Green Day - Boulevard of broken dreams


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Uschi Glas

Gesperrter Benutzer
#1
Tach die Runde,

Green Day wird ja nach und nach immer massenkompatibler. Meine Frage : bei welcher Station hat die Nummer "Boulevard of broken dreams" schon Einzug in die Playlist erhalten ? Wichtigere Frage : Wer ( außer Freie / Campusradios und "Jugendwellen") spielt die Nummer auch aus ?? Am Schluss wird es ja ein bisschen heftiger und einige Stationen kappen dann halt die letzten 45 Sekunden ( so gehört bei Hitradio Antenne 1 und Radio 7)
 
#4
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

bigFM spielt den Song schon seit Wochen in Heavy Rotation. Kann den schon fast nicht mehr hören. Habe zwar nie genau darauf geachtet, aber vermutlich vollständig.

EDIT: Sehe gerade, du hast Jugendwellen ausgenommen. Wobei das ja nicht mehr ganz zutrifft bei mittlerweile 26 Jahren Durchschnittshöreralter.
 
#5
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Selbst Jump und PSR spielen die Nummer...

Übrigens eines der besten Greenday-Alben überhaupt! Es ist nur etwas erbärmlich, dass es fast ein halbes Jahr gebraucht hat, bis die Platte Einzug ins deutsche Radio gehalten da sich die erste Single-Auskopplung "American Idiot" kaum einer getraut hat zu spielen...
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

>da sich die erste Single-Auskopplung "American Idiot" kaum einer getraut hat zu spielen...

Erstaunlich, denn selbst auf AFN lief und läuft sie täglich in schwerer Rotation ;)
 
#10
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

big FM kürzt das Ende, SWR3 ebenfalls. Bei RPR1 bin ich mir unsicher. Der Song scheint aber bis auf das Finale extremst radiotauglich zu sein.

Und ja; American Forces Network hat American Idiot überdurchschnittlich oft gespielt. :D
 
#12
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

"Boulevard Of Broken Dreams" rangiert derzeit in der 14. Woche mit 1243 Plays bei Airplay-Charts-relevanten Stationen auf Platz 7. Höchste Rotation hat Delta-Radio mit 57 Plays/Woche vor Antenne 1 mit 52
 
#13
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Zitat von GermanischeCarolin:
Aber "Day of Destruction" (von 1968) spielt AFN auch heute noch nicht...

Eigentlich ist "Green Day" gerade mit "American Idiot" so richtig bekannt geworden.
Naja mir sind sie vor gut 10 Jahren mit "Basket Case" richtig aufgefallen, war damals in den Hot 100 von ffn lange vertreten. Ebenso der Titel "When I come around".
 
#14
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Zitat von GermanischeCarolin:
Aber "Day of Destruction" (von 1968) spielt AFN auch heute noch nicht...

Eigentlich ist "Green Day" gerade mit "American Idiot" so richtig bekannt geworden.
Green Day hatten aber schon 1994 großen Erfolg mit dem Top-Album "Dookie" mit den Singles "Basket case", "Long View" oder "When I come around".

Der "Boulevard of broken dreams" wird auch bei FFN und SAW voll ausgespielt, was bei diesen Sendern nicht gerade selbstverständlich ist, denn "American Idiot " haben die ja auch nicht gespielt- auch nicht abends.
Hit Radio Antenne Niedersachsen hat den Titel übrigens noch nicht in der Rotation-ist denen wohl doch zu rockig. Aber bei HRA dauert es eh immer mindestens ein halbes Jahr bis es ein aktueller Titel in die Playlist schafft. :p
 
#15
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Zitat von GermanischeCarolinEigentlich ist "Green Day" gerade mit "American Idiot" so richtig bekannt geworden.[/QUOTE:
und wieder mal schöne Grüße auf die andere Seite des Mondes -

vielleicht kommen wir irgendwann mal rüber und bringen ne hübsche Korbschachtel mit... (hoffentlich macht es nichts, daß die schon über 10 (!) Jahre alt ist... Dookie.)

(HOPPLA, da waren andere aber gleich im DOppelpack schneller)
 
#16
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Nee, das macht schon Sinn.

Wundert mich nicht, dass der Eindruck entsteht, Green Day wären 'ne Newcomer Band. Im deutschen Radio ist von denen doch nie was gelaufen?!
 
#19
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Hm, das war zu 'ner Zeit, zu der ich noch wirklich viel Radio gehört hatte. Kann mich an Green Day da wirklich kaum erinnern ... aber wenn ihr's sagt, wirds schon stimmen. :)
 
#20
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Zitat von count down:
"Boulevard Of Broken Dreams" rangiert derzeit in der 14. Woche mit 1243 Plays bei Airplay-Charts-relevanten Stationen auf Platz 7. Höchste Rotation hat Delta-Radio mit 57 Plays/Woche vor Antenne 1 mit 52
Wo kann man das denn nachlesen?
 

Uschi Glas

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

JAAAAAAAA. 1994 habe ich sie auch schon gesehen. Im Vorprogramm der Toten Hosen. Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage. Wer spielt den Titel komplett(!) ? Wer spielt auch die letzten 45 etwas härteren Sekunden ??
 
#24
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

1. Zu Delight : Radioforen - Radioszene Deutschland NICHT Internetradios oder ???

2. Hier im Saarland wird er von SR 1 , UnserDing und BESONDERS von Salü gespielt. Also wer den Song etwas öfters hören will einfach die Schwarz Gelbe Welle einschalten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben