Gute Radiosender im Raum München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmflut

Gesperrter Benutzer
Ich würde gerne von euch wissen, welcher Radiosender/welche Radiosender im Raum München hörenswert sind? Sind es die BR Sender oder doch eher Arabella, Gong, Charivari oder Antenne Bayern?
 
Da hier sowieso bestimmt gleich der ganze Thread entsorgt wird...

Diese Frage ist eine reine Geschmacksfrage und kann somit ausschließlich von DIR beantwortet werden. Hör einfach überall mal rein!
 
heute und gerade jetzt ist es Bayern 3. Die privaten kannst du alle vergessen. Solange Antenne Bayern die Songs brutal kürzt, und das machen sie bisher auch unter der neuen Programmdirektorin, kann mich der Sender sonst wo. Die Münchener Sender Gong, Energy und Chavrivari dudeln alles das gleiche. Arabella spielt eher ältere Sachen, aber auch da würde ich Bayern 1, also den BR vorziehen. Ansonsten geht noch Ego FM und PULS (junge, alternative Musik) sowie Top FM.
 
Ich würde gerne von euch wissen, welcher Radiosender/welche Radiosender im Raum München hörenswert sind? Sind es die BR Sender oder doch eher Arabella, Gong, Charivari oder Antenne Bayern?

Falls Du Dich auf UKW beschränken willst, bleiben nur Radio 2Day, ORF Radio Salzburg und einmal im Monat Bayern 1 (Gottschalk).
 
Ich empfehle die Sender egoFM (100,8) und ORF FM4 (104,6) ...

Auch M94,5 und Feierwerk ist hörenswert

viel abwechslungsreiche Musik für das Jüngere Publikum
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, über DAB+ findet sich da sicherlich was, da gibts ungelogen teilweise über 50 Sender (Bundes-Mux + Landesmux + BR, war schon in München und konnte es selbst kaum glauben). Über UKW empfängt man ausser dem BR halt die Privatsender und den SWR und den sogar rauschfrei in Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
In München kannst Du auf 104,6 FM4 hören, das ganze auch im Kabel möglich und diverse Sendungen online fm4.orf.at im 7 Tage Player.Dort findest Du eine gute Musikauswahl die nicht direkt an Charts gekoppelt ist. Die Playliste ist alles andere als langweilig. Von Electro House Techno Minimal über Alternative Deutsch Rap Hip Hop uä.. Wenn Du Bayrische Nachrichten möchtest, kannst Du das ganze mit B5 aktuell kombinieren.
 
Meine Speicherbelegung würde so aussehen:
Radio 2day
M 94.5
Bayern 2
FM4
BR Puls
ego FM
BR Heimat(!)
Rockantenne
Kultradio
Bayern 1
B5 Aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 25 Jahren hätte ich jetzt sowas wie Radio M1, Radio Xanadu oder das damalige Bayern 3 genannt. Vor zehn Jahren Rockantenne, als die noch deutlich mehr moderierte Sendungen und Musikspecials hatten als heute.

Heute würde ich FM4, PULS und Bayern 2 nennen. Manchmal auch Bayern 1, weil ich mittlerweile in genau dem richtigen Alter für den Sender bin. Aber immer nur Oldies und dann alle zwei Tage die gleichen isses halt auch nicht...
 
Ist die Frage, was Du für Inhalte suchst:

Infos, Hintergründe, Wort: Bayern 2 und B5 aktuell
gut gemachtes Formatradio für "Ältere": Bayern 1
Massenwellen mit Charts: Bayern 3, Antenne, Gong, Charivari, Energy
abseits von alledem: 2Day, M94.5, ego fm
und demnächst (leider zulasten von M94.5) Rockantenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben