Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was die letzen Beiträge da sollten kann ich zwar nicht verstehen aber nach so einem Wahlabend muss ich das wahrscheinlich auch nicht...

Hmm, dann sind wir doch mal morgen gespannt was passiert. Morgen gibt's auf jedenfall Feedback...

Aber laut der PM zu urteilen wird dann Top40 doch wieder programmtechnisch mit ner Chartshow mainstreamlastiger. Mal ganz ehrlich: Wenn interessiert eine Chartshow?? 4 Stunden lang.. *kotz*
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Aber laut der PM zu urteilen wird dann Top40 doch wieder programmtechnisch mit ner Chartshow mainstreamlastiger. Mal ganz ehrlich: Wenn interessiert eine Chartshow?? 4 Stunden lang.. *kotz*

Plattenbau Charts? (Ok, nur 1 Stunde). Die FM4 Charts find ich übrigens auch gut :D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich habe heute keine Kosten und Mühen gescheut, in den Sendestart der Neuen mal reinzuhören.

Nun, er begann etwas verspätet und hatte als "neue Idee" ein seit Jahrhunderten bekanntes Programmelement, nämlich das "wir-klingeln-einen-Hörer-aus-dem-Bett"-Ding. Alleinstellungsmerkmal(?) bei Top40: der Hörer (natürlich ein deppert wirkender, verpennter Kerl, kann durchaus auch vorab aufgezeichnet gewesen sein) wird zweimal als "Arschloch" bezeicht, im Auftrag irgendeiner blöden F***e, die den Weckruf angeblich ausgelöst hat. Na, das ist doch mal was ganz feines und durchaus voll im gesellschaftlichen Trend.

Ansonsten hat Manu nicht viel zu sagen - und spricht glücklicherweise auch tatsächlich nicht viel. Das ganze Programm wirkt völlig künstlich, als läge dafür ein Drehbuch vor.

Insgesamt eine merkwürdige Veranstaltung, stockbiedere Stationvoice und in der Verpackung durchaus ein leichter Anflug von Aggressivität erkennbar. Sowas wie Project 89.0 für Arme. Für mich ist es auch ein Programm für Beine: schnell weglaufen!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Insgesamt eine merkwürdige Veranstaltung, stockbiedere Stationvoice und in der Verpackung durchaus ein leichter Anflug von Aggressivität erkennbar. Sowas wie Project 89.0 für Arme. Für mich ist es auch ein Programm für Beine: schnell weglaufen!

Stimmt, jetzt weiß ich auch an was das mich immer erinnert hat. Wechselt man jetzt teilweise zum Erfolgsstil von Project..??

Ach zum Sendestart von Manu werden wir doch auch mal was los.

Vorab mehr zu Manu gibt's hier: http://radio-top40.de/www/funkhaus/morgenshow.php

Das Video ist gut gedacht, aber schlecht gemacht, da es einfach zu lang ist.

Auf der Seite steht auch, die Neue mit der großen Klappe. Ich weiß nicht ob sie die heute vergessen hat....

Aber da ja hier sehr viele Radioleute mitlesen fasse ich mal zusammen was ich mir gewünscht hätte...

TOP1) Eindlich mal wieder lacher, Skandale (Gangs of Erfurt: finde ich sowas von ....., tut mir leid)

TOP2) Versprecher, Spaß, Ausraster

Ich kann ja verstehen wenn jetzt alle denken professionelles Radio machen zu müssen, aber ein Jugendsender möchte das meiner Meinung nach garnicht. Das alte Top40 hat von der Lockerheit der Moderatoren gelebt...

Für mich war z.B. Anne immer eine von uns und so kam sie rüber. Daran muss dann Manu noch arbeiten. Das klingt alles viel zu perfekt, zu geplant.

Jetzt war beispielsweise Wahl, das hätte man so schön auf die Schippe nehmen können. Mir kommt es so vor als haben alle nur noch Angst was falsch zu machen oder sich über jemanden lustig zu machen..

Das lustige ist das immer wenn moderatoren versuchen etwas langes zu sprechen und dann immer durch ihre eigene Unsicherheit die Stimme hoch und runter geht...

Als Highlight gibt es jetzt einen Inder.. Hmmm... und immer wieder kommt Weezer ... oh man,..
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

das "wir-klingeln-einen-Hörer-aus-dem-Bett"-Ding. Alleinstellungsmerkmal(?) bei Top40: der Hörer (natürlich ein deppert wirkender, verpennter Kerl, kann durchaus auch vorab aufgezeichnet gewesen sein)

Kann? Mit Verlaub, bei Privatsendern braucht man sich darüber erst garnicht zu unterhalten und muß schon froh sein, wenn es nicht so geschnitten ist, daß man das drei Kilometer gegen den Wind hört. Es gibt zwar mindestens einen Laden, der die Nummer immer noch so live macht, wie sie damals bei DT war, aber das ist ARD und wird von formatradiosozialisierten Leuten dafür als „offener Kanel“ u.dgl. beschimpft.


wird zweimal als "Arschloch" bezeicht, im Auftrag irgendeiner blöden F***e, die den Weckruf angeblich ausgelöst hat. Na, das ist doch mal was ganz feines und durchaus voll im gesellschaftlichen Trend.

Mag sein. In dem Fall ist es schlicht und einfach zielgruppengerecht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was auch recht interessant ist, ist dieser Podcast vom Chaos Computer Club zum Thema Radio: http://chaosradio.ccc.de/cr86.html (Achtung, Zeit mitbringen!)

Da rief eine an und erzählte dass eine Freundin von ihr, die beim Radio arbeitet, sie darum bat ob sie mal so tun könne als würde sie beim Sender anrufen, eine Lösung sagen und dann so tun als ob sie sich freut, da der echte gewinn nie verlost worden ist! Das Ganze wurde natürlich aufgezeichnet und bei der "verlosung" als live verkauft. Leider wird nicht erzählt bei welchem Sender die Gute arbeitet(e).

Echt ne sauerei was da so abgeht, Top40 ist doch genau so n mistsender geworden wie alle anderen Privaten auch, wobei ich Egofm gar nicht mal so schlecht finde, höre da letztens öfters rein. ^^
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da rief eine an und erzählte dass eine Freundin von ihr, die beim Radio arbeitet, sie darum bat ob sie mal so tun könne als würde sie beim Sender anrufen, eine Lösung sagen und dann so tun als ob sie sich freut, da der echte gewinn nie verlost worden ist! Das Ganze wurde natürlich aufgezeichnet und bei der "verlosung" als live verkauft.
Also heute hat mir n Kumpel, dessen Kumpel mit Westerwelle gut befreundet ist gesagt, dass dieser mit Merkel besprochen hat, dass sie abtritt und er Bundeskanzler werden wird.

Noch Fragen?

Ja nee, is klaa .. :rolleyes:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

guten abend!

xtra angemeldet um mich hier auch mal mitteilen zu dürfen...

zur erklärung... mir ist aufgefallen das sich top40 genau wie "dumm-f**z":wall: RTL 89.0 anhört... und wollte mal wissen wieso.
also hab ich "eine suchmaschine" benutzt und bin unter anderem auf euch gestoßen.

liege ich richtig in der annahme das 15% von Antenne Thüringen zu RTL gehören? und top40 zu 100% tochter von A-T ist?
wenn ja weiß ich auch warum... doch das es bei top40 einen personalwechsel (nicht moderatoren) gab war mir nicht bewusst.
nur das es sich rapide verschlechtert hat...

das neue top40... rofl... A.K.A. 89_schmutz

extrem laut... penetrierend... nervig
musik... naja das haben ja auch schon andere hier bemerkt...

moderatoren? wer... Manu? naja... ohne worte...

web-site? oder besser add-site... wo ist die track-suche?

jetzt fallen noch die letzten guten sendungen weg und dann kommt jemand und macht das licht aus...

bitte löschen wenn es off-topic sein sollte

lg robert
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hi Erfurter,

erstmal klasse das du dich angemeldet hast, davon lebt ja dieses Forum hier.

Soweit ich weiß ich Radio Top40 damals von Antenne und Landeswelle gegründet wurden. Mir ist auch bekannt das es zu Antenne Thüringen gehört. Das mit RTL will ud kann ich nicht glauben. Wo hast du das her?? Es würde aber zur Station Voice Jule von 89.0rtl passen, dann könnte man sich das schonmal erklären..

das neue top40... rofl... A.K.A. 89_schmutz

Naja so schlecht ist es nicht, es hat sich einiges getan. (Man macht sich zumindest Gedanken)



extrem laut... penetrierend... nervig

Wir sind ja auch bei einem Jugendsender. Zielgruppengerecht


musik... naja das haben ja auch schon andere hier bemerkt...
Ja aber auch da muss ich sagen ist es ein wenig besser geworden, sagen wir mal: die Auswahl an Titel ist jetzt größer. ABER die ewigen WDH wie z.B. Weezer nerven

moderatoren? wer... Manu? naja... ohne worte...
Ich find eigentlich alle gut. Manu muss ich noch einarbeiten und sollte mehr geben als reine professionelle Moderation. Aber das hatte ich oben schon geschrieben...
web-site? oder besser add-site... wo ist die track-suche?
Endlich mal einer der das so sieht wie ich. Das "Morgengrauen" wurde durch das "Websitegrauen" ersetzt...

..und so geht wieder ein Tag zu Ende ohne das der liebe Sender keine Kritik bekommen hat.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Soweit ich weiß ich Radio Top40 damals von Antenne und Landeswelle gegründet wurden. Mir ist auch bekannt das es zu Antenne Thüringen gehört. Das mit RTL will ud kann ich nicht glauben. Wo hast du das her??

http://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Group

Wir sind ja auch bei einem Jugendsender. Zielgruppengerecht

Das alte, "ruhige" Top40 hat irgendwie eine größere Zielgruppe angesprochen...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

In Saalfeld (andere Frequenzen nicht probiert) lief heute nachmittag übrigens nur noch der rechte Kanal ...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hallo, habe eure Unterhaltung bisher passiv verfolgt.

Weiß denn jemand wohin Anne gegangen ist? Wenn Sie überhaupt wieder als Moderatorin arbeiten möchte.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hallo, habe eure Unterhaltung bisher passiv verfolgt.

Weiß denn jemand wohin Anne gegangen ist? Wenn Sie überhaupt wieder als Moderatorin arbeiten möchte.

Dann hast du die Unterhaltung nicht ausreichend verfolgt ;)

http://www.radioforen.de/showpost.php?p=478712&postcount=590

http://www.myyou-fm.de/Anne_YOU_FM

Weil ich grad auf der YFM-Moderatorenseite war: Axel Oppermann war doch auch mal bei J*mp, oder?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Habe gestern auf der Webcam gesehen das sie das dj Pult abgebaut haben... Musste da natürlich gleich mal ans Studio schreiben was los ist und da kam zurück sie ziehen um!!! Weiss da jemand schon was darüber...:confused:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wieso? Das DJ-Pult ist doch da...

Vielleicht ziehen sie ja nach Erfurt-Nord?

Aber Danke für den Hinweis, denn das, was man da jetzt sehen kann, ist einfach zu köstlich. Die bauen sicher gerade um und bekommen Europas modernsten Sendekomplex. Wie alle anderen auch.

(Das Foto könnte man lässig in den Internetradio-Thread stellen und glaubwürdig als "mein Heimstudio" verkaufen, wenn das 3200er DHD da nicht wäre.)
 

Anhänge

  • webcam_top402.jpg
    webcam_top402.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 272
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hmm naja am Fr sah das Bild anders aus naja man wir sehen... Oder vielleicht baut man jetzt einen rockladen draus man weiss es nicht:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mußte mir diese Woche mehr oder weniger Radio Top40 anhören.Mir blieb fast mein Frühstück im Hals stecken als ich das hören mußte. Da gibt es jetzt den "Manu" song den man singen muss um bei der Einstandsparty von ihr dabei zu sein. Da wollen natürlich alle hin und singen den Blöden Song da. Eh gehts noch da kommt man sich vor wie bei KIKA radio man man. Was noch sehr aufgefallen ist noch mehr Rock und noch mehr Rock und Rock ohne ende.Top40 war bekannt dafür für ausgefallenes und jetzt das!!! Noch sehr aufgefallen ist das weniger gesprochen wird und die Moderatoren keine Sendungsübergaben mehr machen. Zwar wird im Feierabend so halbwegs gute Musik gespielt aber die gleichen sich jeden tag aufs neue.Auch der Plattenbau ist nicht mehr das was er mehr war komische Musikauswahl und naja. Es lebe das alte Radio TOP40 Guter Sound ist grün!:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass im Plattenbau Trance und Hands Up läuft. War das nicht einst ein Wunsch vieler Hörer von Top40? In ihrem Forum wurde das Thema von einigen Usern doch immer wieder angesprochen. Ich finde die Wandlungsfähigkeit eher interessant als bedrückend (abgesehen von dem Rockanteil)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Dem geneigten Zuhörer dürfte nicht entgangen sein, dass der Plattenbau jetzt freitags läuft und am Samstag eine neue Show läuft. Die nennt sich Plattenleger XXL und wird jeden Samstag ab 19.00 Uhr ausgestrahlt. Somit hat Top 40 doch seinen Anteil an elektronischer Musik (wieder) erhöht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Dem geneigten Zuhörer dürfte nicht entgangen sein, dass der Plattenbau jetzt freitags läuft und am Samstag eine neue Show läuft. Die nennt sich Plattenleger XXL und wird jeden Samstag ab 19.00 Uhr ausgestrahlt. Somit hat Top 40 doch seinen Anteil an elektronischer Musik (wieder) erhöht.

Hat da jemand schonmal am Samstag reingehört?

Top40 mag damit seinen Anteil an E-Music auf die Woche gesehen erhöht haben, aber wie siehts im Tagesprogramm aus?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hat da jemand schonmal am Samstag reingehört?

Top40 mag damit seinen Anteil an E-Music auf die Woche gesehen erhöht haben, aber wie siehts im Tagesprogramm aus?

Der Anteil von House/Electro im Tagesprogramm ist nahezu NULL.

"normal ist anders" also wie das wohl gemeint ist? :confused:

Selbst die Chillout-Zeit am Sonntag früh (was ich gut find) ist nur von anderern kopiert...Berater...:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben