Groke bei SR1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Groke bei SR1

Das fände ich aber sehr schade, wenn ich mich mal einmischen darf. Ich teile Deine Ansicht nämlich völlig. Der einzige Trost, der einem als Hörer bleibt, ist der, daß man Grokes Allüren übers Radio nicht sehen kann.

Was das Wiederabmelden anbelangt: daran haben sich hier schon mehrere die Zähne ausgebissen. Einmal drin, kommt man nicht mehr "raus"...
 
AW: Groke bei SR1

Wie wunderschön, dass ihr euch jetzt gegenseitig schön haut, weil ich einen Kommentar für sehr merkwürdig bis ärgerlich, weil in meinen Augen ein wenig substanzlos gehalten habe. Das ist doch albern ohne Ende.
Vom einem "ich weiß, wie der Typ so drauf ist, wenn das Mikro aus ist" halte ich im Übrigen ebenfalls wenig. Da kann jeder alles behaupten und das fördert keine Diskussion.

Raphaele, wenn's dich beruhigt, sage ich's dir auch gerne gernauer: Wenn's heißt, "Groke redet dummes Zeug", sollte man wenigstens darlegen, was das ist, was du als dummes Zeug bezeichnest. So, wie's da steht, kann man sich nur sagen, "keine Ahnung, was Sie meint, lässt sich nichts zu diskutieren". Was für ein Diskussionsforum eben nicht förderlich ist.
 
AW: Groke bei SR1

Lieber Blitzlicht, es geht doch gar nicht um deinen Kommentar, sondern um den gelben. Und ausserdem hauen wir uns doch gar nicht, sondern machen uns nur warm :D
 
AW: Groke bei SR1

Mischte sich Gelb nicht ein in das blitzlichterne Raphaela-Geplänkel und löste damit die Sandkastenspiele aus? Aber wir wollen keine Erbsen zählen. Das Groke-Bashing ohne halbwegs vernünftige Belege oder nachvollziehbare Erklärungen ist jedenfalls "nicht zielführend", wie man so sagt, und nervt gehörig.
 
AW: Groke bei SR1

Oh, liebes Blitzlicht, oder sollte ich besser sagen: lieber Uwe, da schmollt aber jetzt einer :D
 
AW: Groke bei SR1

Als Nicht-Uwe schmolle ich natürlich nicht. Ich frage mich nur, was Äußerungen wie

Der einzige Trost, der einem als Hörer bleibt, ist der, daß man Grokes Allüren übers Radio nicht sehen kann.

sollen. Was für Allüren? Was ist daran so unmöglich? Ich kenne den Typen ja nicht. Der mag ja Allüren haben, aber dann schildere sie doch einfach. Dann kannn ich sie ja auch doof finden. Tue ich dann vielleicht ja auch...
 
AW: Groke bei SR1

Frag mal Steinberg, der dementiert sowieso alles. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erklärt, aber ich wiederhole mich ja gerne: wie sich jemand in der Sendung in seiner Funktion als Moderator gibt, ist eine Sache. Wie sich jemand hinter den Kulissen anderen (Kollegen, Hörer, Vorgesetzten, ...) gegenüber verhält, ist eine andere Sache. Wenn man jemanden nur als Moderator aus dem Radio kennt, kann man denjenigen auch nur daran messen und auf dieser Grundlage beurteilen. Wenn man zudem aber auch das Vergnügen hat oder hatte, denjenigen von einer unöffentlichen Seite kennenlernen zu dürfen, erweitert sich diese Beurteilungsgrundlage. Ich erwarte nicht, daß jeder hier über dieselbe breite Beurteilungsgrundlage verfügt, erlaube mir dennoch die Bemerkung, daß nicht alles Groke, Verzeihung, Gold ist, was was glänzt (die Beurteilung darüber, ob Groke im Radio tatsächlich ein Glanz oder eher ein Blenden ist, überlasse ich anderen).
Es ist ganz einfach die alte Spielregel: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Und wenn sich jemand im Hintergrund unangemessen, arrogant, unhöflich oder sonstwie negativ auffällig verhält, so braucht er sich nicht über entsprechende Retouren zu wundern. Für mich selbst gilt das natürlich auch: wenn ich mich in meinem Sender unangebracht verhalte, auf Konferenzen Kollegen zusammenscheiße oder mich anderweitig benehme wie die Axt im Walde, muß ich auch damit rechnen, daß eines Tages jemand ins Forum schreibt, was der Gelb doch für ein arrogantes Arschloch ist. Bisher ist das noch nicht passiert, weil es bisher wohl auch noch keinen Anlaß dafür gab, denn ich lege sehr viel Wert auf gutes Benehmen - sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sendergebäudes. Ich stelle diesen Anspruch an mich selbst, bin mir aber durchaus bewußt, daß das, was für mich gilt, für andere nicht zwangsläufig auch gelten muß. Und Groke ist dafür m. E. ein äußerst plakatives Beispiel.
 
AW: Groke bei SR1

Blitzlicht, melde Dich, der Gelbe hat Deiner Bitte entsprochen.

Nach Deinen Schilderungen, Gelb, frage ich mich aber noch etwas. Dass jemand on Air völlig anders ist, als wenn das Mikro aus ist, verwundert ja hoffentlich niemanden. Schon gar nicht, wenn er Shows(!) moderiert. Insofern wundert mich das Geschilderte nicht. Glaubst Du, dass die werte Leserschaft in diesem Forum in der Mehrheit glaubt, was jemands on Air abliefert sei im Grunde deckungsgleich mit seiner Persönlichkeit, die er seinen Mitmenschen präsentiert, wenn das Mikro aus ist?

... vielleicht bin ich zu naiv die Menschen hier für so naiv zu halten.
 
AW: Groke bei SR1

Gelb versteht immer noch nicht, dass das geeignete Mittel für eine "Retourkutsche" ein paar ehrliche Worte von Angesicht zu Angesicht sind, wenn sich seiner Meinung nach jemand nicht in seinem Sinne benimmt und sicher nicht das anonyme posten in einem Internetforum.
 
AW: Groke bei SR1

Dann scheinst Du mehr zu wissen als ich. Wer sagt denn, daß es solche "ehrliche[n] Worte von Angesicht zu Angesicht" nicht gegeben hat? ;)
 
AW: Groke bei SR1

Ei ei ei... dass das SO ausartet hier... ich hatte von Groke bislang in Baden Baden nichts schlechtes gehört. Sowohl onair nicht, als auch im Funkhaus nicht. Und aus Saarbrücken hat mir bislang auch noch keiner die Mailbox vollgeheult.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben