Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu? Jeder kann es regulär nachhören und runterladen. Link
Das hatte ich zu "meinem" Zeitpunkt noch nicht gesehen. Außerdem erschien es mir höflich eine Art "Gegenleistung" anzubieten statt nur "ich will auch, ich will auch!" zu schrei(b)en... :) Übrigens scheint der Mitschnitt auf der rbb-Homepage kürzer zu sein (ca. eineinviertel Stunde, "Aircheck"?) als die Laufzeit der Sendung. Na ja, ich habe es nun per SAT-Radio so aufgenommen wie es wirklich im Radio lief und der Link besteht noch wenige Tage....

Maschi hat mir übrigens bezüglich der Gottschalk-Sendung geholfen und ich fand die Sendung bzw. seine Moderation nach etwas "zögerlichem Start" im Laufe der Zeit rund und unterhaltsam, auch wenn die Musik nicht immer meinen Geschmack traf. Eindrucksvoll wurde mir aber - wieder einmal (!) - gezeigt, daß man sich manches "nicht gewollte" oder gar unbekannte Stück guuut anhören kann, wenn es entsprechend eingebettet ist - sei es durch "persönliche" Anekdoten oder gar Informationen dazu. Daß Axel Milberg zum Ende hinzu kam, war auch ein Gewinn: weniger aufgrund seines Sprach-Anteils (aber auch), sondern eher, weil es Gottschalk gut zu tun schien, jemand konkret ansprechen zu können - zu dem die "Chemie" stimmt....

War der Slogan des Sponsors wirklich "da wo das Möbel haust"? Schräääg........
 
Beim letzten Mal war die Stunde von 22 bis 23 Uhr quasi unmoderiert, nur Wetter und Verkehr kamen von Tom Glas der ja noch von Gottschalks Radioshow da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw; Herr Gottschalk macht wohl auch für das besagte Sponsor-Möbelhaus zumindest die Plakatwerbung. Nett war auch, dass im Vorfeld das Finanzielle so gar nicht in der Presse thematisiert wurde. Da haben die Kollegen der BR Presse wohl sehr klug Wind aus Segeln genommen.
 
...Nett war auch, dass im Vorfeld das Finanzielle so gar nicht in der Presse thematisiert wurde. Da haben die Kollegen der BR Presse wohl sehr klug Wind aus Segeln genommen.
Könntest Du bitte das mal konkretisieren?
Vor allem verstehe ich den letzten Satz nicht, denn TG sendet doch für den BR kostenlos. Warum soll Wind aus den Segeln genommen werden? :confused:

2Stain

Edit: Oder meinst Du etwa, dass TG an den BR zahlen müsste? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das Gestern eigentlich richtig verstanden, dass in Wirklichkeit Tom Glas die komplette Sendung fährt, die Musik fadet, die Elemente abfährt und sogar Gottschalks Mikro aufzieht? Somit würde Gottschalk ja wirklich nichts weiteres tun, als ins Mikro zu sprechen.
Wenn das so ist, schade. Lasst doch den alten Haudegen mal ins B-Studio. Da soll er sich mal austoben, üben und kann irgendwann mal die Sendung selbst fahren.
So schwierig zu bedienen ist ein modernes Selbstfahrerpult auch wieder nicht.
 
Könntest Du bitte das mal konkretisieren?
Vor allem verstehe ich den letzten Satz nicht, denn TG sendet doch für den BR kostenlos. Warum soll Wind aus den Segeln genommen werden? :confused:

Nach Gottschalks Vorabend-Engagement schlugen die Wellen ziemlich hoch, als ruchbar wurde, dass er trotz vorzeitigem Engagement-Ende das volle Honorar kassierte. Um das zu vermeiden, ist entsprechend kommuniziert worden, dass es einen Sponsor gibt, die Sendung Bayern 1 also nichts kostet (vong 1 Moderator her). Insofern ja: Kostenlos für den BR.

2Stain

Edit: Oder meinst Du etwa, dass TG an den BR zahlen müsste? :D

*hust*
Also ich meine, wenn ich so ein BR wäre, dann würde ich mein Geld woanders einsetzen. Und notfalls auch TG zur Finanzierung von BR Heimat heranziehen. Und mehr Reportern in der Fläche. :)
 
Habe ich das Gestern eigentlich richtig verstanden, dass in Wirklichkeit Tom Glas die komplette Sendung fährt, die Musik fadet, die Elemente abfährt und sogar Gottschalks Mikro aufzieht?

Hat man beim BR etwa Angst, Gottschalk könnte sich weigern, manche Musikbetten und sonstige Elemente überhaupt abzufahren, nachdem er in der ersten Sendung ja schon den Wetter-Claim von Bayern 1 ins Lächerliche gezogen hat?
 
Habe ich das Gestern eigentlich richtig verstanden, dass in Wirklichkeit Tom Glas die komplette Sendung fährt, die Musik fadet, die Elemente abfährt und sogar Gottschalks Mikro aufzieht? Somit würde Gottschalk ja wirklich nichts weiteres tun, als ins Mikro zu sprechen.
Wenn das so ist, schade. Lasst doch den alten Haudegen mal ins B-Studio. Da soll er sich mal austoben, üben und kann irgendwann mal die Sendung selbst fahren.
So schwierig zu bedienen ist ein modernes Selbstfahrerpult auch wieder nicht.

Hab MAJOR TOM, auf facebook angeschrieben und gefragt, er hat zurückgeschrieben das er nur die Technik macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben