Grün-Rot will in BaWü die NKL-Sender stärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grün-Rot will in BaWü die NKL-Sender stärken

NeoWS schrieb:
Die NKL-Sender zu stärken wäre sicherlich eine gute und wünschenswerte Möglichkeit dieser Alternativlosigkeit etwas entgegen zu setzten. Dafür müsste dann aber wohl erstmal mindestens die Hälfte der Belegschaft ausgetauscht werden.
Interessante Einstellung, wenn man bedenkt, dass NKL-Sendende (fast ausnahmlos) ehrenamtlich, also ohne Bezahlung auf Sendung gehen. Bei Durchführung deines Vorschlags würde dies also bedeuten, dass selektiert werden soll, wer senden darf?? Kannst Du doch hoffentlich NICHT ernsthaft gemeint haben :confused:. / K.
 
AW: Grün-Rot will in BaWü die NKL-Sender stärken

Vielleicht doch? Nach der lebhaften Diskussion in diesem Thread fehlt mir immer noch und immer wieder das hüpfende Komma!
Warum kümmert sich nicht jemand in den NKLs um Moderationsschulung, Programmbausteine und Aussprache? Bevor man alles auf die Welt losläßt?
Es gibt da einige die einem beim Zuhören glatt die Schuhe ausziehen. Allgemein- und Musikwissen nullkommanix, dafür aber fröhlich falsche facts verbreiten.

Und Leute die es nicht kapieren oder können werden eben aussortiert. Lieber mal eine 2stündige Musikstrecke als ein ahnungsloser Stammler am Mikro.
Nach allem was ich hier lesen durfte könnte man auch beim nächsten Hessentagsradio bereits im Vorfeld wohltuend tätig sein?

Es soll aber nicht unerwähnt bleiben daß ich auch schon einige gute Sendungen gehört habe. Nicht alles ist schlecht oder nur auf Amateurstatus. Ein, zwei Namen fallen mir ein die bei einem professionellen Radiosender sicher Chancen hätten.
Gibt es eine Statistik wieviele ex-NKL-Moderatoren den Absprung geschafft haben?
 
AW: Grün-Rot will in BaWü die NKL-Sender stärken

Warum kümmert sich nicht jemand in den NKLs um Moderationsschulung, Programmbausteine und Aussprache? Bevor man alles auf die Welt losläßt?

IMHO wollen einige das doch gar nicht, habe ich das Gefühl. So rückt man wieder in die Nähe des verhassten Kommerzfunks - quasi eine Art Protesthaltung. Dann kosten solche Schulungen auch wieder Geld, das bei den wenigsten NKL im Überfluß vorhanden sein dürfte.

Es gibt da einige die einem beim Zuhören glatt die Schuhe ausziehen. Allgemein- und Musikwissen nullkommanix, dafür aber fröhlich falsche facts verbreiten.

Ich brauche nur mal RDL hier zu hören, das halte ich keine 10 Minuten aus. Viel schlimmer geht's wohl nimmer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben