Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr alle.....äh viele, einen im Tee?
Man muss Gottschalk nicht mögen, man muss seine Revival-Sendungen nicht mögen, man muß diese "Verirrung" auf SWR 3 nicht mögen - alles ok.

Aber jetzt hier über Gottschalk herzuziehen, als ob er irgendwelchen Schandtaten oder die Gier in Dosen darstellen würde? Geht´s noch?
Der gute Gottschalk hat soviel Geld, da sind die paar Kröten, seien sie auch noch zu "übertariflich" in der Radiowelt, ganz bestimmt nicht nötig. Er macht Radio, weil er ´s nicht lassen kann, weil es seine Ursprünge sind. Und natürlich- weil er sich selbst gerne präsentiert. Wäre das nicht so, wäre Gottschalk auch nicht der geworden, der er ist: Unzweifelhaft DIE Showperson der 80er, 90er und 2000er - um mal einen abgestandenen Radio-Claim zu benützen. Außerdem hat er - im Gegensatz zu anderen - nie despektierliche Skandale, Egomanie oder kompletter Selbstüberschätzung raushängen lassen.

Man kann gerne diskutierne, ob er seine große Nase noch in die Kamera oder unters MIkro halten muss (ich denke schon!), aber diese Beschimpfungen werfen vor allem kein gutes Licht auf deren Verfasser

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem er vom BR zu SWF3 wechselte, schimpft Ihr nur noch rum. Warum?
Das stimmt doch gar nicht. Der Wechsel aus der Abendschiene von Bayern 1 in den Nachmittag zu SWR 3 ist sehr gut gewesen. Deshalb wäre die Abendschiene bei SWR1, meiner Meinung nach ein Downgrade. Nur Streaming wäre ein plus. Wir wissen alle das TG ein Millionär ist, aber das bedeutet doch nicht das er schon genug Geld hat. Bisher hat er sich immer gut vermarktet und da wird er sicher so fortsetzen. Warum kann man eigentlich in Deutschland nicht genauso ungehemmt über Geld sprechen wie es Amerikaner tun? Hierzulande wird einem immer gleich eine Neiddebatte unterstellt, es gibt hier auch den Spruch "Über Geld spricht man nicht, das hat man". Ich halte diesen Spruch aber für falsch, wir sollten öfter mal ganz entspannt über Geld sprechen. Vermutlich ist das aber mental in Deutschland nicht möglich. Schade.
 
Habt Ihr alle.....äh viele, einen im Tee?
Falls Du mich meinst, ja: ich habe einen im Tee. Ein Schuss Rum. Soweit ok?

Zum Thema. Wie ich Thomas kenne, ist ihm die Publicity wichtig. Radio hat ihm immer Spaß gemacht, Fernsehen noch mehr. Und so nimmt er das mit, was nützt, selbstverständlich nicht ohne Honorar. "Er macht Radio, weil er's nicht lassen kann" ist aber ganz sicher nicht sein Antrieb.
 
Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, aber mir gefällt der Mix aus Gottschalks Playlist und neuer Musik sehr viel besser. Und dieser kleine Battle zwischen ihm und Zöller ist auch unterhaltsamer. Ich kann aber auch nicht von mir sagen das ich diese Sendung wöchentlich höre, aber hin und wieder doch gerne.
 
Heute (Ostermontag, 13.04.2020) gibt es ja zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr kein Gottschalk & Zöller bei SWR3, aber dafür in der 16. KW am Abend?
 
Heute (Ostermontag, 13.04.2020) gibt es ja zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr kein Gottschalk & Zöller bei SWR3, aber dafür in der 16. KW am Abend?
Laut Moderationsplan gibt es morgen ab 14 Uhr PopUp 2 nach 2 mit Patrick Kelly und Sebastian Müller. Vorher ist schon Kaya Yanar für eine Stunde zu Gast in der Morningshow. Am 16. April steht 14 Uhr PopUp 2 nach 2 mit Sebastian Müller und Vincent Weiss auf dem Programm. Das war es dann mit moderierenden Promis in Woche 16. Gottschalk und Zöller sind (erst) am 20. April ab 13 Uhr wieder dran. Von einer Abendsendung steht nirgendwo etwas.
 
@mathepauker

In der Sendung Gottschalk & Zöller vom 06.04.2020 wurde von Thomas Gottschalk die Anmerkung gemacht, dass sie zwar am 13.04.2020 nicht auf Sendung sein würden, es jedoch ins Abendprogramm (in der 16. KW) geschafft haben.
 
Das wars dann wohl zumindest in Bezug auf Radio. Am 08.11. läuft Gottschalk zum letzten Mal auf SWR3.


@s.matze Dein Flehen wurde offenbar erhört? :wow:
 
Über Gottschalk brauchen wir doch gar nicht mehr zu diskutieren. Der lebt in der Vergangenheit. Mit seiner musikalischen Entwicklung ist er glaube 1996 stehen geblieben.

Seine komische Fernsehshow im SWR ist ja auch gescheitert, zurecht.
Und das war genauso zu erwarten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Er taucht sicher wieder irgendwo auf, in Radio UND TV. Und das vollkommen zurecht. Er kann's immernoch besser als viele andere, die den "Gebührenzahlern .... auf der Tasche liegen."
 
Ich hoffe die Quote wird so desaströs, dass wir den Gottschalk ein für alle mal los sind im ö.-r. TV. Und dass das ZDF endlich seine Ankündigung aus 2014 wahr macht und diese Sendung aus dem letzten Jahrhundert ENDLICH einmottet! Niemand will mehr Gottschalk sehen (siehe Quoten SWR, siehe Quoten "Little big stars", siehe Quoten "Mensch Gottschalk", siehe Quoten "Back to school", siehe Quoten "Gottschalk zieht ein", siehe Quoten "Gottschalk live" u.v.a.m.), niemand will mehr Wetten Dass sehen (siehe Quoten der letzten Lanz-Sendungen 2014) und niemand will mehr Hunziger sehen mit ihrem komischen Dialekt. Das ist alles sowas von 90er. Genau wegen solcher Sendungen schaut kaum noch jemand linear. Die Zeiten dass irgendwelche Blondchen den überbezahlten US-Stars ein Glas Wasser bringt, sind lange vorbei.

Der Gottschalk hat nun wirklich genug Chancen gehabt und ist jedes Mal an den Quoten und an seiner eigenen Überheblichkeit gescheitert. Er hält sich für absolut unverzichtbar, überall taucht er auf. Er nervt aber nur rum. Seit Jahren schon! Was er auch angefangen hat, alles hat er entweder gegen die Wand gefahren (https://www.radioforen.de/threads/w...-von-thomas-gottschalk-im-tv-verschont.44650/) oder ohne Not selber aufgegeben (Bayern 1, SWR 3).

Bitte: KEIN Gottschalk mehr! Es reicht wirklich! Ich will nicht wissen wieviel Geld der SWR für diese komische "Nochmal 18"-Sendung in den Sand gesetzt hat, in Zeiten wo die ARD-Anstalten zum Sparen aufgerufen sind. Was soll das immer und immer wieder? Irgendwann muss man doch mal merken, dass der Name Gottschalk nicht mehr zieht. Wer immer wieder schlechte Ergebnisse einfährt, wem seine Shows immer wieder vorzeitigb abgesetzt werden, der darf nicht immer wieder eine neue Chance bekommen, zu versagen.

Er kann seine Experimente gern bei RTL weitertreiben. Oder bei Sat1 am besten, der Sender hat in den letzten 20 Jahren einen ähnlichen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit hingelegt wie er selbst. Da passt er gut hin.

Es gibt keine logische Rechtfertigung mehr, nach soviele Quoten-Flops und eingestellten Sendungen wieder und wieder den Gottschalk ins gebührenfinanzierte TV zu hieven! Offensichtlich können immer weniger Menschen etwas mit seiner Art etwas anfangen. Das muss man dann auch irgendwann einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Elstner hatte das Format, selbst zu gehen. Gottschalk fehlt diese Einsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben