Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 3 Stunden Radiozeit hat ein gewisser Herr Gottschalk den ganzen schwachsinnigen BWL-Formateros gezeigt, wie man Radio macht statt es kaputt zu machen. Scheiß auf Formatgedudel, scheiß auf beschnittene, gecastete Songauswahl, scheiß auf Claims und Schwachgeschafel, scheiß auf Gewinnspiele....... SO GEHT RADIO!
 
In 3 Stunden Radiozeit hat ein gewisser Herr Gottschalk den ganzen schwachsinnigen BWL-Formateros gezeigt, wie man Radio macht statt es kaputt zu machen. Scheiß auf Formatgedudel, scheiß auf beschnittene, gecastete Songauswahl, scheiß auf Claims und Schwachgeschafel, scheiß auf Gewinnspiele....... SO GEHT RADIO!

Volle Zustimmung!
Nur: ein Thomas Gottschalk kann es sich halt erlauben, sich über das heutige "Formatradio" lustig zu machen. Dann sagt halt Bayern1 "unsere Zusammenarbeit beenden wir besser..." - ist einem Thomas Gottschalk sicher herzlich egal.
Ich bin ja inzwischen bei SWR3 gelandet und die haben wirklich einige sehr gute Moderatoren, und während ich heute Abend die beste Radiosendung seit der letzten "B3 Radioshow" gehört habe, habe ich mir überlegt, wie gut heutzutage manche Radiomoderatoren WÄREN, wenn sie nicht den Zwängen eines Formatradios ausgeliefert wären.
Sehr, sehr schade, wenn einem vor Ohren geführt wird, wie gut Radio auch heute noch sein KÖNNTE.
 
Ich wäre für einen Mitschnitt auch sehr dankbar!

Übrigens hat Gottschalk in dem verlinkten "HuffPo"-Artikel mit einem einzigen Satz erklärt, warum Voice Tracking niemals echtes, lebendiges Radio hervorbringen kann:
"Ich glaube nicht daran, dass ich am Donnerstagnachmittag in Malibu etwas fühlen kann, was am Sonntagabend in München noch funktioniert. Das geht bei mir nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss erst der Radio-Opi kommen und den jungen Wilden mal zeigen wo der Hammer hängt. :D
Tatsächlich ist aber so, dass Gottschalk eigentlich immer fürs Radio gebrannt hat. Der hat einfach Radio im Blut und sowas verlernt man einfach nicht. Natürlich ist auch klar, dass Gottschalk eine Sonderstellung hat. Jemand anderes könnte sich solche Sprüche wohl kaum. Andererseit wüsste man auch nicht wer von den heutigen Moderatoren das Zeug dazu hätte. Die meisten sich doch eh nur seelenlose Moderationsroboter. Selbst wenn sie düften wie sie wollten, bin ich mir sicher würde das nicht an die Klasse eines Gottschalks heranreichen.
 
Hat Spaß gemacht gestern. Wie in alten Zeiten, da nimmt man sich gerne Zeit, um wieder Radio zu hören. Ich hoffe, dass damit bald mal wieder ein Gegengewicht zu den formatierten Radiosendern geschaffen wird. Man muss den guten Leuten wieder mehr bezahlen, dann müht man sich auch wieder ab, gutes Radio zu machen. Typisches Beispiel ist auch Mike Thiel in München bei Gong, der schon seit Jahren eine super Morningshow macht, ohne groß an Vorgaben zu denken. Hoffe, dass dieser Trend gegen Spotify etc. wieder kommt. Ich denke, ein erster Schritt ist gemacht und ich glaube, gutes Radio muss noch nicht tot sein. Es gibt gute Leute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben