Grand Prix 2004 Eurovision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, da erinnere ich mich noch an die legendären Kommentare von Grissemann und Stermann (FM4) bei den Übertragungen vom Grand Prix.

Wahnsinn.
 
Puh! Nochmal Glück gehabt!

Ich hab vor lauter Schreck lieber zur Sicherheit 50 Cent für Max ausgegeben. War ja am Ende doch nicht nötig!

Ich freu mich ja, dass aus dem Hause Dasding mal wieder was richtig gutes kam! Aber mit der neuen Website ist wohl irgendwie das Webradio verschwunden, oder liegt das an der halben Flasche Wein?

Ich freu mich für Max. Super symphatischer Typ und wenn er den Song in Istanbul genauso rüberbringt, haben wir echt ne gute Chance.
 
Hi,

Gott sei Dank ist Scooter nicht Sieger geworden, da hätte wir Deutschen und ganz schön blamiert mit Scooter seiner Musik! Finde die passt überhaupt nicht zu Grand Prix!

Ich persönliche habe OVERGROUND gewählt, die haben von den ganzen noch am schönsten gesungen und wenigstens DEUTSCH!

DANIEL.
 
:) Mal sehen,wie der Max in Europa abschneidet? Da hätte der Scooter doch mehr Publikum.Ich denke da an Malle ,aber auch an die Clubs in Antalia.
 
genau

@handydoctor

ganz recht ... Scooter wäre bestimmt unter die TOP10 gekommen, denn den Ausschnitten zu Folge (Türkei, Belgien, Spanien) geht da doch eine sehr powervolle Veranstaltung in Istanbul ab. Und wir kommen da mit unserem "leisen" MAX ... Germany (höchstens) "three" points, oder ?
Bin kein Scooter-Fan, aber die hätten sicher einen besseren Stand ... wir werden ja sehen, was wird.
 
Original geschrieben von daniel2086 Ich persönliche habe OVERGROUND gewählt, die haben von den ganzen noch am schönsten gesungen [/B]

Wer Ohren hat, der HÖRE !!
Der Gesang von Overground war nicht nur wegen des unterirdisch schlechten Mixes eine einzige Katastrophe....

aber was will man machen - die genießen noch Welpenschutz... :D
 
aber schlagt mich: SCOOTER war mega

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Manchmal frage ich mich wirklich.....

Naja, Gott sei Dank wurde ein würdiger Vertreter gewählt, der Deutschland mal nicht zur Lachnummer macht. Guter Song, geile Stimme - Viel Glück, Max!

smiley-12060.png
 
Die beste Stimmme ( und die beste Band :) ) hat auf jeden Fall Max.

Aber die Pyro-Show von Scooter war genial!

Auch von mir das Kompliment an den User, der Scooter und Max in der Endrunde gesehen hat.
 
max

Eine Menge Respekt hat Steffan Raab für seine geniale Casting Show verdient, seine Erfolge können Sich ohne Sorge mit Dieter Bohlen messen lassen. Der Unterschied zwischen Dieter Bohlen und Steffan Raab ist, daß Raab sich nicht veralbern lässt und keine Biographien verkauft und nicht sein Privatleben so in den Medien ausbreitet. Einer neuer Produzentenstern steigt auf, welchen wir demnächst auch öffters hören werden. Ich schätze das Steffan demnächst mehr CD mit anderen Künstlern produzieren wird, so daß wir seine Musik des öffteren Hören werden.

Endlich mehr alternative Musik im Radio, ich hoffe das Max keine Eintagsfliege ist und bald zu einer festen Größe wird, wie die Ärzte oder Grönemayer.

Was glaubt ihr, wird Max langfristig erfolg haben?
 
Wenn Scooter das Rennen macht, wird Deutschland wegen Komplettverblödung disqualifiziert

na da haben wir ja nochmal glück gehabt, beinahe wäre die katastrophe ja perfekt gewesen. allerdings scheint es mit der komplettverblödung garnicht so weit hergeholt, denn immerhin haben für scooter so viele leute angerufen, dass es für platz 2 gereicht hat. ausserdem verkaufen die den schrott, für den ich den begriff musik nicht gelten lasse, seit vielen jahren sehr gut. schrecklich!

von den schreienden Hampelmännern von Scooter

sehr treffende beschreibung, pallek! :D
 
spitze raab!

hatte nicht so viel von dieser ganzen aktion gehalten,weil das wieder nach einer retorten sache ausehen sollte.
aber nachdem ich den vorentscheid gestern gesehen habe,kann ich sagen:absolut verdient!
hätte es nach den vorentscheidungsrunden auch nicht gedacht,da dachte ich immer,maximilian nepomuk wäre nicht stark genug!
aber der macht uns bestimmt nicht lächerlich wie siegel beim GP!
@Stefan Raab:spitze gemacht!
 
scooter

Was ist Scooter, normaler Weise kann man diese Art von Musik doch für gar nichts gebrauchen, da ist ja schon DJBaloon oder auch Fanzy die beiden haben schon mal beim Grand Prix aufgetretten besser gebrauchen? Das ist keine Musik sondern nur eine Mischung von Vocalen und verschieden Klängen (musikbrei)

Scooter ist meiner Meinung nach nicht Radiotauglich, vernünftige Jugendsender aus Deutschland boykottieren Ihn.
 
''vernünftige Jugendsender aus Deutschland boykottieren Ihn.''


Vernünftige Jugendsender? Welche sollen das sein? Ist diese Begiffsbildung nicht schon ein Widerspruch in sich?

Ich selbst habe auch nix für Scooters Geschrei übrig, aber nach dem Grand Prix Ergebnis zu urteilen, wird da an einer hübschen Zielgruppe vorbeigesendet.
 
@mischpultschorsch:
Gut, dass es noch einem aufgefallen ist, denn ich fand auch, dass an Overground der Mix so mies war, dass man gar nicht beurteilen konnte, wie gut oder schlecht sie waren...

Allgemein war ich auch sehr überrascht, wer alles die ARD anschaut!? Hätte nie gedacht, dass jemand aus der Scooter-Fangemeinde sich für den Grand-Prix interessiert oder überhaupt weiß, dass die sich bewerben oder um was es eigentlich geht!?

Max ist gut, sehr gut sogar, und dass Stefan die Kunst beherrscht, musikalisch den Nerv der Nation zu treffen, ist auch keine Neuigkeit. Allerdings bezweifle ich sehr, dass wir mit irgendeinem der Bewerber große Erfolgschancen beim Grand-Prix hätten, denn obwohl hochgelobt wurde welche "Bandbreite" da präsentiert wurde, kann man sagen, dass bis auf Scooter keiner der Titel "abrockte". Das war alles sehr sanft und seicht und damit haben wir's garantiert nicht leicht - trotz des guten Max!

Aber ich drück ihm dennoch auf alle Fälle die Daumen und bin gespannt, welches Land uns dafür wieviel Punkte gibt! (Das ist nämlich eigentlich das interessanteste am Grand-Prix, wie die Länder gegenseitig abstimmen, denn da sieht man sehr deutlich die Beziehungen der Länder zueinander!)
 
nicht ganz ernst nehmen - oder doch ?

...und was haben wir aus dieser grand-eurovision-songcontest-grand-prix-vorentscheidung mal wieder gelernt ?

1. patrick nuo´s gründe weshalb ausgerechnet er zum grand-prix möchte lassen sich gleichsetzen mit "ich wollt schon immer mal urlaub in der türkei machen"

2. mia-sängerin mieze singt auch mit angina und vor grossem publikum geschlossenen augen als wenn ihr ein besenstiel ins kreuz getackert wurde

3. sabrina setlur´s mehr oder weniger vorhandenes "schweigen" beim interview passte erfrischend gut zu ihr und bewegte sich diesesmal stimmlich nicht annähernd am niveau einer bandsäge (wie hin und wieder des öfteren)

4. auf der bühne graziel wirkende streicherinnen im abendkleid wirken mit der bierflasche am hals in der backstage irgendwie suspekt

5. wer einen "fanblock" wie westbam hat braucht sich nicht wundern, wenn techno weiterhin als "druffie-musik" und volksverdummung verschrien wird

6. die mit abstand dämlichsten fans halten "won(d)erwall" transparente hoch (kann mal jemand recherchieren in welcher ausgabe sich die "bravo" da so verdruckt hat ?)

7. die regie fand den einsatz der pyrotechnik bei scooter wohl interessanter als die gesangseinlage einer ausgebildeten sängerin (ricks frau nicki)

8. auch nach einer tournee darf man mal seinen text vergessen

9. die änderungen einiger passagen im raab song waren wohl insofern notwendig, dass der zuhörer von der überschlagenden stimme nicht erschlagen wird

10. ... und warum gab es keine voting-teilnahme für rosenstolz ? da hätte ich sofort der telekom nen netten umsatz für gebracht



alles in allem war doch klar, dass max die reise starten wird. mehr promotion hatte doch wirklich keiner mehr. zudem trug doch seine aktuelle nr.1-platzierung noch einen sehr wesentlichen teil dazu bei (... oder wie sonst erklärt man sich zum beispiel, das 1990 bei der "top 2000D" ausgerechnet sinead o´connor zum besten lied aller zeiten gewählt wurde ? war damals gerade nummer 1 in deutschland ...). zudem erinnerte mich der song irgendwie auf anhieb etwas an den 2000er gewinner, die "olson-brothers" mit "fly on the wings of love".

gegönnt hätte ich den einzug allerdings scooter. der bekanntheitsgrad der formation ist international recht hoch, die show wäre eine noch nie dagewesene sensation auf dieser bühne gewesen (horns arkadensprung von ´98 wäre dagegen verblasst), der song war der einzige der in der tat "nach vorne" ging und hätte sich somit sicher deutlich abgehoben und ist ansich ein sehr liebevoll umgesetztes, abwechslungsreiches stückchen musik. aber über geschmack lässt sich ja immer streiten...

übrigens: hat noch jemand von hier ausser mir versucht für scooter zu voten und nichts gehört ausser dem besetzt-zeichen ? ich habe mittlerweile mehrere leute gehört, die das ebenso erlebt hatten und deren anrufe gar nicht gezählt werden konnten, aufgrund dieses zustands...


diggy
 
Bravo, Diggy! :D :D :D

Zu deiner Frage: Es gab wohl ne ganze Menge Leute, denen das im Finale genauso ging, zumindest gabs im Studio dazu recht viel Feedback... allerdings hat mir jemand, der sich damit auskennt, versichtert, dass bei diesen Massenvotings selbst Leute gezählt werden, die das Besetztzeichen hören... ich lass das mal so unbewertet hier stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben