Grönemeyers neue Single

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grönemeyers neue Single

Was ist denn an dem gegen Glaubenswahn gerichteten Text nicht zu verstehen?

Das sich der Text als ganzes gegen Glaubenswahn und Religionskriege und vielleicht auch gegen Religion an sich richtet, sollte wohl unstrittig sein. Trotzdem sind manche Textstellen im Lied nur schwer zu verstehen und genauso schwammig gehalten, wie manche Politikerstatements.
 
Hallo Scorpion X, hallo NURadio,

ihr habt beide recht, denn natürlich gab es nicht nur Einser. Die beste Punktzahl erreichte man, wenn die Interpretation in sich stimmig war und irgend einen - aber begründeten - Bezug zum zu interpretierenden Text hatte.
Das interessante daran ist ja, dass man den größten Blödsinn interpretieren durfte, wenn man ihn nur ordentlich begründete und die gesamte Interpretation "aus einem Guss" kam. Wenn Du die Nummer konsequent durchgezogen hast, warst Du auf der Siegerstraße....
[OT]
Im Nachhinein betrachtet war das damals die Grundausbildung zum Politiker. Sollte ich vielleicht doch noch umschwenken?
[/OT]
Was hat das mit Grönemeyer zu tun?
Nun, betrachtet man sich den Text, so kann :eek: man das Tema ja gar nicht verfehlen - welches soll es denn haben?
Und damit sind wir voll auf der religiösen Schiene: Wäre der Text eine Bibelstelle, dann wäre die Verwirrung groß. Jeder beruft sich drauf, aber jeder mit einer anderen Religion.

back to topic: K 6 stellt die richtige Frage - und ich hab's jedenfalls nicht in meiner Playlist.

Ich habe fertig.
Gruß, Uli :p
 
AW: Grönemeyers neue Single

Spielt nun jemand diesen Titel oder hat sich nicht ohnehin das Thema insoweit von selbst wieder erledigt?

Laut SWR3-Musikrecherche lief er dort gestern um 7:27 ,16:37 und 21:51. Am Freitag war er in 24 Stunden sogar 4 mal im Einsatz.

Kein Wunder das sich der Sender zum Abschalt-Radio mausert.
 
AW: Grönemeyers neue Single

Spielt nun jemand diesen Titel oder hat sich nicht ohnehin das Thema insoweit von selbst wieder erledigt?
Also bitte! Mit 686 Plays war das Stück vom Himmel in der letzten Woche hinter "All Good Things" auf Platz zwei der Airplay-Charts. Spitzenreiter war Antenne Bayern mit 41 Plays.

Die Frage, wer spielte ihn nicht, ist leichter zu beantworten: BigFM, BR1, DasDing, Delta, Fritz, JamFM, Kiss, alle MDR1, Sputnik, alle NDR1, alle NRJs (nanu?), Planet Radio, Die Rockstationen, Sunshine Live, Top40, UnserDing, YouFM, 89.0 RTL.
 
AW: Grönemeyers neue Single

Bei Gröni scheiden sich die Geister - in Be- und Entgeisterte! ;)
Prinzipiell mag ich ihn, aber manchmal graust es mich erst vor dem, was ich höre, um dann einem schleichenden Gewöhnungseffekt (= tardive Ohrwurmitis?) Platz zu machen.

Manchmal versteht man ihn sogar (akustisch) - dafür aber nicht unbedingt, was er uns sagen will. Ein anderes Mal ist es umgekehrt, wenn man den Text dann liest. Ich hoffe noch, dass es keine bleibenden psychosomatischen Nebenwirkungen beim zu häufigen Beschallen mit Luftspielen seiner Titel gibt. :D

@Heidi: Nimmt man bei den Inselbewohnern auf der anderen Seite des Kanals nicht Minzsoße statt Tütensuppe? Außerdem bekommt man das staubige Zeugs doch so schwer verabreicht. :rolleyes:

ISI
 
AW: Grönemeyers neue Single

@isiman
Das macht der Gröni wie Fixer-Alex aufm Neumarkt: Teelöffel, Zitronensaft, Feuerzeug und ab in die Kanüle.:D
 
AW: Grönemeyers neue Single

da hätte ich mal 'ne frage, an die offenkundige "fachfrau": tut das nicht weh? :eek:
Gut gebrüllt, Skorpion :wow:

Wir kennen unter den venösen Zugängen / Kanülen keine Durchmesser, die Teelöffel oder Feuerzeuge passieren lassen würden.
Es sei denn, auch diese Utensilien würden verflüssigt. Allerdings ist mir diese Technik bis heute unbekannt.
:cool:
Oder solltest Du die "ganz normale" Venenreizung gemeint haben?

Zurück zu Herrn Grönemeyer.
Gruß, Uli
(der gerade eine bereits flüssige Tütensuppe zur Druckinfusion umbastelt) :p
 
AW: Grönemeyers neue Single

Jaaaaa


so lob ich mir das: Mut zur Albernheit!! Haben hier viel zu wenige. Tät übrigens Herrn Grönemeyer auch ma´ gut, oder?
 
AW: Grönemeyers neue Single

Currywurst

Mit einer meiner Lieblingssongs von ihm. Kennen nur leider viel zu wenige.

Wahrscheinlich würde sich der gute Herbie auch mittlerweile von diesem Machwerk distanzieren, aber er war halt "jung und brauchte das Geld". :D ;)
 
AW: Grönemeyers neue Single

Echt? Meint ihr aber nicht ernst, oder? Soll auch albern sein... bitte...


sonst, ähm


ich meine, albern im Sinne von.......


schon gut, alles klar.


Grönemeyer is suuper.
 
AW: Grönemeyers neue Single

die frauen soll einer versteh'n.
da gibt man sich schon so 'ne mühe und erntet nur spott und hohn :wall: .

ich glaub' heidi (die ohne geißenpeter) wird kein herbert grönemeyer fan mehr.

trauer, trauer, tränen. aber welche musik mag sie denn wohl?
 
AW: Grönemeyers neue Single

Man kann Grönemeyer mögen, man muß es aber sicher nicht. Manche seiner Stücke und auch manche seiner Texte gefallen mir ausnehmend gut.

Der neue Titel allerdings geht gar nicht. Nicht nur, daß der Text verschwurbelt ist und vor Ökolyrik trieft ("Die Erde ist freundlich" - nun, da dürften u.a. 300.000 Tsunamiopfer in Südostasien andere Erfahrungenemacht haben), hinzu kommt, daß irgendjemand Herbie eingeredet haben muß, er sei ein toller Sänger. Bislang hatte er seine Musik noch halbwegs an seinen arg beschränkten gesanglichen Fähigkeiten orientiert, aber was er in "Lied 1" seiner Stimme und den Hörern zumutet, ist nicht mehr schön.
 
AW: Grönemeyers neue Single

Grönemeyer ist zweifelsfrei ein toller Künstler. Aber die neue Nummer nervt mich jetzt schon gewaltig. Und sie wird uns noch lange erhalten bleiben im Radio!
 
AW: Grönemeyers neue Single

Wie man oben (Post 56) genannten Zahlen entnehmen kann rotiert er auf allen Wellen heftigst.

Die Frage die sich mir inzwischen stellt: Hören sich die Musikredakteure das Stück oder ihr Programm überhaupt an? Wie kommt sowas auf den Sender? Muss man das spielen weil es ja von DEM Grönemeyer kommt und deshalb gut sein MUSS?
 
AW: Grönemeyers neue Single

Hallo zusammen,

Hören sich die Musikredakteure das Stück oder ihr Programm überhaupt an? Wie kommt sowas auf den Sender? Muss man das spielen weil es ja von DEM Grönemeyer kommt und deshalb gut sein MUSS?


Grönemeyer ist nun mal ein Star im deutschsprachigen Musikbuisness. Also wird eine von ihm erscheinende neue Single gespielt, auch wenn der ein oder andere Musikredakteur dabei Bauchschmerzen bekommen sollte. Es wird gespielt, auch wenn es grottenschlecht ist.

Radiotroll, der Grönis Texte schon länger nicht mehr versteht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben