Guten Rutsch und frohes Neues Jahr


Dominique80

Benutzer
Von Herzen auch von meiner Seite Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neue Jahr und langsam, aber sicher geht es einem neuen Jahrzehnt entgegen. Nur noch weniger als zwei Jahre. Mal sehen, wie diese Zwanziger dann werden.
 

Alomaonair

Benutzer
Ich wünsche dem Team und allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Mögen Eure guten Vorsätze im neuen Jahr in Erfüllung gehen.
 

Zwerg#8

Benutzer
Ich mach mal den Anfang am Ende dieses Jahres. Ich schließe mich den Grüßen dieses Gewerbevereins uneingeschränkt an!
 

Anhänge

  • 20191201_1923__Neue_Jahr.jpg
    20191201_1923__Neue_Jahr.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 37

Zwerg#8

Benutzer
Damit sähe das Plakat aber noch beschissener aus...


Gut, daß Satire/ Ironie in einem Forum auch mal ohne besondere Kennzeichnung funktioniert!

Was ich mit diesem Foto eigentlich sagen wollte: Hütet euch vor Leuten, die es beispielsweise schaffen, einen "alten" Gewerbeverein zu überzeugen, daß man "Neue Jahr" schreibt, anstatt "neue Jahr". Rechtschreibreform hin und her - wenn ich bei der Versammlung dabei gewesen wäre, hätte ich diesen "Heißsporn" definitiv rund gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwerg#8

Benutzer
Ähm ja - passend zum Thema. Zwei DDR-Postkarten aus dem Jahr 1962.

(Gucke bei Mutti gerade alte Fotos an.)
 

Anhänge

  • IMG_20191226_120948.jpg
    IMG_20191226_120948.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20191226_121153.jpg
    IMG_20191226_121153.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Oben