Green Day - Jesus of Suburbia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit "trudelt" bei vielen Musikredaktionen (wenn es noch eine gibt) dieses Landes ein neuer Green Day Song rein und was soll man sagen - juhuu, es bleibt uns nach 'Boulevard of broken Dreams' und 'Wake me up when september ends' ein Dudelsong erspart! Der Song ist absoulut radiountauglich, allein schon wegen der Länge.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Schon wieder! Radiountauglich! :wall:
Es ist und bleibt grundsätzlich erst einmal ALLES radiotauglich. Die Frage ist, ob es ins jeweilige Format paßt!

Und wer bei "Wake me up, before september ends" von einem Dudelsong redet, hat keinerlei musikalisches Verständnis, hat sich nie mit der Band Greenday bzw. dessen Sänger beschäftigt und offenbar sind auch dessen Englischkenntnisse nicht gerade die besten!
Ich geb dir lediglich insofern Recht, dass es ein Graus ist zu hören, wie beispielsweise oben genannter Titel von einigen Sendern kastriert worden ist. Das er dann nach Dudelei klingt kann ich nachvollziehen, aber nur dann.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Radiokult schrieb:
Schon wieder! Radiountauglich! :wall:
Es ist und bleibt grundsätzlich erst einmal ALLES radiotauglich. Die Frage ist, ob es ins jeweilige Format paßt!

Und wer bei "Wake me up, before september ends" von einem Dudelsong redet, hat keinerlei musikalisches Verständnis, hat sich nie mit der Band Greenday bzw. dessen Sänger beschäftigt und offenbar sind auch dessen Englischkenntnisse nicht gerade die besten!
Ich geb dir lediglich insofern Recht, dass es ein Graus ist zu hören, wie beispielsweise oben genannter Titel von einigen Sendern kastriert worden ist. Das er dann nach Dudelei klingt kann ich nachvollziehen, aber nur dann.

Aber anscheinend ist bei dir noch nicht durchgedrungen, dass der Dudelhit "Wake me up when septmerber ends" heißt. Ich will wirklich nichts gegen die Musik von Green Day sagen, aber wenn es auf allen Sendern alle 3 Stunden rauf und runtergedudelt wird ist es eben ein Dudelhit. Wäre übrigens bei Mando Diao das gleiche.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Schon wieder! Radiotauglich! :wall:
Es ist und bleibt grundsätzlich erst einmal ALLES radioUNtauglich. Die Frage ist, wieviel die Plattenfirma zahlt (in Naturalien oder leider immer seltener in cash)!

Und wer bei "Hello again" von einem Meisterwerk redet, hat keinerlei musikalisches Verständnis, hat sich nie mit Howard Carpendale bzw. dessen Sohn und Yvonne Catterfeld beschäftigt und offenbar sind auch dessen Englischkenntnisse nicht gerade die besten!
Ich geb dir lediglich insofern Unrecht, dass es kein Graus ist zu hören, wie beispielsweise oben genannter Titel von einigen Sendern wie WDR4 kästchenmäßig immer wieder um 7:05 Uhr ausgestrahlt worden ist. DaSs er dann nach Meisterwerk klingt kann ich nachvollziehen, aber nur Dan. Der ist nämlich ein guter Freund von mir.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Ach Gott, jetzt habt ihr aber wieder ein gefundenes Fressen, hervorgerufen aus einem Lapsus. Habt ihr auch Argumente oder seit ihr zum labern hier?
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Radiokult schrieb:
Ach Gott, jetzt habt ihr aber wieder ein gefundenes Fressen, hervorgerufen aus einem Lapsus. Habt ihr auch Argumente oder seit ihr zum labern hier?

Es heißt zum (zu dem) "Labern" - also groß geschrieben - bitte auf die richtige Rechtschreibung achten! Dankeschön!
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

"Jesus of Suburbia" läuft im holländischen Radio in voller Länge, etwa bei 538. In Deutschland wird das keiner der AC-Dudelsender spielen, und den Jugendradios wie YOU FM gelingt gewiss ein spezieller Radiocut von 3 Minuten.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Schon beschämend, wenn ein Jugendradio Halt vor Songs macht, weil sie zu hart sind. Umgekehrt müsste es sein: ("Sollen wir die neue Robbie-Williams spielen, die ist so soft, daß sie auf jedem AC-Dudler läuft!?"
Hierzulande sind fast alles Soft-Formate. Es sit unglaublich. In fast jedem anderen Land laufen selbst bei Soft-AC progressivere Titel.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Hierzulande sind fast alles Soft-Formate. Es sit unglaublich. In fast jedem anderen Land laufen selbst bei Soft-AC progressivere Titel.

Richtig. In Deutschland laufen lieber BSB, Eros Ramazotti oder Phil Collins. Alles was darüber hinaus geht, kann dem Hörer ja nicht zugemutet werden. Das ist auch wirklich so, weil die Hörer sich an den seit Jahren dudelnden Softbrei so gewöhnt haben, dass so Titel wie der von Green Day sofort auffallen würden.

:wall:
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

"Radiotauglich" hin....."Radiountauglich" her......! Also wenn jeder Mod oder PD nach diesen beiden Kategorien entscheiden sollte, was nun ins Programm passt......na dann GUTE NACHT! Wenn's wirklich danach geht, dann hätte ich auch schon den ein oder anderen Titel aus der Playlist kicken müssen...:wall:
Letztlich entscheidet doch immer der Hörer....(aber das is ja nix neues)!
Mir ist aufgefallen, dass er bei Star FM in Berlin sogar als Stundenopener läuft!
Gut...bei denen heißt es ja auch >Maximum Rock< :wow: :wow:
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

also, ich finde, bei DEM Ding muß man schonmal unterscheiden zwischen dem Kriterium "Härte" und "Länge" ..... wenn der Song einem Jugendsender wirklich zu hart sein sollte, hat er wohl entweder einen schweren Denkfehler oder er will halt eine andere Teilzielgruppe der Jugend bedienen..... (spielt einer wie BIG FM sowas ? die sind doch ehr auf Yo-Black usw, oder ?) ...
Bei der Länge sieht´s schon anders aus.... n 9 Minüter im Tagesprogramm ist schon deswegen schwierig, weil er EINE ganz spezielle Klangfärbung so weit ausdehnt, daß jede/r, der/die genau DIE Richtung nicht soooo mag, in der Toleranz überfordert wird. Is doch wie bei ner Kondensator-Ent/Aufladung mit der Aufnahmebereitschaft in Abhängigkeit von der Zeit.....
Davon abgesehen hat der Song deutliche breaks, an denen man ungestraft abbrechen könnte.....
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Ok, das mit der Länge dürfte wirklich kein Problem sein aber ich bezweifle immer noch dass es ein Hotroationdudelhit wird.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Das habe ich mich auch spontan gefragt, als ich das las ...

Wenn ich schon einmal dabei bin, hier was reinzuschreiben: Wird das Tokio Hotel eigentlich irgendwo gespielt? Mir ist nur im Sommer Durch den Monsun mal bei BB-Radio untergekommen, seitdem aber nichts mehr, was natürlich nicht viel zu besagen hat. Falls sie wirklich keiner spielt: Scheitert es ggf. an Radiountauglichkeit? Die Frage gilt dann gleich auch für Ricky & Freundinnen.
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

Ich sehe da kein Problem beim neuen Green Day Song. Für Jugendwellen ein absolutes Muß, auch der ein oder andere erwachsene Sender wird sich dranwagen.

Zu Tokio Hotel: ist ein reines "Kinder-Thema", mit dem man sich wohl nicht sein Image versauen will. Außerdem hält das Album m.E. nicht ganz, was "Durch den Monsun" versprochen hat. Vor allem "Schrei" als Nachfolge-Single ist wirklich nicht mehr machbar, so leid es mir tut, weil ich vom "Monsum" wirklich angetan war.

Zu Tic Tac Toe: Tja, was soll ich dazu sagen? Sehr sozialkritischer Text,finde ich positiv. Allerdings wird das gleich wieder zum Problem, weil die Leute sich ungern den Spiegel vorhalten lassen, dann ist da noch von Vergewaltigung die Rede - das geht dann gar nicht mehr, leider. Die Reime sind vor allem am Anfang ein bißchen holprig, die Stimmen überzeugen mich nicht so sehr. Der Refrain geht dagegen sofort ins Ohr. Außerdem: glaubt man den Damen, was sie singen? Vielleicht hab ich nur ein falsches Image von Tic Tac Toe, aber irgendwie kommen mir da Zweifel. Fazit: Schwierig!
 
AW: Green Day - Jesus of Suburbia

musicology schrieb:
Zu Tic Tac Toe: Tja, was soll ich dazu sagen? Sehr sozialkritischer Text,finde ich positiv.

Sozialkritischer Text? Na, rein damit in die Rotation! Wenn wir etwas gegen das Soziale tun müssen in unserer Geselligkeitsschaft, dann aber auf und rauf! Und rauf und runter! Muss gespielt werden. Klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben