Gutes Low-Budget-Mikro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geheimdienst

Benutzer
Hallo zusammen,

bevor ihr jetzt schon beim Lesen der Überschrift die Hände über dem Kopf zusammen schlagt: Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, schließlich kein so seltenes Thema:wow:, aber eine wirkliche Antwort habe ich, trotz sorgfältiger Recherche, nicht gefunden.

Ich brauche ein Mikro unter 100 Euro, ausschließlich für Interviews, mit möglichst wenig Atmo und ohne Batterie.
Welches könnt ihr mir empfehlen?

Vielen lieben Dank für eure Mühe
 
AW: Gutes Low-Budget-Mikro

An welches Gerät mit welchem Anschluss solls denn ran?

Spontanantwort: Sennheiser e840 (Niere) für knapp 90 €uro.
Wenn du ein ganz kleines bisschen über 100 €uro gehst, bekommst du von Sennheiser mit dem e845 eine Superniere.

Gruß, Uli
 
AW: Gutes Low-Budget-Mikro

Sony FV 420: Damit habe ich den Bundespräsidenten und jede Menge anderer Prominente aufgenommen. Lief immer super.
Ist ne Niere und liegt in Deinem angegebenen Preisrahmen.
 
AW: Gutes Low-Budget-Mikro

ich kann ebenfalls nur das sennheiser e 845 empfehlen. ich hab einen wirklich billigen windschutz oben: damit hab ich sogar bei sturm außenaufnahmen gemacht. super aufnahmen... griffgeräusche so gut wie gar nicht vorhanden. angenehm kräftige aufnahmen. mittlerweile hab ich in meinem zweitstudio (aufnahme-kammer im wochenendhaus) auch eins hängen - sogar dort leistet es tolle dienste!!! bei amazon um 97 euro gesehen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben