Hackangriffe auf Webradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hackangriffe auf Webradios

NAGNAGNAGNAG :D mag dich ;)


Aber auch Leute die sowas können und machen haben bei mir nicht wirklich Respekt. Natürlich gibt es da die Hacker die es jetzt für Banken machen damit die sicherer werden aber ansonsten ... hmmm nö doof
 
AW: Hackangriffe auf Webradios

Im übrigen möchte ich vor dem Hunde warnen: es ist ein Beagle im Umlauf und der kommt als RootKit her und killt jeden Antiviren-Scanner, Firewall, Defender, Teatimer etc. Natürlich nur für Windows (Pega freut sich) ;)

Also ihr lieben: sorgt auf euren Senderechnern bitte dafür, dass da nix dergleichen draufkommt. Es ist sehr lästig.
 
AW: Hackangriffe auf Webradios

Vielleicht sollte man bei der Vergabe von Lizenzen anregen, das beim Betrieb eines eigenen Servers ein Nachweis erbracht werden muss, dass das nötige Wissen über Administration vorhanden ist.

Das ist auf jeden Fall eine Idee. Doch glaube ich, dass den bürokratischen Kraftakt niemand bewältigt / bewältigen will. Das du das sagt, ist klar. Das du das aber anderen wünschst, finde ich fraglich.

Im Übrigen ist das auch für mich ein Grund, kein Radio aufzumachen. Damit gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Es muss schon einiges an Wissen und bestmöglich noch an Erfahrung vorhanden sein.

Aber Mal ernsthaft: wo fängt man da am besten an?! Die Serversicherheit ist klar, das Konzept des Senders ebenso sowie dessen Führung. Vom Verhalten und dem Aussehen ganz zu schweigen. Irgendwas ist doch immer.

Ich finde viel mehr, es sollte sich etwas institutionelles mit den Webradios beschäftigen. Ob das ein TÜV ist oder vergleichbares - ein Sender könnte schon sowas wie ein Siegel bekommen. Und ich finde, dieses Siegel sollte nicht von einem Skriptkiddy kommen, sondern von korrekten Menschen, denen man vertrauen kann, muss.

Leider wird auch das friedliche Hacken durch die Gesetzesgebung kriminalisiert. So leiden bspw. Hochschulen darunter, nicht mehr friedlich hacken zu dürfen. Was m.E. die falsche Richtung ist. Das kann m.E. staatlich nur dann zurückgefahren werden, wenn ein staatlicher Ausgleich geschaffen wird. Und da bin ich skeptisch...
 
AW: Hackangriffe auf Webradios

Keen schrieb:
@Peng: warum keinen SSH Login per Key?
Ich sitze zu oft an verschiedenen Rechnern und will auch mal aus nem inet-cafe nach dem rechten sehen koennen. Einen Stick mit den Keys hab ich dann meistens gerade nicht dabei. (Ich hatte diese Loesung schon mal, hab sie aber schnell wieder abgeschafft).

@Pegasus: ssh als root ist natuerlich abgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben