zu beobachten:

– Nachrichten jetzt zur 15. und 45. Minute, anscheinend auch im Tagesprogramm, und neuerdings auch am Sonntag
– Rasheed, der die Abendschiene moderiert hat, ist zu JAM FM gewechselt (Kiss FM ist die Talentschmiede für den privaten Hörfunk in Berlin)
– Außerdem probiert man es derzeit mal wieder mit 40 Minuten ohne Werbeunterbrechung und der Major Promotion "Trackentdecker", die schon letztes Jahr ziemlich ätzend war, weil man damit den ganzen Tag zugeballert wird, aber die Idee einfach völlig unspannend ist.

Derzeit moderiert der unerträgliche Lukas am Nachmittag; BJ Barry hat vermutlich einfach mal Urlaub und kommt ab dem 8. Oktober mit einem neuen Konzept zurück, laut Kiss FM. Nötig wird das so langsam, weil das ständige Grüßen, Geburstagslied trällern, Anrufen auf Anrufbeantwortern und Mailboxen, Freestylen von untalentierten Kids irgendwann auch nicht mehr so wirklich überzeugen kann. Bin mal gespannt, ob sie ihm die Freiheiten lassen, die er bisher hatte, oder ob sie seine Redezeit radikal kürzen. Ich tippe auf Letzteres, weil ich mir bisher noch nicht wirklich vorstellen kann, was da Neues kommen soll!?

Inzwischen hat mich Kiss als Hörer wieder zurück, nachdem JAM FM alle positiven Veränderungen in der Musikauswahl in den letzten Monaten wieder zunichte gemacht hat. Dance-Titel wurden wieder aus dem Programm genommen und stattdessen gegen Hip Hop und RnB aus den 90ern und 2000ern ersetzt. Zudem fehlen inzwischen auch neue Titel im Programm, die Kiss FM beständig einpflegt.
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf sunshine live auf der 101,9. :D
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Bäh, gerade JAM FM hat sich doch gemausert und im Vergleich zu Kiss FM sowieso, hätte ich vor wenigen Jahren noch nicht zu träumen gewagt. Bei Kiss FM laufen die ewig gleichen Titel nun auf 2,5 Std Hot-Rotation!
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Zwischenzeitlich war JAM FM richtig gut, ja, gute Musik und kaum Moderation. Inzwischen hat man aber wieder alle neuen Titel und Dance-Titel aus der Rotation rausgenommen, was bei einem Sender mit dem Claim "Black & Dance" etwas merkwürdig erscheint. Die enge Rotation von Kiss FM sehe ich allerdings auch als größtes Manko des Senders an, da stimme ich dir zu, ebenso wie die Tatsache, dass mancher Titel auch Monate nach Erscheinen immer noch im Drei-Stunden-Takt ohne Gnade totgespielt wird, als ob er gerade frisch rausgekommen wäre, "Break Your Heart" von Taio Cruz oder "Replay" von Iyaz sind so zwei Beispiele.
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Ja, Beatiful Life im Arthur Baker Remix, Teenage Dream/California Gurls, Stereo Love waren die Titel nach welchen ich dort die Uhr stellen konnte und die wirklich immer liefen wenn ich Kiss einschaltete, bei Energy siehts momentan nicht anders aus, ist das mit der 2,5 Std Rotation ein neues Phänomen? An eng rotierende Sender hat man sich ja gewöhnt, aber daß es so übel ist hat sich selbst mir noch nicht erschlichen, höre aber auch selten Sender wie diese bzw. schon lange nicht mehr.

Ich finde daß Jam FM dennoch mehr hermacht als Kiss FM, was ja nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sein muß!
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Ich finde die Rotation auch grausam. Manche Lieder werden ewig gedudelt, (auch wenn sie neu sind, sollten sie nur in Maßen laufen) andere werden nach 1 Monat aussortiert, obwohl sie gut sind.
Dass mal "ältere" (>1 Jahr) Tracks gespielt werden, gibts bei Kiss so gut wie gar nicht.
Und dabei gibts so viel Tolles.
Man kann ja über BigFM schimpfen, wie man will. Aber dort ist die Playlist deutlich ausgewogener (auch wenn für meinen Geschmack viel zu viel Rock/Pop gespielt wird).
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Nur so ganz alte Sachen werden auch immer noch totgedudelt, so wie irgendwas von den Fugees. Mal ne andere Frage wo wir gerade beim Thema wären, habe mal gelesen daß irgendjemand von den Fugees mal seine Finger im Speil hat(te) bei 98.8 Kiss FM? Ist da etwas dran oder nur was fürs Reich der Fabeln?
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Kiss FM hat eigentlich schon immer diese enge Rotation gehabt, mal wurden etwas mehr Titel geladen, mal nicht. Aber solange die Hörerbefragung läuft, wird's besonders schlimm sein, da kennen die keine Gnade. :D
Und nein, diese Meldung über die Fugees war mal ein Aprilscherz. Kiss FM hat schon seit knapp 15 Jahren Frank Otto und Europe 1 als Gesellschafter, nachdem man die deutsch-griechischen Gründergesellschaftern erfolgreich ausgeschlossen hat bzw. ihnen ihre Anteile abgekauft hat. :)
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Einige Veränderungen im Programm von Kiss FM:

She-Raw, die bisher am Vormittag moderiert hat, wechselt in den Nachmittag (und ist damit eigentlich auch ein recht guter Ersatz für den ebenso aufgedrehten BJ Barry). Der Vormittag wird von einem "Ben" übernommen, der neu beim Sender ist. Weiß jemand, wo er vorher moderiert hat? BJ Barry kriegt höchstwahrscheinlich eine Show am Freitagabend, nämlich die "BJ Barry Party Show", die in genau einer Woche startet. Warum BJ Barry nicht mehr am Nachmittag moderiert, darüber kann man nur Vermutungen anstellen... Fakt ist: Kiss FM hat deutlich an Hörern dazugewonnen bei der Zielgruppe 30+, doch die 14-19-Jährigen laufen über zu Energy. Veränderungen im Programm sind also von Nöten, wenn man seinen Marktführerstatus behalten möchte.
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

War eigentlich schon abzusehen, dass er bei Kiss FM nach dem Ende seiner Drive Time-Show nicht mehr lange bleiben würde. Dass er nun aber das gleiche undankbare Wochenend-Partyformat bei 104.6 RTL moderiert, überrascht schon ein wenig. Ob BJ Barry dort auf Dauer nicht vielleicht doch noch eine andere Sendung übernimmt?
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

War eigentlich schon abzusehen, dass er bei Kiss FM nach dem Ende seiner Drive Time-Show nicht mehr lange bleiben würde. Dass er nun aber das gleiche undankbare Wochenend-Partyformat bei 104.6 RTL moderiert, überrascht schon ein wenig. Ob BJ Barry dort auf Dauer nicht vielleicht doch noch eine andere Sendung übernimmt?

Ich glaube auch, das Barry nicht zufällig gerade jetzt da ist. Sieht so aus als ob sich Arno da schon seinen Nachfolger aufbaut....
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Ich glaube auch, das Barry nicht zufällig gerade jetzt da ist. Sieht so aus als ob sich Arno da schon seinen Nachfolger aufbaut....

Da muss ich schmunzeln; BJ Barry wird die Berliner 104.6-Hörer doch künftig nicht als MoShow-Nachfolger von Arno Müller belästigen? :D

Hier mal ein Portrait von ihm aus dem letzten Jahr:

http://www.tagesspiegel.de/medien/mister-rhythmus/1888258.html


Er verrät seinen Namen nd sein Alter nicht, aber er dürfte mit großen Schritten auf das Renteneintrittsalter zugehen.
 
AW: Gibts Neues von BJ Barry?

Als Ersatz für Arno nicht, aber vielleicht als Ersatz für Koschwitz? Das wäre doch mal was... Und zu RTL würde er definitiv passen, die 30-49-Jährigen hat er bei Kiss FM jedenfalls magisch angezogen.
 
Liegt ein Mitschnitt aus seiner SWR3-Zeit vor?

BJ Barry voicetracked (zuimndest hört es sich danach an) jetzt bei 89.0 mit normalem programm und einzig und alleine MoShow-.Trailer und den Downloadcharts als Moderationsinhalt.
Wenn Barryshow, dann doch bitte richtig, mit Freestyle und Blackmusic, abe rnicht so :(
 
Wer das beklagen will, hätte das schon bei seinem Einstieg bei RTL machen können ...

Wann wird 89.0 RTL dann eigentlich komplett aus Berlin abgewickelt? Oder ist es schon soweit?
 
Nix wird mehr abgewickelt. Zumindest zwischen BJ Barry und RTL. Er ist RAUS. War ja nur eine Frage der Zeit....Nachfolgerin bei 104.6 RTL ist übrigens Nora Neise, also wieder ein EX-KissFM-Mod.
 
Aber natürlich wird hier abgewickelt!! Im Artikel 36 steht drin, ist die Einrichtung am 31.12. nicht aufgelöst, dann ist sie aufgelöst!! Ich hoffe, Ihre Akten sind in Ordnung, meine sind es!!

Hat sich eigentlich jemals eine Erklärung dafür gefunden, was diese „BJ-Berry-Show“ in der Form überhaupt bezwecken sollte? Glaubte man etwa vor lauter Selbstbezogenheit, der normale Dudelfunkhörer könne irgendetwas damit anfangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben