Hamburgs Sender setzen Zeichen gegen Fremdenhass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Heinzgen
ich glaube, du hast ein Problem. Zum einem verweist du auf das Grundrecht auf die Versammlungsfreiheit.
Aber das Asylrecht verdrängst du ganz offensichtlich.
Hinweise auf das Pack (O-Ton Gabriel) versuchst du mit sogenannten Linksextremen gegenzurechnen.

Ich verweise lediglich auf die Schadensbilanzen von Demonstrationen, sowohl was Sach- als auch, was Personenschäden anbetrifft, und da liegen die von Linksaußen nunmal traditionell weit vor denen von Rechtsaußen.

Und inwiefern ich das Grundrecht aus Asyl "verdränge", scheint mir doch arg erklärungsbedürftig.

ich bin also ein Linksextremist, wenn ich das richtig verstehe. Ich frage mich, wer hier wen persönlich angreift.
Du verstehst es nicht richtig. Von Dir war nämlich überhaupt nicht die Rede.
 
So, so..
Ich bin weder rechts, noch sympathisiere ich mit solchen Gruppierungen, sehe aber trotzdem die Gefahr, jetzt unkontrolliert Millionen Muslime ins Land zu lassen.
Das das las sich vor einiger Zeit noch ganz anders:

Ich weiß zwar nicht, was eine Radiodiskussion mit AfD-Wählern zu tun haben soll (ich bin selbst einer davon), aber offen für neues aus technischer Sicht bin ich als DAB-Anhänger sehr wohl.
Wenn du auf deine Kosten immer mehr unterqualifizierte Einwanderer durchfüttern willst, dann nur zu: Wähle weiter die "Deutschland-schafft-sich-ab" - Parteien.
Plötzlich kein AfD-Sympatisant/Wähler mehr?
 
Ich bin nach der Selbstdemontage der AfD tatsächlich von ihr abgerückt. Was aber nicht heißt, dass ich gewisse Einstellungen weiterhin habe.

Aber schön, dass du offenbar ganz viel Zeit hast :)

Unabhängig davon sehe ich die AfD nach wie vor nicht als rechtsextrem (die NPD hingegen schon). Unbequeme Wahrheiten anzusprechen hat nichts mit rechts zu tun, auch wenn es die Regierenden gerne so hinstellen. Bei uns zieht halt die Nazikeule immer noch. In anderen Ländern ist es legitim, sich kritisch zu äußern.

Außerdem:

Wer die AfD in die Schmuddelecke stellt, muss gleiches mit der CSU auch machen. Denn in vielen Punkten sind sie sich sehr ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fcs-fan
Kritische Äußerungen sind auch hier legitim.
Ich stufe die AfD trotzdem als rechtsextrem ein, der Unterschied zur NPD liegt ausschließlich
in den Formulierungen.
 
  • Like
Reaktionen: iro
Gerade in der Flüchtlingsfrage scheinen die Nerven besonders blank zu liegen. Wer es wagt, Kritik zu äußern, wird direkt vom Mob niedergemacht und in die rechte Ecke gestellt. Ich habe das Gefühl, dass es derzeit nach dem Prinzip "bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns" läuft.

Ich kenne nicht wenige, die sich aus Angst vor Jobverlust etc. nicht trauen, sich öffentlich zu äußern. Soweit sind wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erleben eine entlarvende Debatte. Sie entlarvt uns Menschen, als das, was wir sind: Primaten, die sich ein dünnes Mäntelchen namens Zivilisation übergezogen haben. Wir sind mit allen Prinzipien der Menschlichkeit so lange einverstanden, wie unser eigenes warmes Nest nicht betroffen ist. Wenn aber doch, dann greift die Haltung "ich hab nix gegen .... aber das muss man doch auch mal sagen dürfen".
Unter dem Gesichtspunkt des Humanismus (von Christlichkeit will ich gar nicht reden), ist das armselig und entlarvend.
 
ich möchte mich an dieser Stelle bei Heinzgen entschuldigen. Das liegt an meinen derzeit vorhandenen Emotionen zu diesem Thema. Ein Rechtsradikaler aus einem anderen Forum regt mich einfach nur noch auf. Ich bin wütend. Und ich schreibe hier unsachlich aus Ärger, ohne erstmal den Beitrag richtig durchzulesen. Sorry!
 
Ich verweise lediglich auf die Schadensbilanzen von Demonstrationen, sowohl was Sach- als auch, was Personenschäden anbetrifft, und da liegen die von Linksaußen nunmal traditionell weit vor denen von Rechtsaußen.
Da wäre ich jetzt aber mal ganz vorsichtig, Andreas. Wieviel Tote gehen doch gleich auf das Konto von Rechtsextremisten seit 1990? Belegbar etwa 180! Wieviele Tote gab es seit dem von Links? Genau Null! Was ich an Leuten wie dir, die ja an sich intelligent und auch nicht dumm sind, nie verstehen werde, ist die schlichte Tatsache, dass sie Dinge, Gegenstände und problemlos ersetzbare Sachen stets höher bewerten als Menschenleben und sich im schlimmsten Fall dann auch noch auf christliche Werte berufen...

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt...tsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

Nicht das wir uns falsch verstehen, der linke Extremismus ist genauso zu verfolgen und zu verurteilen wie der rechte Extremismus. Der Linke hat aber (mutmaßlich) begriffen, dass die Irrungen der Alt-68er, sprich RAF-Morde usw. nicht der Weg sein können. Bei der rechten Seite sieht das ein klein wenig anders aus. Fahre mal mit offenen Augen durch Sachsen, insbesondere die Nicht-Tourismus-Regionen. Da siehts ein wenig anders aus als in (West-)Berlin.
 
Liebe Ignoranten, Vollpfosten und Dumpfbacken,

ich schreibe mal aus Sicht eines Sozialdemokraten und Flüchtlingshelfers.

Mich erreichen häufig E-Mails, die mit den Worten anfangen:

Ich bin nicht rechts, aber..................

Da ist alles verloren, die sind im rechten Sumpf eingefangen, von Pegida und AfD u.ä.
überzeugt.
Deshalb habe in einem obigen Fred auf die Überzeugungskraft des ö/r Rundfunks verwiesen.
 
Um was geht es hier eigentlich ? Alle Hamburger Radiosender haben ein Lied zur bestimmten Zeit gespielt, mehr nicht ! Ich persönlich finde diese Aktion gut, weil sie sich ja wohl gegen einen Aufmarsch an diesem Tag richtete. Andere mögen ads nicht gut finden und das ist auch ihr gutes Recht, aber da muß man sich hie nicht gleich wider zerfleischen.
 
Schade an der ganzen Sache war, dass die nicht nur die gesamte Aktion aller Sender vorproduziert war, sondern - zumindest bei NDR2 - auch die sendereingene Einleitung aus der Konserve kam. Hier von Ponik und Petersen. Das hätte man gut vom Hamburger Rathaus aus live anmoderieren können, wo der NDR Reporter für die nachfolgende Nachrichtensendung anwesend war. Weiss jemand, ob das Radio Hamburg besser gemacht hat?
 
AdBlock, NoScript, etc. sind deaktiviert oder entsprechend angepasst? Ich habe den Stream im Chrome laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben