Gunnar Töpfer auf hr3!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winkelhause

Benutzer
Hallo liebe Radiogemeinde,
am vergangenen Sonntagmorgen war der im Titel genannte Kollege in der Sendung hr3 Pop&Weck zu hören. Ich für meinen Teil kannte ihn vorher nicht und muß sagen, daß er eine sehr angenehme und frische Art hat. Allerdings habe ich nur ca. eine Stunde lauschen können.

Ich bin deshalb gespannt, ob er weitere Gastspiele in Frankfurt geben wird / darf oder ob es eine einmalige Angelegenheit war. Der Sonntagmorgen ist nämlich eigentlich schon immer dafür bekannt, daß hier die neuen bzw. zukünftigen hr3-Stimmen ihre ersten "Versuche" fahren können.

Ob Gunnar Töpfer noch permanent im Programm von MDR-Jump zu hören ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnt Ihr dazu ja mal was sagen. Über weitere Meinungen zu diesem Thema wäre ich natürlich auch sehr dankbar...

Der Neugierige :p
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Wenn er bei hr3 bleibt und hüpf für immer den Rücken kehrt, hat er den meiner Ansicht nach einzig richtigen Schritt getan. Ich kenne Gunnar persönlich und weiß daher, dass seine Freundlichkeit absolut echt ist. Hoffentlich ist er künftig zu einer anderen Zeit als am Sonntagmorgen (!!) zu hören.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Also weder auf der hr3-Seite noch über google war etwas darüber zu erfahren... Leider. Ein paar neue Stimmen täte der Servicewelle aus Frankfurt mal ganz gut... Gehört hab ich Gunnar leider noch nicht.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Falls Ihr schon wach seit und es Euch interessiert: Gunnar moderiert heute wieder Pop & Weck! :)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Sollte normalerweise auch hier nachzulesen sein, dort wird aber offenbar nicht mehr aktuallisiert...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

DerBesteMix schrieb:
Also weder auf der hr3-Seite noch über google war etwas darüber zu erfahren... Leider.

Wahrscheinlich hat man aus dem Jan-Böhmermann-Debakel gelernt und hält jetzt lieber die Klappe, bevor man einen Moderator groß ankündigt und ihn dann nach ein paar Wochen wegen Was-auch-immer wieder feuern muss. :D
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Ich frag mich ja immer noch, wieso Jan damals gehen musste. Finde, er hat dem Programm damals auch gut getan. Genauso wie Daniel Hartwich, der ja damals auch von heut auf morgen weg war. Vielleicht hat man bei hr3 ein Problem mit jungen ungeformten Kräften, die eigene Ideen einbringen? Aber das ist der falsche thread...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

DerBesteMix schrieb:
Ich frag mich ja immer noch, wieso Jan damals gehen musste. Finde, er hat dem Programm damals auch gut getan. Genauso wie Daniel Hartwich, der ja damals auch von heut auf morgen weg war. Vielleicht hat man bei hr3 ein Problem mit jungen ungeformten Kräften, die eigene Ideen einbringen? Aber das ist der falsche thread...

Siehste, und ich frag mich ja immer noch, wieso Jan überhaupt jemals eingestellt wurde. Finde, er war der mieseste Moderator, den es in hr3 je zu hören gab. :D
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Finde, er war der mieseste Moderator, den es in hr3 je zu hören gab.
Mal davon abgesehen, dass diese forsche These den Beweis schuldig bleiben wird: Dafür könnte nicht der Moderator was, jedoch sehr wohl der Wellenchef, der ihn einstellt und vorher noch eine nie dagewesene Hype-Kampagne inszenieren lässt.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Grenzwelle schrieb:
Mal davon abgesehen, dass diese forsche These den Beweis schuldig bleiben wird

Meine persönliche Meinung (deutlich zu erkennen am "Ich finde" am Anfang des Satzes). Da gibt es nichts zu beweisen, sondern es ist einfach so.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Dave:

Wenn ich solche drastischen Bewertungen von mir gebe, in denen ein negativ besetzter Superlativ vorkommt, mache ich meist wenigstens den Versuch einer Begründung. Aber das ist wohl eine Frage des Stils.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Grenzwelle schrieb:
Dave:

Wenn ich solche drastischen Bewertungen von mir gebe, in denen ein negativ besetzter Superlativ vorkommt, mache ich meist wenigstens den Versuch einer Begründung. Aber das ist wohl eine Frage des Stils.

Was hat das mit Stil zu tun? Wenn ein Mensch keine Oliven mag, dann mag er keine Oliven. Was gibt es da zu begründen? Aber wenn Du Begründungen willst: Ich fand Jan Böhmermann vollkommen humorfrei, er war unfähig einen einzigen Satz ohne Stocken und Holpern auszusprechen (Du würdest das wahrscheinlich "Stil" nennen, ich nenne es sprachliche Unfähigkeit) und hatte null Emotion in der Stimme. Reicht das?
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

er war unfähig einen einzigen Satz ohne Stocken und Holpern auszusprechen (Du würdest das wahrscheinlich "Stil" nennen, ich nenne es sprachliche Unfähigkeit) und hatte null Emotion in der Stimme. Reicht das?
Ja danke, das reicht.

Wenn jemand mit diesen Qualifikationen Host der Frühsendung wird, müsste nicht nur der Moderator gehen, sondern vor allem der, der ihn dazu gemacht hat.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Grenzwelle schrieb:
Wenn jemand mit diesen Qualifikationen Host der Frühsendung wird, müsste nicht nur der Moderator gehen, sondern vor allem der, der ihn dazu gemacht hat.

...was du ja in keinem Post auslässt zu unterstreichen.

Welche persönliche Feede verbindet dich mit dem Wellenchef von hr3 eigentlich? Wenns mich nix angeht seh es einfach als erledigt an, es war nur so ne Frage.

Man mag ja zu hr3 und dessen Chef stehen wie man will, aber dass Böhmermann so in den Sack haut, hätte man bei seinen Leistungen und bei seinem Stil, die/den er bei anderen Wellen ja nun schon gezeigt hat, nicht ahnen können.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Landei: Es gibt keine Fehde, wie auch? Außerdem sollte man persönliches in solchen Diskussionen möglichst außen vor lassen.

Ich habe nur Spaß daran zu sehen, wie dieser Ex-Mod unter anderem von Ex-Kollegen runtergemacht wird, die dem wahren Verantwortlichen (s.o.) wahrscheinlich jeden Tag die Hand geben. ;)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Um das eigentliche Thema nicht ganz aus den Augen zu verlieren: Weiß jemand mehr darüber, ob dieser Gunnar Töpfer künftig öfter mal bei der Servicewelle aus Frankfurt zu hören sein wird???
Der neugierige
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Wen ich mir übrigens auch gut bei hr3 gut vorstellen könnte, wäre Kai Völker von hr1! Der ist garnicht schlecht und hat auch erfahrungen mit Dudelfunk!
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Ja, Kai ist auch schon gehüpft. Außerdem hat er auch schon mehr Hits und mehr Kicks gespielt und gehörte im Südwesten auch schon gehört. Das qualifiziert ihn meiner Meinung nach sowohl für hr1 als auch für hr3.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

DerBesteMix schrieb:
Ja, Kai ist auch schon gehüpft. Außerdem hat er auch schon mehr Hits und mehr Kicks gespielt und gehörte im Südwesten auch schon gehört. Das qualifiziert ihn meiner Meinung nach sowohl für hr1 als auch für hr3.
Ja, die Moderationssöldner ziehen durchs Land, claimen heute für diesen und duzen morgen bei jenem Sender, während Berater und Wellenchefs was von Authentizität und Hörernähe faseln.

Apropos Duzen: Auf Sprung hörte ich mal einen, der im Service (oder wie auch immer das dort heißt) seine Hörer siezte. War wohl noch nicht so lange dabei. Um die Sache so richtig auffällig peinlich zu machen, wiederholte er die komplette Moderation in der Du-Form. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben