Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tune

Benutzer
Hallo,

ich könnte wetten, dass ich die Melodie zu der Strophe von "du bist die" von Herbert Grönemeyer schon mal in einem anderen Lied gehört habe. Der Titel fällt mir aber nicht ein. Kann mir jemand bestätigen, dass dies ein Cover ist?
 
AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

'Du bist die' ist definitiv kein Cover. Diesen Song hat Grönemeyer seiner neuen Lebensgefährtin gewidmet und war der erste Song, den Grönemeyer für das aktuelle Album '12' geschrieben hat.

Grönemeyer hat meines Wissens noch nie einen Song gecovert, jetzt mal vom 'Pop2000'-Album abgesehen. Damals coverte er 'Da Da Da' von Trio. War aber, Gegensatz zu den sonstigen Grönemeyer Werken keine besondere Glanzleistung.
 
AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

Grönemeyer hat auch mit den Fehlfarben deren Lied "Grauschleier" gecovert - der Vollständlichkeit halber sei es gesagt.
 
AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

...uind "Übers Meer" von Rio Reiser, ebenfalls nur der Vollständigkeit wegen.
 
AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

...und "Flugzeuge im Bauch" von Oli P.
Halt... nein... bitte nicht hauen... war nur Spaß! Maaaamiiiii!!!!
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben