Griechische Regierung schließt ERT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die ist so geheim, dass der griechische Rundfunkminister (ja, den gibt es) nicht bekannt geben möchte, wo sich eigentlich das Studio von EDT befindet, oder welche Personen am Programm beteiligt sind.
So geheim ist die Sache dann auch wieder nicht. Gesendet wird aus dem Studio einer privaten Produktionsfirma östlich von Athen, die auch schon für ERT produziert hat. Und für heute (eigentlich genau um diese Zeit) ist zu einer Demonstration vor diesem Gebäude aufgerufen worden.

Die Verbreitung des Signals von NET über Server der EBU geht weiter.
Auch leistet die EBU weiterhin technische Unterstützung bei der Übertragung der Spiele der griechischen Mannschaft bei der U20-WM in der Türkei, für die die Senderechte noch vor der Abschaltung der Sender im Juni bezahlt wurden und die auch von keinem anderen Sender übernommen wurden.
 
Ich hatte das irgendwo gelesen, dass das geheim gehalten würde. Ich hab das Gefühl, bei dieser Geschichte kann man ohnehin fast niemandem trauen.
 
In den ersten Berichten über das neue Sendesignal von vorgestern und gestern war auch noch unklar woher es kommt. Daher ist dein Informationsstand schon verständlich.
 
Nach einem Bericht von ERTopen (Link in Griechisch) sind heute Morgen an den Sendeanlagen des Kurzwellensenders für die "Voice of Greece" Mitarbeiter einer Firma aufgetaucht, die sich die Sendemasten genau ansahen. Die Firma hat vom Finanzministerium den Auftrag erhalten die Masten abzubauen und das Altmetall zu verwerten.


Am 24. August hat der Nachfolgesender DT erste live gesendete Nachrichtensendungen verbreitet. An diesem Tag hat die EBU die Verbreitung des Programms von NET über ihre Satelliten- und Internetkapazitäten eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh wurde das Gebäude von ERT in Athen von der Polizei geräumt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man die Sendungen weiterhin aufrecht erhalten. Von der Räumung wurden inzwischen Mitschnitte des TV- und auch des Radioprogramms bei youtube hochgeladen.
Auf dem Radiostream des Programms aus Athen im Internet läuft derzeit eine Schleife mit einer Ansage. Das TV-Programm wurde bis vor einer knappen Stunde mit Hilfstechnik von vor dem Gebäude aus immernoch weiter gesendet. Dieser Stream ist inzwischen allerdings nicht mehr erreichbar.

Das Fernsehprogramm ET3 und ein Radioprogramm, die beide von Thesaloniki aus produziert werden, sind weiterhin auf Sendung. Dort hat man für 16:00 Uhr Ortszeit zu einer Demonstration aufgerufen.


Edit fünf Minuten später:
Der Video-Stream von vor dem Sendergebäude in Athen ist wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder aus den letzten Minuten. Das Gelände ist von der Polizei umstellt und es haben sich einige Demonstranten versammelt. Die Reporter vor dem Eingangstor unterhalten sich mit ihnen.
ert20131107-1.jpg ert20131107-2.jpg ert20131107-3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben