Gutes Reportage-Mikrofon?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

wollte mal Fragen, ob sich jemand mit Reportage-Mikrofonen auskennt. Habe bisher vornehmlich mit dem Beyerdynamic M 58 gearbeitet, was ja schon sehr geil ist. Nun möcht ich mir gern ein eigenes kaufen und das M 58 ist mir etwas zu teuer. Ich weiß, Qualität hat ihren Preis, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus
Newsreader
 
#2
Hallo!

Wenn Du sagst "Reportagemikro" und "Qualität". hast Du eigentlich richtig erkannt das Du ein bisschen was ausgeben mußt...

Eigentlich bleibt es für mich auch dabei:
Das beste Reportermikro ist und bleibt das Sennheiser MD421!

Das benutzt die komplette ARD da es einfach die besten Eigenschaften hat. Leider liegt der Preis bei ca. 500 DM (!) - aber dafür hast Du dann auch ein Teil an dem Du SEHR lange Deine Freude haben wirst - es lohnt sich!

Ach ja: <a href="http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/produkte_mikrofone_drahtgeb_broadcast_00984" target="_blank">HIER</a> ist der passende Link dazu...

MfG

FreakFreak
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben