Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wer darf / muss bei einem normalen öffentlich-rechtlichen Sender ran wenn alles hüstelt und schnieft? Gibt es da Notfall-Pläne? Oder was ist wenn Morningman, Drivetime Mod und sämtliche Backups bei einem großen Privatsender ausfallen?
Ist das schon irgendwo in dieser Saison passiert? Bin auf Antworten gespannt !
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#2
AW: Grippewelle über Deutschland- was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Es gibt doch so viele Menschen: Techniker, Redakteure, Skretärinnen und Hausmesiter! Sie helfen gerne! Ich würde es auch machen!

Wenn es eine Notsituation gibt und es gibbt kein Notband oder CD-Wechseler muss es andere Lösungen geben!
 
#3
AW: Grippewelle über Deutschland- was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Zitat von magsfrisch:
Es gibt doch so viele Menschen: Techniker, Redakteure, Skretärinnen und Hausmesiter! Sie helfen gerne! Ich würde es auch machen!

Wenn es eine Notsituation gibt und es gibbt kein Notband oder CD-Wechseler muss es andere Lösungen geben!
Aha, Moderatorinnen und Moderatoren und ihre Arbeit sind beliebig austauschbar bzw. ersetzbar?

sehr interessant...

:rolleyes:
 
#4
AW: Grippewelle über Deutschland- was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

@kobold: praktikanten sind austauschbar - leider, so ist das heute...oder man holt die qualifizierten, aber dafür entlassenen zur überbrückung als freie zurück!

@magsfrisch: auch wenn du mich jetzt steinigst, auch! weil jeder unqualifizierte mittlerweile hinters mikro darf und will haben wir radio, wie es momentan eben ist...

@maschi: ein guter chef! betreibt auf lange sicht vorsorge auch für krisenzeiten. radio ist immer noch in einer krise. waren/sind wir vorbereitet und was läßt sich daraus rückschließen?

und jetzt - feuer frei! :)
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#5
AW: Grippewelle über Deutschland- was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

solala ja ich verurteile das! Aber in einer extremen Notsituation muss jeder helfen! Radio muss sein!
 
#8
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

von magsfrisch:


Äh ja robbyugo. Nee is klar. Radio muss sein! Und wenn der Hausmeister die Moshow schmeißt, und die türkisch oder russisch sprechende Putze das Wetter ansagt! Radio muss sein! Da muss jeder ran! :D ;)
 
#9
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Nach der Vorstellung beim Bundesvisionscontest sind die Mods beliebig austauschbar.

Wie wir hier auch immer wieder feststellen, ist auch bei Privatprofis der Wortschatz gemäß Format äusserst begrenzt. Das versteht jeder. Daher sind Hausmeister, Techniker und Putzen durchaus eine Alternative.

Und die Öffentlichen haben bestimmt ein größeres Reservistenpotential, als
so manch Privatfunker ... Ich denke nur an HK6 in Berlin. Wird einer krank, dann fährt der Mod halt den Nachmittag und die Nacht.
 
#10
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Zitat von Sachsenradio2:
Und wenn [...] die türkisch oder russisch sprechende Putze das Wetter ansagt!
Bei Radio Metropol wäre ersteres und bei Radio Russkij zweiteres durchaus in Erwägung zu ziehen!
 
#12
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Bei Mona Lisa (okay, TV) musste vor kurzem die Chefin persönlich einspringen ... wär doch auch mal was: Ein moderierender PD!
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#13
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Genau: Das meine ich auch! Solidarität muss sein: Der Bundesminister der Verteidigung springt auf der Sicherheitskonferenz für den Kanzler ein. Er verliest die Kanzler-Rede.
Der PD oder andere Mitarbeiter können doch für grippekranke Radiosprecher einspringen! Ich denke: Mit etwas gutem Willen schafft das jeder! Wenn es die Situation erfordert.
 
#17
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Zitat von AC:
Git es auch unnormale öffentlich-rechtliche Sender?
Nee, aber ich meinte halt eher die Mainstream Sender weil sich da ja auch nicht so viele Leute abwechseln (z.B. Bayern 3, hr 3, NDR 2)
 
#18
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Zitat von auerhahn:
Bei Mona Lisa (okay, TV) musste vor kurzem die Chefin persönlich einspringen ... wär doch auch mal was: Ein moderierender PD!
Das gibt es doch sogar im Regelfall, beispielsweise bei ENERGY Stuttgart.
Hier moderiert Programmchef Jens Zielinski die Morgenshow.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#19
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Ist das so besonders? Wenn Ein Programmchaf die Morgensendung spricht? Das gibt es doch woanders auch! Hatte das etwas mit der Grippe zu tun?
 
#20
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

@ magsfrisch

Das, was du hier den ganzen (wortwörtlich!!!) Tag postest, hat zwar offenbar mit einer Krankheit zu tun, aber nichts mit den Themen...*kopfschüttel*
 
#21
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Bei youfm ( ÖR ... ;) ) ... nutzt man die derzeitige angebliche Grippewelle On-Air kräftig aus.

"Gähnende Leere in den Studios" ... "keine Redakteure mehr da" ... Andreas Burche krank..

...so kann man die Situation perfekt verkaufen :D :rolleyes:
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Dandyshore ich bemühe mich sachlich zu bleiben: Moderierende Programmchefs gibt es doch. Oder nicht? Ich gebe zu: Ich kann mich irren.

(Liest du eigentlich meine Antwort PN-Nachrichten? Bei mir steht: Ungelesen)
 
#23
AW: Grippewelle über Deutschland - was machen wenn die ganze Mannschaft ausfällt?

Auf daß das jetzt völlig OT wird. Ich persönlich versende nie eine Lesebestätigung (fordere auch selbst keine an), da es das Gegenüber ein feuchtes sonstwas angeht, ob und was ich lese.

Zum Thema: Sehr passend wäre bei einem kompletten Team-Ausfall dann doch der Claim "Die krankste Morgenshow Deutschlands". Und einen Radiosender namens "VIRUS" gibt's ja auch schon...
 
#24
Grippe im Radio(sender)

Hallo,

Wie schauts bei euch im Sender aus? Bei dem badischen Sender H*t 1 fehlt der Morningmod und die Vertretung der Nachmittagsschiene. Wenn jetzt noch zwei Moderatoren Krank werden, dürfen wir gespannt sein, wie CF sich da rausrettet...

MfG
xradio
 
#25
AW: Grippe im Radio(sender)

naja ganz einfach: weg mit den eh nervigen moderatoren!wofür brauch man eigentlich moderatoren, wenn man doch de abwechslungsreichste mischung non-stop spielen kann.
Moderiert zur zeit eigentlich benny oder deniss am nachmittag?
außerdem gibts ja noch rio und michaela und wenns ganz brenzlich wird dürfen die nachrichtenmods dann gleich weitermoderieren oder der chef packt selbst mit an...könnt ich mir alles vorstellen!
fänds aber mal gar nichtg so uninteressant!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben