Gute Volontariate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Volontariate?

was ihr so alles wisst...
NRW-LF Volontariate haben den Vorteil, in einem Tarifvertrag eingebunden zu sein, daher keine Hungerlöhne zu zahlen, würdig mit den Leuten umzugehen (Ausnahmen bestätigen die Regel), alle relevanten Abteilungen in der Ausbildung anzubieten (in Koop mit NRW auch On-Air-Design usw., usf.), oft Wunschstationen möglich zu machen und vor allem eine realistische Chance für den Übergang in den Arbeitsmarkt anzubieten. Was darfs denn sonst noch sein?
 
AW: Gute Volontariate?

@Mannis Fan
@Hehde
Das sieht richtig gut aus. Ganz abgesehen davon, dass ich mich von Frau Saurbier auch gerne in die Mangel nehmen lassen würde.

Ich glaube Du hast Dich gerade selbst disqualifiziert!!!
 
AW: Gute Volontariate?

@Hehde
Man muss wegen einer flapsigen (und als Kompliment gemeinten) Bemerkung über Frau Saurbier nicht gleich wie Saurbier reagieren. Entspann Dich ganz einfach!
 
AW: Gute Volontariate?

Was darfs denn sonst noch sein?
Ausbilder-Qualität? Zum Beispiel beim Sprecher- und dem Moderationstraining (gerade in NRW dringend nötig), bei sämtlichen Beitragsformaten (schon mal ein Feature gebaut, beim dem ein Hörer nicht gleich nach 2 Minuten eingeschlafen ist oder den Sender gewechselt hat?), bei der Sendeplanung, bei der Musikauswahl, bei der strategischen Senderausrichtung, etc pp. Die Ausbilder machen die Ausbildung. Mit learning by doing lernst Du - wenn überhaupt etwas - nur das vorher theoretisch gelernte anzuwenden, und auch nur in korrektem Feedback mit dem Ausbilder.
Die schlimmsten Azubis in diesem Metier sind die, die meinen, das Handwerk neu erfinden zu können- Lernbereitschaft gleich null und Talent oftmals auch (schluchz) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben