Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Du hast was verpasst! Nach jahrzehntelangem "Pflichtgucken" hat sich doch diesmal einiges getan. Wie bereits erwaehnt, kam der "EuroDance", als die ersten Zuschaeuer gerade entschlummern wollten - und schwupp, war die Aufmerksamkeit wieder da und nicht wenige duerften vor dem Fernseher gar das Tanzbein geschwungen haben! Gratulation, Norwegen - und Daumendruecken fuer die deutschen Veranstalter des Folgefinals.

Ich schlage vor: Hape mit Raab!
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ich gebe zu, auch ich habe gestern den ESC gesehen - nach vielen, vielen Jahren das erste Mal (und in HD). "Schuld" daran war wohl Lena, deren Abschneiden ich live mitverfolgen wollte. Und auch meine Meinung ist, daß die Veranstalter in Norwegen eine richtig gute Show geboten haben! Dieser europaweite "Flashmob" (EuroDance) war echt ein genialer Einfall! Der eigentliche Gag der Aktion war ja dieser mehrmals eingeschnittene (vorproduzierte) Mann auf irgendeiner 20m² großen Insel irgendwo in der Nordsee, die in geringer Höhe an/überflogen wurde. Er tanzte mit - allein... ;) Wie hieß eigentlich der Titel dieser Truppe aus Norwegen für den EuroDance? Ich fand ihn gut zum "Partymachen" - und er hat die Leute ja auch mitgerissen, angesteckt.

Aber eines ist klar: Der ESC hat sich extrem verjüngt, ist poppiger und rockiger geworden, und damit nix mehr für Oma und Opa, wie in früheren Jahren. Die Programmverantwortlichen dieses "Seniorensenders" in den Niederlanden, der den ESC übertragen hat, werden gestern wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ihre Zuschauer etwas "verschreckt" haben. Daher kamen auch so wenig Punkte z.B. für Lena aus den Niederlanden, wie Herr Urban in seinem Kommentar anmerkte. Normalerweise sind die Niederländer in Sachen Popmusik den Deutschen ja immer meilenweit voraus...


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

...und schon springen die Politiker auf (dachte schon, sie bleiben mal still): "Ein großer Tag für Deutschland und Niedersachen" (Wulff, der auch wohl der erste sein will, der Lena auf dem Flughafen begrüßen darf). Auch Frau Merkel ließ wohl schon eine Meldung in die Welt setzen. Ach ja...., aber jetzt freuen wir uns wieder an Lenas schönem Erfolg und ich möchte nicht weiter Unken.

PS: @ Zwerg#8: Ich teile deine Einschätzung der Show. Verdammt jung und teilweise prima Popmusik im Angebot. Staun, staun!!! War auch hervorragend moderiert von Herrn Urban.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Haha:

"Bürgermeister Ole von Beust (CDU) will, dass der Contest nach Lenas Sieg in Oslo 2011 in Hamburg ausgetragen wird.
'Die Stadt fiebert seit Jahren mit dem Grand Prix und wir werden alles tun, um ihn in Hamburg möglich zu machen“, sagte er am Sonntag. Der Wettbewerb im kommenden Jahr gehöre nach St. Pauli, nach Hamburg. Beust weiter: „Auch der NDR hat gewonnen als der Sender, der das veranstaltet.'“

Der NDR hat die Sache nicht gewonnen sondern sowas von verloren. All die Jahre ergeht man sich in Häme über schrottige deutsche Beiträge und letzte Plätze, und man musste erst Raab holen; man selbst hat gezeigt, dass man es nicht kann. Trash hin oder her, Xavier Naidoo auf dem Spielbudenplatz ist doch selbst für den ESC eine unzumutbare Geschmacklosigkeit. Peter Urban verursacht Jahr für Jahr ratloses Kopfschütteln, und man mag sich garnicht ausmalen was passiert, wenn dieser schaurige Mittelmaßsender das nächstes Jahr tatsächlich in Hamburg und ohne professionelle Hilfe ausrichtet. Was darf uns da erwarten? Nein, die Norweger haben das ja auch nicht auf einer Bohrinsel in der Nordsee veranstaltet, das Ding gehört nach Berlin, darüber gibts doch nichts zu diskutieren, Herr Marmor.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

@rakete: Selbst wenn es auf der Zugspitze stattfinden wird, wird der NDR der ausrichtende Sender sein. Vielleicht ist ja jemand so schlau und holt sich das Oslo-Team mit dem dortigen Chef (man sah ihn kurz in der Übertragung) ins Boot. Ich ahne was da in den ARD Sitzungen damnächst abgehen wird und wer alles die Zusammenarbeit mit PRO7 mit sehr dummen Sätzen für unmöglich zerreden wird.....
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ja, natürlich wird der NDR der ausrichtende Sender sein, es ging mir nur um die absurde Aussage von Beusts.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Was immer man von dem bayerischen rechtslastige Konzern halten mag: ohne Pro7 waere das Ergebnis spiessiger ausgefallen.
Gegen Urban ist allerdings meiner Meinung nach nix auszusetzen - er macht seine Sache gut.
Die ARD taete gut daran, von Fall zu Fall Kooperation mit Privaten anzustreben...
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Peter Urban könnte Beerdigungen im kasachischen Staatsfernsehen kommentieren, keine Ahnung, wo der was gut machen soll.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

... keine Ahnung, wie Urban noch Russisch lernen soll ...
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Was immer man von dem bayerischen rechtslastige Konzern halten mag: ohne Pro7 waere das Ergebnis spiessiger ausgefallen.
Gegen Urban ist allerdings meiner Meinung nach nix auszusetzen - er macht seine Sache gut.
Die ARD taete gut daran, von Fall zu Fall Kooperation mit Privaten anzustreben...


Absolut!!!! es gab sowas schonmal in einem sehr kleinen Rahmen. Zwischen dem hr und PRO7(kaum von der Öffentlichkeit bemerkt). Die haben einmal "The Rat Pack" mit den Popgrößen Naidoo, Reamonn und anderen produziert, der hr schickte seine Big Band und seinen Arrangeur (Jörg Achim Keller) in die Show. Aufgezeichnet wurde in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. War ne nette Show und damals galt die Zusammenarbeit schon als sehr gut.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentich-rechtlich

Ja, das sehe ich ähnlich, TT. Ich glaube, die Zusammenarbeit von ARD, Pro sieben und den Hörfunksendern wird eine Riesenaktion, die nicht zum Ziel führt. Und im kommenden Jahr sucht der NDR dann nach einer anderen Lösung, und dann geht der ganze Tanz von vorn los.

Zugegeben: Es ist schwierig, weil es keinen Trend gibt. In einem Jahr gewinnt eine lesbische Sängerin mit einer Ballade, in einem anderen Jahr kommen maskierte Schockrocker, und in einem weiteren Jahr gewinnt ein fröhlich, leichtes Lied, dessen Sänger auf der Geige spielt.

Gnampf!

Genau gestern Abend hatte ich an dieses Thema, es gabe früher noch einen anderen Thread, gedacht... Alle haben hier gesagt was das soll das der NDR mit Pro7 macht und das der gute Herr Raab auch nichts bewirken kann. An alle Kritiker, gestern Abend ist das tollste seit langem passiert. Ein kleines Mädchen aus Hannover zeigt Europa wie Deutschland auch sein kann. Das freut mich. Jeder Deutsche sollte darauf mal stolz sein. Vielen Dank Lena:)
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ich schlage vor: Hape mit Raab!

Bitte bedenken, dass in englisch und französisch moderiert wird. Bei Hape hab ich da keine Bedenken, aber beim zweiten Protagonisten?
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ich fand Urban meistens nüchtern, aber gelegentlich hat er auch etwas Witz durchblitzen lassen. Bsp Punkteverkündung Island: "Das rote im Hintergrund ist kein Vulkan, sondern die Sonne."
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Wenn's Netzer & Delling nicht machen, sollten wir uns auf den ob seiner Multilingualität geschätzten Hape Kerkeling verständigen!
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Man merkt: Du hast ihn noch nie besoffen gesehen :)
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Bitte bedenken, dass in englisch und französisch moderiert wird. Bei Hape hab ich da keine Bedenken, aber beim zweiten Protagonisten?

Ist das so? Ich glaube eher, dass Deutsch moderiert wird. Jeder der europäischen Sender hat Übersetzer. Anke Engelke kann mindestens Englisch fließend, also passt das da auch mit Kerkeling.

Was ist eigentlich mit Thomas Herrmanns? Hat er sich dem ESC komplett abgewendet nach den katastrophalen Platzierungen den letzten Jahre?
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ist das so? Ich glaube eher, dass Deutsch moderiert wird. Jeder der europäischen Sender hat Übersetzer. Anke Engelke kann mindestens Englisch fließend, also passt das da auch mit Kerkeling.

Dann wäre ja auch der diesjährige Grand-Prix in Norwegisch, respektive der letzjährige in Russisch moderiert worden.

Anderer Vorschlag: Wie wäre es mit Thomas G. Hornauer als Host?

Oder [Ironie] Roger Kirk und Dirk Visser zur Überbrückung bis zum Sendestart von City FM? [/Ironie]
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Das Erste lässt sogar Anne Will wegen Lena warten: Um 21.45 Uhr kommt einen Sondersendung über Lena, ab 22.15 Uhr dann Anne Will mit ihrer Talksendung.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Um 21.45 Uhr kommt einen Sondersendung über Lena

Wie langweilig!

ab 22.15 Uhr dann Anne Will mit ihrer Talksendung.

mit dem Thema: "Erst zocken, dann abkassieren, wann zahlen Spekulanten für die Krise?"

Interessiert mich auch nicht wirklich.

Achso, die Antwort: Gar nicht! Das wird sich die Bundesregierung wieder mal so zurechtbiegen, wie sie es haben will.

Ich geh jetzt wieder ein bisschen schmollen, eines meiner Lieblingshobbies.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Und das war fast noch das beste an der ganzen Veranstaltung. Nicht das Stück...

Wieso nicht das Stück? Als ausgemusterter DJ sage ich, daß diese Mugge "zündet" - und nachweislich gezündet hat! Natürlich kein Meisterwerk, aber es "groovt" verdammt gut! "Heee-Hooo" zieht bei einer Party immer! Das war schon zu meiner Zeit so! ;)

PS: Ich sehe gerade das Video auf YT. Der Einfall war einfach Spitzenklasse!

vg Zwerg#8
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Für die Austragung im nächsten Jahr sind ja z.Zt. vier Städte (Hamburg, Hannover, Köln und Berlin) im Gespräch. Wo würdet ihr den ESC austragen? Also Hannover und Köln würde ich nicht nehmen. Hannover ist Provinz und für Köln gibt es keinerlei Berechtigung. Also entweder nach Hamburg oder Berlin geben. Ich persönlich würde Berlin vorziehen, da so ein Event einfach in die Hauptstadt gehört. Mit Hamburg könnte ich aber auch leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben