Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die neue Stimmung war Stefan Ganß, der eigentlich bei Antenne Thüringen die Radioreportagen unter dem Titel "Ganß nah dran" macht und alle paar Wochen für Romy Anders bei Antenne Thüringen den Vormittag macht. Problem ist eigentlich der Weggang von Oliver Behrend der bis Sommer den Vormittag bei Top40 gefahren hat und jetzt zu Radio Ton nach BaWü gegangen ist. Seit dem war der Vormittag automatisiert. Jetzt hat ihn für ein paar Wochen Stefan Ganß übernommen gehabt und jetzt soll wohl jemand neues kommen. Außerdem wird ein Volo im Bereich Moderation gesucht. Vielleicht soll der auch die Schiene übernehmen.

Stefan Ganß spricht übrigens auch die Radiokommedy "Gangs of erfurt nord" und war kürzlich als Mandy in der BILD drin, wie er versuchte beim Topmodelcasting reinzukommen. Auch irre witziges Video dazu im Top40-Videocenter drin.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Stefan Ganß habe ich mal kurz kennengelernt, zwischen Wasserflaschen und belegten Brötchen in der Villa Haar in Weimar. Nach dem ersten Eindruck: ein ganz feiner Kerl.

Der Mann tut mir leid. Man munkelt, er wäre mehr oder weniger zwangsverpflichtet worden, das Loch zu stopfen. Ein anderer Kandidat wäre demnach nach wenigen Tagen wieder abgesprungen. Kann das wer bestätigen?

Und wozu braucht man eigentlich für "Maximum Musik" (aktuelle Werbung) Moderatoren? Außer einmal in 30 Minuten einen Claim aufzusagen dürfen die doch bei Top40 nichts mehr. Den Rest erledigt nach jedem Titel die Baumarktstimme, die man angeblich zurückholte, weil es die Hörer verlangten. Meine ganz unmaßgebliche Meinung eines inzwischen völlig Außenstehenden: notschlachten. Alle. Programm und Hörer. Wäre gut für die Sozialhygiene. Thüringen hat genug andere Standortnachteile.

Nebenbei: in einer anhaltinischen Mittelstadt, in der 5 Jahre lang Top40 als Piratenfunk auf UKW lief, gibt es inzwischen stattdessen egoFM im Kabel.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Stefan Ganß war freiwillig bei TOP40. Allerdings weiß ich garnicht wer jetzt den Vormittag macht, denn Stefan ist wieder bei Antenne Thüringen. Lassen wir uns überraschen.

Was haltet ihr von der neuen Promo TOP40 oder Pop?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was an Radio TOP 40 echt nervt ist die Jingle. Ständig und zwar echt ständig dieses "Maximum Musik". Zwischen jedem Lied genau ein und der selbst Jingle. Da muss man ja irgendwann wegschalten. Aber wohin??
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was ist nur aus den Sender geworden:confused: Man sucht jetzt schon seit September einen neuen moderator keiner will es machen. Das sagt eigendlich alles wie es mit den Sender steht. Das wäre zu Thomis Zeiten nicht passiert... Traurig
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Will es keiner machen oder will man niemanden der es macht? Einfach wegrationalisieren wäre auch für den Rest des Programmes wünschenswert!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...die Geschäftsleitung wird schon noch zu erfahren bekommen,das die sogenannte"Berater"-Rechnung nicht aufgeht...das sieht nach dem Anfang vom Ende aus.Schaut mal in die Lizenzauflagen für das Programm bei der TLM,es wäre bei dem Wortanteil und der Musikausrichtung unter heutigen Bedingungen niemals eine Sendelizenz erteilt worden-Beispiel:Hoher Anteil regionaler Bands im Tagesprogramm oder Präsentation lokaler Veranstaltungen-nichts dergleichen kommt mehr vor,stattdessen rund um die Uhr rotierende US-Schrottrockkacke aus den 90ern,wer tut sich so etwas freiwillig an???:wall::wall::wall:und vor allem ist es total out-siehe Rockland-Thüringen-eingestellt 2007,oder Rockland Sachsen-Anhalt mit ca. 15 1kW-Frequenzen-Einschaltquoten kaum messbar,SAW bezahlt nur noch media-broadcast bis zum Auslaufen der Sendermietverträge,Programm ist fast ausschliesslich unmoderiert!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...die Geschäftsleitung wird schon noch zu erfahren bekommen,das die sogenannte"Berater"-Rechnung nicht aufgeht
Die geht doch auf. Platter Funk für platte niveaulose Leute, also für die Gang von Erfurt Nord (und freilich die anderen Gestalten dieser Art aus Jena-Winzerla, Gera Bieblach-Ost und sonstwo). Die Quote ist das Maß und die ist zumindest nicht niedriger als vorher. Oder wie einer von damals sagte, seinerzeit habe das Programm "Fans" gehabt, jetzt hat es "Hörer". In diesem Wertmaßstab ist alles in feinster Ordnung. Ich bin die Woche über in Thüringen, da rennen genug kulturfreie Prolls rum, denen so ein Programm sicher gerade recht kommt. Ich frage mich bloß, wie die Aufteilung mit Jump erfolgt, aber es funktioniert halt irgendwie.

Schaut mal in die Lizenzauflagen für das Programm bei der TLM,es wäre bei dem Wortanteil und der Musikausrichtung unter heutigen Bedingungen niemals eine Sendelizenz erteilt worden-Beispiel:Hoher Anteil regionaler Bands im Tagesprogramm oder Präsentation lokaler Veranstaltungen-nichts dergleichen kommt mehr vor
Hast Du die greifbar? Ich finde nur die TLM-Beschreibung, und die zeigt, daß das Programm nichts vermissen läßt.

Glaub doch bitte nicht, daß die TLM Ahnung von dem hätte, was sie da beaufsichtigt. Ich bin mal mit einem TLMer Auto gefahren. Es lief D-Kultur und nicht etwa eines der Schrottptogramme, das der Laden lizensiert hat. Auf Top40 angesprochen (es könnte im Frühjahr 2009 gewesen sein) antwortete der Mann "sie bemühen sich". Mehr kennt er von dem Zeugs also nicht.


stattdessen rund um die Uhr rotierende US-Schrottrockkacke aus den 90ern,wer tut sich so etwas freiwillig an???
Es gibt Leute, die halten das für "Alternativ". Zumindest taugts, um sich den Anstrich des rotzigen Rebellen zu geben, der die Eltern schockt. Damit ist Top40s Zielgruppe klar: pubertierende Rotzlöffel. Das ist halt nur ein Kontrast zum alten Programm mit seinem wesnetlich gediegeneren Publikum aus vornehmlich deutlich älteren Clubsound-Hörern, mehr aber auch nicht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@mnkstp:

Habe ich als Thüringer etwas nicht mitbekommen?? Es soll deiner Aussage nach ein "Rockland-Thüringen" gegeben haben, welches 2007 eingestellt wurde??

Ich nehme für mich in Anspruch, die ganze in Thüringen empfangbare UKW-Skala zu kennen (also die Programme, die darüber laufen) - ein "Rockland-Thüringen" habe ich noch nie gelesen und auch (in doppeltem Sinn) noch nie gehört :confused:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...doch,gab es.Terrestrisch nur via DAB im 12B-Thüringenpaket und landesweit auf UKW im KDG-Netz.Zum Schluss war es nur noch eine Übernahme des Sachsen-Anhalt-Programms mit aus Weimar zugespielten Nachrichten,das Format wurde wg.Erfolglosigkeit eingestellt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Toll, sinnloser Kommentar, wenigstens war der Link, vom Alter einmal abgesehen, aufschlußreich(er)!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ist der Heiko überhaupt noch da oder hat er auch schon das Handtuch geworfen(was auch verständlich wäre) mir kam da zu Ohren er würde sich jetzt in Frankfurt rum treiben.. Wer weiss da mehr....
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ist der Heiko überhaupt noch da oder hat er auch schon das Handtuch geworfen(was auch verständlich wäre) mir kam da zu Ohren er würde sich jetzt in Frankfurt rum treiben.. Wer weiss da mehr....
Laut Internet-Seite ist er Samstag abends noch zu hören, aber ob das noch aktuell ist...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nun ja mich gestern bei einen anderen Thema dazu geäußert... Aber hat sich ja erledigt wie so eben mitbekommen habe... Da haben sie einen neuen Nick heißt er!!! Kennt ihn jemand...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hi Strahlemann... das selbe habe ich in einem Thread auch schon gefragt. Haben die also jemanden gefunden der das Loch stopft obwohl er am Nachmittag moderiert. Was denkst du drüber?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Also sagen kann ich nix mehr dazu, weil da kann man nur noch heulen was die daraus gemacht haben. Und er passt jetzt genau darein in der ganz ganz tiefen Schiene die sie jetzt fahren.Hatte mich ja schon mal geäußert das Jugendsender gar nicht mehr passt, weil schaut man mal auf ihr Fratzenseite Profil dann stellt man fest die Mehrheit sind dreißig und älter. Kann das auch in meinen Umfeld bestätigen erst am We schön am Hexenfeuer gestanden und mich über Top 40 beschwert kam prompt wieso den höre ich jetzt nur noch.... und er ist Mitte 40!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die Altersspektren bei Jugendsendern sind doch sowieso sehr weit gefächert. Die, die ich aus der alten Top40-Zeit kenne, sind teils nicht über 40, sondern über 50 gewesen und waren dennoch Stammhörer. Gab es also auch schon zu Wetzels Zeiten - sicher nichtmal unbeabsichtigt. Die Leute, die heute Mitte 40 sind, waren 1991, als es in Berlin mit den Techno-Clubs losging, im besten Party-Alter. Sowas prägt einfach. Die steigen doch nicht am 40. Geburtstag auf MDR 1 um.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

:wow::wow::wow Respekt an Studio Gera,unbedingt überall öffentlich machen !!! Alle Titel der Playlist sind auf sicherer Quelle vorhanden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben